ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 18th, 2024 um 7:27:19pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund in D
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund in D  (Gelesen: 8364 mal)
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #45 Datum: Mai 28th, 2023 um 7:12:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
vielen Dank für das Einstellen der Bilder von Mundo.
Sehr schön, ich würde Mundo auch gleich mitnehmen.
Er sieht so schön knuddelig aus.................
Viel Spaß mit Mundo.....................
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #46 Datum: Mai 28th, 2023 um 7:37:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
der Mundo (darf ich ja sagen) macht auch deinem Namen wieder alle Ehre. Ein richtiger Snowdog!
Da passt er wirklich richtig gut zu euch.
Die Welpenfotos sind einfach nur Süß. Und Fernsehen mit Rütter kann auch nur bilden, damit er schnell lernt euch Manieren beizubringen  
Weiterhin viel Freude mit ihm!!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #47 Datum: Juni 11th, 2023 um 10:13:51pm)
| Zitieren | Ändern

Emundo ist jetzt ein "Glücksfell" !



Der Umzug von 'Mundo' zu uns wurde auf der Seite der Polarhunde wie folgt verkündet :

Emundo
Jun 9, 2023

"Emundos Weg führte ihn anlässlich der ‚Bestandsverkleinerung‘ einer Hundegruppe zusammen mit zwei Husky-Mädchen im Mai 2022 zu uns auf den Hasleberg. Der am 17.12. 2016 geborene Siberian Husky ist in seinem bisherigen Leben schon ganz schön herumgekommen. Er hatte einige Vorbesitzer, irgendwo unterwegs muss er seine ‚Stimme verloren‘ haben. Kommuniziert Emundo mit Lauten, kommt dabei weniger ein Bellen als vielmehr ein Geräusch heraus, das eher an ein zaghaftes Entchen erinnert.
Emundo versteht sich gut mit Hündinnen, Rüden sind nicht so unbedingt sein Fall. Mit Menschen ist er sehr freundlich und lässt sich auch überall anfassen wie z.B. zum Zecken ablesen. Wir erlebten Emundo eher als nervösen, aufgeregten Hund. Er ist allerdings auch unternehmungslustig, ohne dabei übermäßig sportlich zu agieren.
Menschen zu finden, die Beständigkeit und Gelassenheit in sein Leben bringen, war unser Ziel.

Es dauerte fast ein Jahr, bis langjährige Vereinsmitglieder bei Ihrer Suche nach einem passenden hündischen Familienmitglied auf Emundo aufmerksam wurden. Das Ehepaar kam fortan regelmäßig zur Station, um mit Emundo über die schöne Schwäbische Alb spazieren zu gehen. Schon bald stand fest, dass es zwischen den dreien passt. Es musste nur noch ein größerer Wasserschaden im Haus repariert werden und man wollte Emundo Krach und Unruhe durch die arbeitenden Handwerker nicht zumuten. Am 18.05.2023 war es endlich so weit, Emundo durfte nach dem Spaziergang mit nachhause fahren. Wir erlebten einen strahlenden Hund!


Emundo strahlt !

Er lebt jetzt als Einzelhund mit engem Anschluss an seine Menschen, das ist nach den ersten Rückmeldungen genau nach seinem Geschmack. Wir bedanken uns herzlich bei Familie F. und wünschen Ihnen mit Emundo viele gemeinsame ruhige und fröhliche Jahre. Vielleicht bekommen wir mal Post oder wieder einen Besuch, darüber würden wir uns sehr freuen."

Das Team der Nothilfe für Polarhunde


Gerne werden wir dem Wunsch des Teams nachkommen und weiter über Mundo berichten.


Emundos letzter Hüttentanz in der Polarhundestation.
Danke für 1 Jahr Gastfreundschaft !



Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog & MalamuteLady
 

   

P. S.
*) Mundo hat bei uns seine Aufgeregtheit und Hibbeligkeit nahezu komplett abgelegt.
Die meisten Situationen meistert er souverän & ruhig.

**) Auch mit den meisten Rüden versteht er sich, zumindest wenn sie kastriert sind, mittlerweile ganz gut.
Sogar ein Chihuahua zählt zu seinen Freunden.

