Baumjoe
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sylvia235
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BeateR
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Re: unsere Route
(Antworten #17 Datum: Juni 9th, 2012 um 3:38:31pm) |
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Hallo Sylvia,
ich war zwar noch nicht in Keno (nach Baumjoe's Anmerkung muss ich also das nächstemal bestimmt hin), aber ich war schon in Eagle und im Tombstone PP.
Und ich würde am ehesten Eagle auslassen. Die Fahrt dorthin zieht sich doch ziemlich und ich fand sie nicht so interessant. Und Eagle selbst, naja, es gab ein paar alte Häuser zum anschauen. Ist zwar ganz interessant, aber nicht unbedingt ein Muss, vor allem wenn man die weite An- und Abfahrt berücksichtigt.
Gruss Beate
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sylvia235
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Re: unsere Route
(Antworten #18 Datum: Juni 17th, 2012 um 6:02:23pm) |
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So, wir sind eben nochmal unsere Tour durchgegangen und haben vor dem Denali (irgendwo zwischen Haines Junction - Tok - Chena - Fairbanks) noch eine Übernachtung rein genommen. Somit fällt der letzte Puffertag weg, allerdings würden wir wirklich im extremen Notfall dann Thombstone und/oder Keno als Puffertag weglassen. So haben wir vor dem Denali mehr Zeit und können uns vielleicht in Fairbanks auch das Museum anschauen. Und was ist "Rika`s Landing Roadhouse", was wir nicht verpassen sollen?
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DF6AS
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Re: unsere Route
(Antworten #19 Datum: Juni 17th, 2012 um 6:37:47pm) |
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Dicht bei Delta Junction kann man -so meine ich jedenfalls- einen Stopp im historischen „Rika`s Roadhouse und Landing“, einer alten Raststätte, Post- und Telegrafenstation aus den 1920er Jahren machen. Dort kreuzt auch direkt neben der Straßenbrücke die Trans-Alaska Pipeline den Tanana River. Alleine der Blick vom Ufer auf diese Anlage lohnt schon den Stopp. Ricka´s Roadhaus trägt den Namen einer schwedischen Einwanderin, die diese Rasthaus, es gab die Rasthäuser etwas alle 20-40km entlang der Strecke Valdez-Fairbanks, in den 1920er Jahren betrieben hat. Diese Entfernung entsprach etwas eine Tagesstrecke in der damaligen Zeit. Heute ist Ricka`s Roadhaus und die direkt in der Nachbarschaft liegende alte Telegrafenstation eine liebevoll gepflegte, lebendige Museumsanlage, in der nicht nur Ricka´s Gartenanlage weiter betrieben wird, selbst die Nachfahren der damals zur Versorgung notwendigen Schafe und Hühner finden hier eine Unterkunft. Wie so häufig in solchen Anlagen kostet die Besichtigung und Nutzung der Örtlichkeiten kein Geld. Und nicht zu vergessen – es gibt in dem angegliederten Restaurant bzw. Gift-Shop neben sauberen Toiletten auch einen guten Kaffee und leckeres Eis. Wenn ich mich recht erinnere, schließt der Gastronomiebetrieb allerdings schon um 17:00Uhr. Bei Deiner straffen Zeitplanung würde ich hier ca. 2 Stunden Besichtigung um Erholung einplanen. Noch eine Anmerkung: Wenn Du von Palmer in einem Rutsch nach Tok fährst, verpasst Du zum Beispiel die die „Old Independence Mine“. Bei Interesse kann ich gern ein paar Sätze dazu schreiben. Andreas gespeichert
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sylvia235
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Re: unsere Route
(Antworten #20 Datum: Juni 17th, 2012 um 6:43:18pm) |
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am Juni 17th, 2012 um 6:37:47pm schrieb DF6AS : Noch eine Anmerkung: Wenn Du von Palmer in einem Rutsch nach Tok fährst, verpasst Du zum Beispiel die die „Old Independence Mine“. Bei Interesse kann ich gern ein paar Sätze dazu schreiben. Andreas Zitierten Beitrag lesen Oja, bitte! Das würde auch meinen Mann sehr interessieren. Palmer haben wir nur als Anhaltspunkt bzgl. der Richtung angegeben, wir können aber auch weiter fahren und die Übernachtung irgendwo anders machen. gespeichert
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North
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BeateR
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DF6AS
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Re: unsere Route
(Antworten #23 Datum: Juni 18th, 2012 um 12:43:48pm) |
