Autor |
Beitrag: 8 Tage im Juni 2017 (Gelesen: 4798 mal) |
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
Re: 8 Tage im Juni 2017
(Antworten #15 Datum: November 13th, 2016 um 12:16:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@North:
Verwegen, ok, aber wenn du einen müffelnden (ist noch nett ausgedrückt) Müllhaufen neben dem Hoteleingang hast... Das grau aussehende Wetter ist nicht grau gewesen, das war der Rauch/Dunst der vielen Feuer letztes Jahr. Die Gegend um den Ort ist ja herrlich, wenn denn kein Rauch drüber liegt oder eben schlechtes Wetter ist.
Innenbilder habe ich leider keine, außer einem, wo ich auch drauf bin...  Sonst fanden wir die Bleibe nicht für viele Fotos "würdig"...  Hatte nicht dran gedacht, alle Mängel zu fotografieren, um es mal als "Anschauungsmaterial" zu gebrauchen.  Aber beim nächsten Mal!! 
Viele Grüßlis Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
(Antworten #20 Datum: November 17th, 2016 um 8:47:21am) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Peter Aber erklaer doch bitte mal, was zum Teufel ein sogenannter 'Aufkleber mit Survivalhinweis' ist. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hallo Peter,
dabei kann es sich meines Erachtens nur um den rot/weissen Aufkleber: "I travelled the Alaska Highway and survived" handeln. Habe das Teil im Winter 2014 an irgendeiner Tanke zwischen Fairbanks und Whitehorse auch erstanden.
Beste Grüsse Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #21 Datum: November 17th, 2016 um 10:39:51am) |
| Zitieren | Ändern
|
@alaskadeutscher
Ja, genau, das Caribou Hotel meinte ich. Ok, in 15 Jahren kann sich ja einiges ändern. Anscheinend war es um 2012-2013 schon runtergekommen und da hieß es, es käme ein neues Management. Das war wohl nichts... Nun denn, das muss man auch mal mitmachen...  Ich wundere mich ja heute noch wie unorganisiert da alles war... Die Köche liefen hin und her - der Schweiß tropfte von den Gesichtern (hoffentlich nicht ins Essen! ), sie guckten immer wieder auf die Bestellzettel und dann war doch fast alles falsch... Als hätten sie den ersten Tag in der Küche... Vielleicht geht es inzwischen besser!?
Ah, das ist eine schöne Strecke. Da du recht früh unterwegs bist, würde ich nur das erste Hotel von hier aus in Seattle buchen. Da musst du nicht nach 'nem langen Flug noch eine Übernachtung organisieren. Ich denke, du willst dir mit deiner Frau auch sicher die Stadt ansehen, bevor es Richtung Alaska geht. Die Stadt ist auf jeden Fall schön und freundlich und groß. Muss mal gucken, ob ich irgendwo ein paar Fotos auftreibe - ist schon was länger her, dass wir da waren.
Den Survivalaufkleber kannte ich noch nicht. Ist ja cool. 
Viel Spaß beim Vorbereiten eurer Reise! 
Anna gespeichert
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
 |
(Antworten #23 Datum: November 21st, 2016 um 9:13:36am) |
| Zitieren | Ändern
|
am November 17th, 2016 um 4:47:51pm schrieb alaskadeutscher93 : Bootie-Anna, treffen wir uns wieder in 2017 irgendwo dort oben? Zitierten Beitrag lesen
Huhu Alaskadeutscher, nee, leider nicht. So hoch in den Norden kommen wir nächstes Jahr nicht. Viele Grüße Bootie
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #24 Datum: November 22nd, 2016 um 3:13:25am) |
| Zitieren | Ändern
|
@alaskadeutscher
Übrigens hat der Snowdog recht. Er hat den richtigen Aufkleber. Ich weiss aber nicht, ob er auch den ganzen Alcan gefahren ist. Und das meinte ich mit dem Spruch : ich will mir den verdienen. ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Hallo alaskadeutscher,
freut mich, dass ich mit dem Aufkleber richtig lag. Nein, ich bin nicht den ganzen Alcan gefahren, sondern "nur" im März '14 von Fairbanks nach Whitehorse und retour. Ob ich mir den Bäbber redlich verdient habe, weiss ich nicht. Die Tour an sich war schon kurios genug. Nach einer Schlittenhundetour auf dem YQ-Trail von Fairbanks nach Circle und retour meinte mein canadischer Kumpel in Whitehorse: "... wenn du schon in der Nähe (ca. 1000 km) bist, komm doch auf ein paar Tage vorbei." Also schnell ein Auto gemietet und nichts wie los. Hinwärts war der Highway schneefrei und ich habe mir 2 Tage Zeit gelassen. Nach wenigen Tagen in W. wurde aber im Wetterbericht für den ganzen Norden eine Kaltfront mit Blitzeis und Schneefall angesagt. Wer weiss, was selbst AVIS in Alaska so für 'ne "Winterbereifung" hält, wird verstehen, dass ich umgehend aufbrach. Ich bin dann die Strecke bis Fairbanks nonstop in 11 Std. 20 Min. gefahren. (Sui, seitdem habe ich eine riesige Achtung für Dich, was Du da so jedes Jahr bei Deinen YQ-TOUREN fahrtechnisch leistest). Ob das nun den Aufkleber wert ist ? egal, es war letztendlich ein beeindruckendes Erlebnis..... and just fun ! 
Grüsse Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #25 Datum: Dezember 23rd, 2016 um 7:41:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am November 22nd, 2016 um 3:13:25am schrieb Snowdog : Wer weiss, was selbst AVIS in Alaska so für 'ne "Winterbereifung" hält, wird verstehen, dass ich umgehend aufbrach. Ich bin dann die Strecke bis Fairbanks nonstop in 11 Std. 20 Min. gefahren. Zitierten Beitrag lesen
Hallo,
weil ich das hier gerade lese: Es ist in Alaska so, wie eigentlich überall auf der Welt, auch in Deutschland: ein Mietwagen hat KEINE Winterreifen, nur (im Höchstfall) All-Year-Tires. Und auf Mietwägen sind auch Ketten verboten. Deshalb bleibt im Ernstfall nur, die Schlechtwetter-Periode auszusitzen und zu warten, bis die Strassen wieder befahrbar sind.
LG Beate
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #26 Datum: Dezember 24th, 2016 um 10:38:21pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ Beate R ----------------------------- Es ist in Alaska so, wie eigentlich überall auf der Welt, auch in Deutschland: ein Mietwagen hat KEINE Winterreifen, nur (im Höchstfall) All-Year-Tires. ......... Deshalb bleibt im Ernstfall nur, die Schlechtwetter-Periode auszusitzen und zu warten, bis die Strassen wieder befahrbar sind. -----------------------------------
Hallo Beate,
ich hatte auf meinem Subaru Forester 4WD auch nicht die "Super Winter Ausrüstung" erwartet, zumal ich mich ganz spontan, ohne Vorbuchung, zu dieser Fahrt entschieden hatte. Wenn du dann aber mit All Seasons im italienischen Format (arschi glatti) auf den winterlichen Alaska Highway entlassen wirst, ist das schon nicht mehr so lustig. .................... Das mit dem Abwarten mag ja bei einem satten Zeitpolster noch angehen, wenn du aber ein Date mit deinem fest gebuchten Flieger hast, scheidet diese Möglichkeit weitgehend aus. Da bleibt dann eben doch nur noch die Flucht nach vorne.
LG Swabian Snowdog gespeichert
Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 25th, 2016 um 9:51:30pm
|
|
|