Autor |
Beitrag: Video von München-TV (Gelesen: 1143 mal) |
Susanne_B.
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Video von München-TV
(Antworten #1 Datum: März 1st, 2017 um 11:55:53am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Susanne,
ganz herzlichen Dank für den eingestellten Link.
Besonders, da es um reinrassige Sibierier ging. Die Hündin im Studio sah wie eine Schwester meines Oldies aus, der auch schon 14 ist. D A S sind für mich Schlittenhunde. Ich kann mit diesen Jagdhundkreuzungen (German Trailhounds), wie sie mittlerweile bei den meisten Sprintrennen eingesetzt werden, einfach nichts anfangen.
Auch der Musher machte in seinen Ansichten einen positiven Eindruck auf mich. Ich kannte ihn noch nicht, es war aber gut ihn vorgestellt zu bekommen.
Thanks Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #2 Datum: März 2nd, 2017 um 8:55:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
Super interessanter Bericht, Susanne! Vielen Dank!
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Moderator
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: März 2nd, 2017 um 4:33:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 2nd, 2017 um 3:43:19pm schrieb Habicht : ....... was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, das er alle seine Hunde bis zum Ende behält  Zitierten Beitrag lesen Das kann gar nicht positiv genug hervorgehoben werden. Hätten wir mehr Musher mit dieser Einstellung, hätten wir auch weniger Betrieb in unserer Husky-Auffangstation. Gerade die älteren Hunde sind oft komplett "durch den Wind", wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung und Gesellschaft herausgerissen wurden. Es dauert oft einige Zeit, bis sie sich wieder öffnen können.
Wuff, Heul und Bell Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
|