sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
 |
Re: unsere Route
(Antworten #45 Datum: Juli 26th, 2012 um 6:16:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Jetzt hab ich ganz kurzfristig noch eine Frage:
Kann uns jemand einen schönen CG in der Nähe vom Alyeska Resort empfehlen? Wir haben jetzt beschlossen, dort noch einen Ausflug mit der Seilbahn und eine Wanderung zur Winner Creek Hand Tram (für unsere Tochter) einzuschieben. Und nach drei Nächten im Denali und vermutlich einer wilden Nacht auf dem Hatcher Pass benötigen wir dann doch mal einen CG mit Dusche (oder gibt's auf dem Teklanika CG im Denali auch Duschen?). Wir haben vor, diese nächste Nacht nah bei Alyeska zu verbringen, und im Internet habe ich nur ganz einfache CG's gefunden, die keine Dusche haben. Wir kommen übrigens aus Richtung Anchorage, wollen die Stadt aber bereits hinter uns lassen. gespeichert
Letzte Änderung: sylvia235 - Juli 26th, 2012 um 6:18:20pm
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #46 Datum: Juli 27th, 2012 um 12:59:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Silvia,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich habe mal gegoogelt und das einzige was ich in der Umgebung gefunden habe, sind die Portage Valley Cabins & RV Park (25 km auf dem Seward Highway). Aber wie es dort ist, weiss ich auch nicht.
Gruss Beate
|
|
sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #47 Datum: Juli 27th, 2012 um 5:55:42pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank trotzdem, Beate. Ich hab auch gegoogelt und eben nicht gefunden, deshalb hier die Frage. gespeichert
|
|
DF6AS
Full Member

|
|
 |
(Antworten #48 Datum: Juli 28th, 2012 um 7:41:11pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Vor bzw. nach dem Hatcher Pass kann man gut direkt in Palmer (Nähe dem kleinen Flughafen, bzw. Friedhof) auf einem öffentlichen Platz übernachten. Kostet mit Strom!!! nur 15,- Dollar. Duschmöglickeiten gegen Einwurf von Münzen sind gegeben.
Gruß Andreas gespeichert
|
|
sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #49 Datum: August 29th, 2012 um 6:50:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen,
ich melde mich zurück aus dem Urlaub Es war traumhaft schön und wir sind noch voll von wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die vielen hilfreichen Tips bedanken. Allen voran der Tip, über den Hatcher Pass zu fahren. Leider waren am Fluß schon alle schönen Übernachtungsplätze belegt, so haben wir ganz kurz unterhalb vom Summit Lake wild gecampt (dort wo man noch darf), das war zwar sehr kalt nachts, aber die Aussicht und die aufgehende Sonne am Morgen traumhaft schön.
Der Teklanika CG im Denali war auch toll, wir sind sogar die drei Nächte geblieben und haben am zweiten Tag nochmal den Bus bis zum Eielson Visitor Center genommen und sind auf den Berg hoch gewandert. Am Wonder Lake sind wir auch ein Stück den McKinley River Track gegangen. Gegen die Mücken hatten wir uns "Off" besorgt - sehr effektiv wenn auch die chemische Keule ganz schön heftig ist.
Wir waren sogar auch bei Rika's Roadhouse, obwohl wir das beim Geocachen eher zufällig entdeckt haben, aber es war sehr interessant und unsere Tochter hatte Spaß bei den Ziegen.
In Chena Hot Springs waren wir auch und haben an der Straße dahin tatsächlich eine Elchkuh mit Jungem gesehen. Die Springs selbst waren für uns sehr enttäuschend, vor allem wenn man mit Kind dort ist und das nicht in das schöne Außenbecken darf. Immerhin sind wir dort aber den tollen Angels Rock Trail gewandert, den wir jedem sehr empfehlen können.
Alles in allem haben wir die State CG's sehr geliebt. Wir waren nur 3x auf privaten, um mal duschen zu gehen.
Nun sind wir schon am überlegen und vielleicht geht's ja nächstes Jahr wieder in diese Richtung ... Dann soll die Runde aber kleiner werden und mehr Zeit zum ausspannen, wandern und baden in den Seen. gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
|
DF6AS
Full Member

|
|
|
sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #52 Datum: August 30th, 2012 um 7:49:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Naja, wir waren schon in vielen interessanten Ländern und dachten jedes mal, da müssen wir nochmal hin. Aber diesmal ist es anders, da wollen wir am liebsten gleich wieder los. gespeichert
|
|
sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
|
DF6AS
Full Member

|
|
 |
(Antworten #54 Datum: September 2nd, 2012 um 5:42:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Sylvia, auch ich habe gute Erinnerungen an den Tatchun Lake. Wir hatten unsere Campingstühle auf den kleinen Bootsanleger gestellt und konnten mit dem Fernglas auf der gegenüberliegenden Insel zwei junge Adler im Horst bei den ersten Flügelschlägen beobachten. An einem Donnerstag war dort neben uns nur ein weiterer Camper auf dem Platz. Andreas gespeichert
Letzte Änderung: DF6AS - September 2nd, 2012 um 5:43:45pm
|
|
sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #55 Datum: September 2nd, 2012 um 5:55:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wir waren freitags am Tatchun Lake und auch in den canadischen Ferien, da war es ganz schön voll. Das hat uns aber nicht gestört, weil die Parzellen ja weit genug auseinander liegen. gespeichert
|
|
nelle1402
Full Member

|
|
 |
(Antworten #56 Datum: September 4th, 2012 um 3:04:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, die Strecke ist sicher gut zu schaffen, obwohl ich es noch etwas luftiger mag, ohne Reservierungen. Wir waren Ende Juni im Park, Bustickets waren überhaupt kein Problem, die fahren alle halbe Stunde, wir hätten noch am gleichen Tag welche kriegen können. Aber die Plätze 20 Meilen rund um den Park herum waren für die nächsten 3 Tage alle ausgebucht. Wir konnten dann mit dem Wohnmobil noch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Wir haben dann eine 8-Stunden Tour in den Park gemacht. Ich würde es nicht wieder tun, es waren sehr wenig Tiere zu sehen und extrem weit weg. Da sieht man unterwegs beim Fahren oder wandern wesentlich mehr wenn man früh unterwegs ist. Viel Spaß Ellen gespeichert
Ellen
|
|
sylvia235
Senior Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #57 Datum: September 4th, 2012 um 5:11:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am September 4th, 2012 um 3:04:41pm schrieb nelle1402 : Hallo, die Strecke ist sicher gut zu schaffen, obwohl ich es noch etwas luftiger mag, ohne Reservierungen. Wir waren Ende Juni im Park, Bustickets waren überhaupt kein Problem, die fahren alle halbe Stunde, wir hätten noch am gleichen Tag welche kriegen können. Aber die Plätze 20 Meilen rund um den Park herum waren für die nächsten 3 Tage alle ausgebucht. Wir konnten dann mit dem Wohnmobil noch auf dem Parkplatz stehen bleiben. Wir haben dann eine 8-Stunden Tour in den Park gemacht. Ich würde es nicht wieder tun, es waren sehr wenig Tiere zu sehen und extrem weit weg. Da sieht man unterwegs beim Fahren oder wandern wesentlich mehr wenn man früh unterwegs ist. Viel Spaß Ellen Zitierten Beitrag lesen
Hallo Ellen,
wir sind schon wieder da Uns hat es gut gefallen, auch die Bustour im Park.
VG, Sylvia gespeichert
|
|