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"Rika`s Landing Roadhouse", am Juni 17th, 2012 um 9:38:47pm schrieb North : -------------------------------------------------------------------------------- Dort bin ich letztes Jahr auch vorbei gekommen und hab angehalten, hab aber nix Sehens- oder sonstwie Erlebenswertes gefunden. --------------------------------------------------------------------------------
o.K. Kritik verstanden. Daran kann man aber auch sehen, dass der Geschack und die Empfindungen über Land und Leute unterschiedlich sind. Irgendwo muss man auch mal rasten und sonst ist in der Nähe ja wirklich nicht viel zu sehen- oder habe ich etwas verpasst? Das kleine Museum mit den methodisch und didaktisch interessant aufbereiteten Informationen finde ich jedenfalls ganz nett. Andreas gespeichert
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BeateR
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North
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DF6AS
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Re: unsere Route
(Antworten #26 Datum: Juni 18th, 2012 um 8:34:13pm) |
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Zum Thema „Old Independence Mine“ habe ich mal in die Notizen der letzten Jahre geschaut. Wir hatten in der Milepost eine Passstraße (Hatcher Pass Road) entdeckt, an deren Ende eine aufgegebene Goldmine liegt. Bei Milepost 49,5 zweigt man vom Highway ab. Die Fahrt hinauf kann man als das eigentliche Ziel bezeichnen. Rechte Hand wird man von einen Wildwasserfluss begleitet und Täler und Berge wechseln sich ab. Alle paar hundert Meter ein „Turnout“, als eine Möglichkeit mit dem Fahrzeug zu halten um die Landschaft zu genießen. DIe Mine wurde bis 1941 betrieben. Die technischen Anlagen sind zumeist zerfallen, die Wirtschaftsgebäude sind aber gepflegt, gut erhalten und zu besichtigen. Bisher war ich 2x dort oben -wenn ich mich richtig erinnere liegt die Mine bereits oberhalb der Baumgrenze- jedenfalls konnten wir immer aus nächster Nähe Murmeltiere beobachten. Andreas gespeichert
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BeateR
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Re: unsere Route
(Antworten #27 Datum: Juni 18th, 2012 um 9:07:14pm) |
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Hallo Andreas,
jetzt wird mir erst klar, von welcher Mine Du gesprochen hast. Es stimmt, die Strecke über den Hatcher Pass ist unwahrscheinlich schön. Wir haben damals ca. auf halben Weg, direkt am Bach, wild gecampt (bzw. übernachtet). Und oben wird dann die Strasse so richtig aufregend! Allerdings war diese Strecke damals ungeteert. Ich weiss nicht, ob sich das jetzt geändert hat. Und wenn es regnet würde ich das nicht fahren wollen. Vor allem die letzten Kilometer vor dem Gipfel. Von der Mine dann bergab ist sie ja wieder geteert und kein Problem mehr.
Gruss Beate
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Skagway
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Re: unsere Route
(Antworten #28 Datum: Juni 19th, 2012 um 6:32:59pm) |
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Der Hatcher Pass ist immer noch unasphaltiert. Wirklich eine sehr schöne Strecke. Bin letztes Jahr gefahren und da war die Strecke stückweise total "verlöchert", da gings nur mit zickzack fahren um die Löcher auszuweichen und wirklich sehr langsam fahren. Ich weiss es nicht wie es dieses Jahr aussieht alle 2 oder 3 Jahre werden die Löcher wieder gefüllt hoffendlich ist dieses Jahr so ein Jahr - möchte in 2 oder 3 Wochen auch wieder hin. Ich lass es euch dann wiessen wie es aussieht.
Gruss Corinne gespeichert
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sylvia235
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Re: unsere Route
(Antworten #29 Datum: Juli 1st, 2012 um 3:31:44pm) |
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So, ich will Euch nur Bescheid sagen daß wir den Teklanika CG und auch den Bus zum Wonder Lake jetzt gebucht haben. Da können wir den Urlaub ganz entspannt angehen und müssen nicht vor Ort erst telefonieren.
Noch eine Frage: Kann man am zweiten Tag im Denali, an dem man mit dem TekPass nochmal den Bus nutzen kann, auch zurück zum Savage River fahren? Dort gibt's ja auch noch einen kleinen Trail. Oder kann man nur den Bus weiter in den Park rein benutzen? gespeichert
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