ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Dezember 13th, 2017 um 5:34:12pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Video von München-TV
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Video von München-TV  (Gelesen: 268 mal)
 Susanne_B.
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 91

  |
Video von München-TV
( Datum: März 1st, 2017 um 10:00:37am)
| Zitieren | Ändern

Habe gerade einen Beitag von München-Tv gesehen über Hundeschlitten-Sport in D - deshalb hier eingestellt:
https://www.muenchen.tv/mediathek/kategorie/sendungen/sportarena/video/juergen-stolz-weltmeister-im-hundeschlittenrennsport/

Liebe Grüße
Susanne

gespeichert


Letzte Änderung: Susanne_B. - März 1st, 2017 um 10:32:34am
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 539

  | WWW |
Re: Video von München-TV
(Antworten #1 Datum: März 1st, 2017 um 11:55:53am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Susanne,

ganz herzlichen Dank für den eingestellten Link.

Besonders, da es um reinrassige Sibierier ging. Die Hündin im Studio sah wie eine Schwester meines Oldies aus, der auch schon 14 ist.
D A S  sind für mich Schlittenhunde.  Ich kann mit diesen Jagdhundkreuzungen (German  Trailhounds), wie sie mittlerweile bei den meisten Sprintrennen eingesetzt werden, einfach nichts anfangen.

Auch der Musher machte in seinen Ansichten einen positiven Eindruck auf mich. Ich kannte ihn noch nicht, es war aber gut ihn vorgestellt zu bekommen.

Thanks
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1242

  |
Re: Video von München-TV
(Antworten #2 Datum: März 2nd, 2017 um 8:55:42am)
| Zitieren | Ändern

Super interessanter Bericht, Susanne!
Vielen Dank!

Bootie

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1645

  |
Re: Video von München-TV
(Antworten #3 Datum: März 2nd, 2017 um 3:43:19pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank, Susanne für den Link.
Habe ich mir gestern angesehen und was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, das er alle seine Hunde bis zum Ende behält  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 539

  | WWW |
Re: Video von München-TV
(Antworten #4 Datum: März 2nd, 2017 um 4:33:39pm)
| Zitieren | Ändern


am März 2nd, 2017 um 3:43:19pm schrieb Habicht :
....... was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, das er alle seine Hunde bis zum Ende behält  
Zitierten Beitrag lesen

Das kann gar nicht positiv genug hervorgehoben werden. Hätten wir mehr Musher mit dieser Einstellung, hätten wir auch weniger Betrieb in unserer Husky-Auffangstation. Gerade die älteren Hunde sind oft komplett "durch den Wind", wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung und Gesellschaft herausgerissen wurden. Es dauert oft einige Zeit, bis sie sich wieder öffnen können.

Wuff, Heul und Bell
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1242

  |
Re: Video von München-TV
(Antworten #5 Datum: März 3rd, 2017 um 10:43:48am)
| Zitieren | Ändern

am März 2nd, 2017 um 3:43:19pm schrieb Habicht :
Habe ich mir gestern angesehen und was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Tatsache, das er alle seine Hunde bis zum Ende behält  
Zitierten Beitrag lesen


Ja absolut! Fand ich mehr als beeindruckend!
Anscheinend ist das wohl nicht immer oder nicht überall der Fall...
Ich persönlich könnte mich nicht von einem Tier trennen, wenn es nicht mehr "funktioniert".
Es hat ja seine "Schuldigkeit" getan und verdient einen schönen Lebensabend. Man mag ja einen Hund nicht weniger nur weil er alt wird...
Aber auch hier scheiden sich wohl die Geister...
Siehe Auffangstation von Snowdog...

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - März 3rd, 2017 um 10:45:01am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.