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 9th, 2023 um 11:11:00pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #48 Datum: Juni 12th, 2023 um 10:33:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Snowdog & MalamuteLady,
es freut mich das Mundo sich bei Euch sehr gut eingewöhnt hat und Ihr drei ein tolles Team jetzt seit. Platz und Auslauf hat er ja genug bei Euch..................
Viel Spaß und Freude wünsche ich euch..................
Gib Mundo mal eine Streicheleinheit von uns............
Werden mal versuchen auf die Alb zu kommen..................versprochen.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #49 Datum: Juni 18th, 2023 um 10:27:14pm)
| Zitieren | Ändern





                                                             Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #50 Datum: August 4th, 2023 um 7:49:44pm)
| Zitieren | Ändern

Am 14.5.23 brachte eine vor kurzem in die Nothilfestation für Polarhunde aufgenommene Huskyhündin einen Wurf von 6 Huskywelpen zur Welt.

Jonte, Lovis, Lillibet, Birk, Sia & Tjorven

Jetzt, wo sie schon etwas älter sind, gibt es bereits für einige von ihnen erste Interessenten, aber es wäre natürlich super toll, wenn alle bald ein schönes Zuhause finden könnten.
Infos dazu unter :   https://nothilfe-fuer-polarhunde.de/

JONTE



LOVIS



LILLIBET



BIRK



SIA



TJORVEN



Aufgrund der Besonderheiten der nordischen Hunde sollten sich bevorzugt nordisch erfahrene Interessenten melden.

Und noch eine große Bitte :
Vergesst bitte unsere übrigen Youngsters, Midagers & Oldies nicht !
Wie glücklich man mit einem von ihnen werden kann, seht ihr an uns und "Sir Edmund" !


Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog & MalamuteLady

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 9th, 2023 um 11:22:22pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #51 Datum: August 4th, 2023 um 8:45:46pm)
| Zitieren | Ändern

Ach nein, Snowdog, Du schaffst es doch immer wieder, dass ich dahinschmelze.  
Die Hunde sehen so lieb aus, ich würde am liebsten gleich alle mitnehmen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Hunden, schon gleich nicht mit Huskies. Aber ich hoffe für die Hunde, dass sie ein liebevolles Zuhause finden.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #52 Datum: August 13th, 2023 um 6:10:56pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Snowdog für die schönen Bilder von den Jungen Husky`s. Sind richtig schön. Schade das ich so oft auf Tour bin sonnst hätten wir schon längst einen Husky oder anderen Hund. Aber das geht leider nicht wenn man zu oft und länger nicht zu hause ist.
Ich hoffe das alle bald ein schönes Neues Zuhause finden.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #53 Datum: September 29th, 2023 um 4:11:44pm)
| Zitieren | Ändern

Neues von "Sir Edmund" !

Mittlerweile hat sich Mundo auch mal mit einem Bericht aus seiner Sicht an die Polarhundestation gewandt :
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Hallo zusammen nach Gauselfingen ! Hier ist Mundo !


Ja ja, ich weiß ! Für euch war ich Emundo, aber mein neuer Rufname gefällt mir. Kurz & knackig, ich weiß sofort, daß ich gemeint bin. Gilt aber nur im familiären Rudel, für alle anderen bin aufgrund meines eindrucksvollen Zuchtnamens & Stammbaum nach wie vor "Sir Edmund" !

Jetzt bin ich seit 4 Monaten in Bernloch ! Danke! daß ihr mich dahin gehen gelassen habt !

Ich genieße es total, fast alles im Haus frei entscheiden zu können. Ob drinnen oder draussen, ob & wo ich eine Liegekuhle im Garten grabe, ob ich mich auf's abgedeckte Sofa lege oder die Kühle im Schlafzimmer suche, meine Rudelführer lassen mich da einfach machen, zu was ich gerade Lust habe. Einfach toll !

Ach ja, Schlafplätze ! Da geht nichts ohne meinen Lieblings-Schlafball ! Der muss gerade auf der Terrasse immer mit dabei sein, denn z. Zt. schlafe ich den größten Teil der Nacht auf der überdachten Terrasse, so gegen 5 Uhr wechsele ich für 2 Std. auf's Sofa und lege mich ab 7 Uhr vor Frauchens Bett. Es freut sie, wenn sie mich beim Aufwachen sieht. Und mich freut's, daß es sie so freut !

