ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Februar 21st, 2024 um 10:47:48pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska mit dem Rad
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska mit dem Rad  (Gelesen: 1947 mal)
 Andreas Zehlius
 Gast
 
Alaska mit dem Rad
( Datum: Mai 18th, 2001 um 8:21:20pm)
| Zitieren | Ändern

hallo, sommer 2001 wollen meine freundin und ich alaska mit dem rad erkunden. wir haben ca. 5 1/2 wochen zeit und möchten von anchorage nach whitehorse. welche fluglinie nach anchorage kann wir nehmen und welche zurüch von whitehorse? was kostet der flug ca:?? wo bekomme ich evtl. eine gute radkarte her? wer hat sonstige erfahrungen gemacht mit dem rad? bis dahin...lieben gruss Andreas



Original von 19 September, 2000 um 17:38:55

gespeichert

 andrea (Gast)
 Gast
 
Re: Alaska mit dem Rad
(Antworten #1 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:22:46pm)
| Zitieren | Ändern

Canada3000 hat im Sommer sehr günstige charterflüge von düsseldorf nach vancouver (1xwoche), und regelmässige flüge (3-4 xwoche) von dort weiter nach anchorage. von whitehorse aus ist das angebot leider etwas mehr beschränkt (air canada), wenn ihr es zeitlich hinkriegt, macht doch weiter bis skagway, und von dort aus mit der fähre zurück nach vancouver.

viel spass,
andrea

ps: ich bin die strecke 2x per auto gefahren ... hut runter wenn du das per rad machen willst




Original von 28 September, 2000 um 20:21:08:

gespeichert

 Helmut Springer
 Gast
 
Re: Alaska mit dem Rad
(Antworten #2 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:23:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andreas,
am besten ist es mit der Condor von Frankfurt. Der
Preis beträgt in der Hochsaison ca 1600.-DM,
Die Condor fliegt Dienstag und Samstag nach Anchorage und Donnerstag via Whitehorse nach Fairbanks. Am 1 November kommen die neuen Preislisten von der Condor heraus. LTU von Düsseldorf fliegt nicht mehr nach Alaska. Alternative wäre mit der Transsat, fliegt aber nur bis Whitehorse. Hoffe das ich Dir damit helfen konnte.
Ich selber bin meistens nur mit dem Kanu in Alaska unterwegs,kannst ja mal einen Blick auf meine HP werfen.
Gruß Helmut



Original von 20 September, 2000 um 09:06:35

gespeichert

 Andreas Zehlius
 Gast
 
Re: Alaska mit dem Rad
(Antworten #3 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:25:08pm)
| Zitieren | Ändern

hallo helmut, danke für die tips! fliegt die condor auch zurück ab whitehorse? lieben gruss...
Andreas

http://www.radreise.de




Original von 21 September, 2000 um 08:58:14

gespeichert

 Helmut Springer
 Gast
 
Re: Alaska mit dem Rad
(Antworten #4 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:26:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andreas,
Die Condor fliegt jeden Donnerstag Frankfurt-Whitehorse-Fairbanks und auch jeden Donnerstag wieder von Fairbanks-Whitehorse-Frankfurt zurück.
Offizielle Flugpreise kommen am ersten November erst heraus, aber mit 1600.-DM + 80.-DM Tax mußt Du rechnen. Nach Anchorage fiegt die Condor jeden Samstag und Dienstag.Hier noch eine gute Adresse von einem Reisebüro. http;//www.adventure.travelshop.de
Wenn Du weitere Info brauchst bin ich Dir gern behilflich.
Gruß Helmut



Original von 04 Oktober, 2000 um 17:16:29

gespeichert

 Andreas Zehlius
 Gast
 
Re: Alaska mit dem Rad
(Antworten #5 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:27:42pm)
| Zitieren | Ändern

hallo helmut,
lieben herzlichen dank für deine bemühungen!!!
deine tipps sind super...
lieben gruss vielleicht mal am yukon...
Andreas



Original von 05 Oktober, 2000 um 08:48:43

gespeichert

 Helmut Springer
 Gast
 
Re: Alaska mit dem Rad
(Antworten #6 Datum: Mai 18th, 2001 um 8:28:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Andreas,
denke schon, daß Du auch von Whitehorse zurückfliegen kannst. Am Dienstag gehe ich dann zur Condor und erkundige mich genau, arbeite am Flughafen und da ist es für mich kein Problem.

Gruß Helmut



Original von 22 September, 2000 um 09:47:18

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.