Auch auf unseren Walkies am Morgen, immer solo mit Herrchen, und nachmittags mit Frau "Rudelführer" und manchmal plus meinen Freundinnen Wally oder Emmi tut sich mittlerweile viel Neues.

Ich darf seit einiger Zeit viel frei laufen und höre mal lieber auch gut auf's Rufen, damit das so bleibt.

Nur im Wald und in der Nähe von großen Hecken trauen meine Rudelführer mir jagdtechnisch nicht über den Weg. Unter uns, ich bin mir da selbst noch nicht sicher, ob ich einer guten Jagdgelegenheit widerstehen könnte.

Aber an der 3m Leine laufen ist für mich auch ok. Wenn Herrchen mit der Leine winkt, laufe ich gleich hin und lasse mich anleinen, habe das Gefühl, das stärkt die Vetrauensbasis.

Nun ja, das Vertrauen ! Ich versuche das vor allem mit meiner Mäusejagd aufzubauen.  Ich liebe es, blitzschnell zu springen, nachzufassen und eine Maus zu greifen, das darf ich auch !

Aber auf den Befehl "Mundo aus !" lasse ich die Maus fallen und liegen. Ich werde viel gelobt dafür !

Das gefällt mir sehr und mal ehrlich, sooo gut schmecken die Viecher auch garnicht.

Als ich neulich mal einem Wiesel an den Kragen wollte, kam der gleiche Befehl und ich hab's sein lassen !

Wie ihr seht, wir arbeiten gemeinsam sehr am Ablegen meines Jagdtriebs, vielleicht wird's doch noch was!

Manches klappt aber schon immer besser. Meine Rudelführer bestehen darauf, daß ich freilaufend auf "bei mir gehen" dicht bei ihnen laufe. Am Anfang fand ich das für 3-4 Schritte ok und wollte dann ganz schnell wieder los. Also hörte ich alle paar Schritte "Mundo bei mir" ! Wuff, das kann ganz schön nerven und um dem vorzubeugen, laufe ich jetzt auf der rechten Seit, bis ich mit "Hopp !" wieder freie Bahn bekomme.

Auf diese Weise sind wir alle zufrieden !

So, das war's für heute ! Wenn's wieder was Neues gibt, werde ich mich melden.


Euer Mundo / "Sir Edmund"
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Mundo freilaufend :




Mundo ganz cool in Gaststätten :



Mundo's Lieblingsplätze :



Mundo mit Schlafball :

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Es ist einfach nur toll, wieder einen vierbeinigen Freund, Stimmungsaufheller & "Personal Trainer" im Haus zu haben.

Welch super Verhaltensfortschritte sind möglich, wenn dir der Hund vertraut.
Auch mit fast 7 Jahren ist vieles noch/ eigentlich alles möglich !

Deshalb keine Bange, auf der Polarhundestation warten noch etliche von Mundo's früheren Kumpels auf ein neues Zuhause.
Traut euch und schaut mal vorbei !


Happy dogs forever    

   
           
Swabian Snowdog,  MalamuteLady & "Sir Edmund"

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 3rd, 2023 um 2:10:10am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #54 Datum: Oktober 3rd, 2023 um 2:29:21pm)
| Zitieren | Ändern

WUFF !  WUFF !  aus der Schweiz ! Hier ist "Sir Edmund"

Ich weiß, kein Alaska, aber ICH bin ein Husky und könnte meine Abenteuer auch genauso gut in Alaska erleben.
Also gestattet mir bitte, zu zeigen, daß ich auch im Ausland meine Freiheit beim Gassigehen geniessen darf :

Ich im Inntal im Engadin (CH) :








Happy dogs forever    

   
           
"Sir Edmund" mit Anhang Swabian Snowdog & MalamuteLady




P.S.
Vielen meiner alten Kumpel von der Station würde das auch gut gefallen!
Wenn ihr könnt, helft ihnen doch, auch sowas Tolles zu erleben !

"Sir Edmund "

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 3rd, 2023 um 5:53:05pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #55 Datum: Oktober 3rd, 2023 um 3:31:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
danke für die tollen Berichte von Mundo. Ich musste ein paarmal herzlich lachen. Wie schön zu hören, dass es bei Euch so gut klappt.

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #56 Datum: Oktober 3rd, 2023 um 7:31:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  Snowdog,
ich kann es gar nicht glauben, Sir Edmund läuft frei herum ohne angeleint zu sein. Hast Du keine Angst das er auf und davon läuft wenn er etwas sieht was er haben möchte. Einfach super...................jeder sagt doch immer Husky´s kann man nicht frei laufen lassen. Bei der ersten Gelegenheit sind sie weg und kommen auch nicht zurück....................super freut mich.
Sir Edmund sieht super schön aus.
Viele Spaß noch und einen schönen Urlaub noch.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #57 Datum: Oktober 4th, 2023 um 1:48:02pm)
| Zitieren | Ändern

am Oktober 3rd, 2023 um 7:31:14pm schrieb Husky_Heinz :
...................jeder sagt doch immer Husky´s kann man nicht frei laufen lassen. Bei der ersten Gelegenheit sind sie weg und kommen auch nicht zurück....................
Zitierten Beitrag lesen

Hallo Heinz !

Ja, diese obigen Aussagen und "Huskies haben keinen Apell" sowie "Huskies haben einen unbändigen Jagdtrieb" hört und liest man allenthalben in vielen einschlägigen Medien.


Ich persönlich hallte sie bestenfalls für Halbwahrheiten, aber eher für Fake News, die einfach immer wieder abgeschrieben und weiterverbreitet wurden.

Wir sprachen ausführlich am Telefon darüber.
Aber für die anderen Forumsleser möchte ich hier kurz festhalten :

Ich konnte bisher allen meinen Hunden, darunter 3 Huskies, mit einem entsprechenden Training (zwischen 4 - 15 Mon.) das Jagen abgewöhnen.
Nicht generell, aber in meiner Anwesenheit oder auf Zuruf wurde es unterlassen.

Auch Mundo (der 4. Husky) ist auf einem guten Weg dorthin.
Zum Training habe ich eine eigene Herangehensweise entwickelt, die sich von den üblichen Antijagd-Trainings unterscheidet.
Es basiert viel auf konsequentem Handeln, gegenseitigem Vertrauen & situativem Training, Training und nochmal Training.

Mehr dazu würde diesen Beitrag sprengen.

Am Ende lohnt sich der nicht unerhebliche Aufwand aber für beide Seiten :
Ein freies, fröhliches, unbeschwertes Gassigehen ohne Stress.


Walk on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 5th, 2023 um 7:04:55pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #58 Datum: Oktober 4th, 2023 um 11:06:44pm)
| Zitieren | Ändern

am Oktober 3rd, 2023 um 7:31:14pm schrieb Husky_Heinz :
Hallo  Snowdog,
ich kann es gar nicht glauben, Sir Edmund läuft frei herum ohne angeleint zu sein. Hast Du keine Angst das er auf und davon läuft wenn er etwas sieht was er haben möchte. Einfach super...................jeder sagt doch immer Husky´s kann man nicht frei laufen lassen. Bei der ersten Gelegenheit sind sie weg und kommen auch nicht zurück...................
Viele Spaß noch und einen schönen Urlaub noch.
Gruß Husky_Heinz
Zitierten Beitrag lesen


.............................


Jeep Husky Heinz , es wird viel erzaehlt. und es mag sicherlich auch manchmal stimmen.
Nur   es stimmt oft  nicht. Es haengt sehr stark vom Menschen ab Husky`s sind Rudelhunde ,


Fuehlt der Husky sich wohl ,  warum sollte er weglaufen?
Und Sir Edmund strahlt ein riesiges  "endlich gluecklich sein " aus.
Er ist in seinem Rudel angekommen.

Good...nicht wahr .. ....

Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - Oktober 4th, 2023 um 11:25:50pm
 Yaq
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 36

  |
Re: Finde einen neuen nordischen Fellnasenfreund i
(Antworten #59 Datum: Dezember 2nd, 2023 um 4:07:28pm)
| Zitieren | Ändern

Wie @Milaq sagt, warum nicht?
Sowohl meine 2 Malamuten, wie auch mein Grönlandhund läuft frei, jagen dürfen sie nicht.
Es geht


Liebe Grüsse
Yvonne

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.