ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 28th, 2024 um 11:49:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Mendenhall Gletscher
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Mendenhall Gletscher  (Gelesen: 432 mal)
 Jolan
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Mendenhall Gletscher
( Datum: Juli 6th, 2023 um 9:52:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo an Alle,
wir planen gerade unseren zweiten Alaska Urlaub. Nachdem wir die 8 vollumfänglich abgefahren haben und aus dem Stauen nicht herausgekommen sind , möchten wir jetzt weniger fahren und mehr intensiver erleben. Haben Flug und WoMo.Im August gehts für 3 Wochen los. Im groben steht unser Plan, wir sind relativ spontan.
Folgende  Fragen wären offen:
Können wir mit WoMo den Hatcher Pass,fahren? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit diesen Teil zu besichtigen? Geführte Tour?Busverbindung?
Nun,ich habe Bilden vom Mendenhall Gletcher und Höhlen gesehen. Das würde uns schon reizen, dafür  würden wir natürlich die Fahrerei auf uns nehmen. Lohnt es sich? War jemand von Euch schon mal da?
Wie sieht es aus mit Cordova und Million Dollar Bridge? Fahrt und die Strasse nach Mc Carthy? Muß man sehen,fahren?
Danke für Eure Hilfe
Joli
Danke für Eure Meinung

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #1 Datum: Juli 7th, 2023 um 8:58:33am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jolan, herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, wir können Dir weiterhelfen.
Ich selbst war schon 5 mal dort oben unterwegs, immer mit einem Truck-Camper mit Allrad. Aber wir haben noch nie irgendeine Bärenbesichtigungs- oder andere Tour mitgemacht. Einfach weil wir schon beim Fahren so viele Bären gesehen haben. Wir waren immer im September, da kam dann noch die tolle Laubfärbung dazu.
Hast Du schon die Bären bei Haines, auf der Strasse zum Chilkoot Lake, beim Lachse fischen beobachtet? Da kannst Du sie direkt vom Autofenster aus sehen. Ab Mitte - Ende August sind sie dort.
Zu Deiner Frage: Mendenhall Glacier und Cordova kannst Du ja nicht fahren. Du musst fliegen oder/und mit der Fähre fahren. Beides wird teuer. Ob es wert ist, kann ich nicht beurteilen.
Hatcher Pass: Die Strasse von der Ostseite, (Palmer) ist bis zum Gipfel geteert und erlaubt. Die Westseite ist meistens übelster Gravel und deshalb von fast keinem Womo-Vermieter erlaubt. Da musst Du mal Deinen Vertrag anschauen.
Mc. Carthy: wir sind diese Strasse einmal gefahren (unerlaubterweise). Hier auch: fast jeder Vermieter verbietet sie. Und es wird gewarnt, dass dort noch Nägel beim Eisenbahnbau rumliegen und deshalb die Gefahr eines Reifenschadens sehr gross ist. Und ich muss ehrlich sagen, mir hat die Nabesna Road besser gefallen, wesentlich einsamer, schöne Möglichkeiten zum boondocken.
Zu Deinen Fragen in Deinem anderen thread kann ich leider nichts beitragen.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #2 Datum: Juli 7th, 2023 um 11:20:25am)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Wo startest du denn; Whitehorse/Anchorage oder Fairbanks?
- Was für ein Camper hast du/welche Grösse?
- Welchen Vermieter hast du'
- Go North ist der einzige Vermieter welcher fast alle Gravel Roads erlaubt
- Unterdessen hat auch mein Vermieter Fraserway die Nabesna Road verboten

- Hatcher Road ist soweit i.O.; aber nur bei gutem Wetter.

Hast du denn schon eine prov. Route vorbereitet?


Gruss
TC

gespeichert

 Jolan
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #3 Datum: Juli 9th, 2023 um 10:42:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo BeateR und Truck-Camper,
erstmal Danke für Eure Antworten.
Wir Starten in Anchorage, diesmal Clippshipper.
Die 8 haben wir das erst mal mit Nebenrouten gefahren und sehr viele Bären,Wildlife gesehen. Auch bei Hains und Valdez wie BeateR schreibt, also wir werden sicher keine teuren Bärebeobachtungen mitmachen. Gletcherfahrten ja, das war das letzte mal überwältigend. Diesmal möchten wir mehr an einem Ort verbringen und die Gegend intensiver erleben. Vielleicht lernen wir jemanden kennen der uns auf den Hatcher Pass mitnimmt?Mit Glück?
Anchorage,dann Richtung Cantwell, wenn wir Denali Highway fahren dürfen dann rüber nach Paxon,Valedez,Whittier,Seward.Die Kenai und Wrangell Np.Eventuell Glen Highway bis Glacier View.Aber die Nabesna Road hört sich auch gut an. Wir möchten wandern,die Tour auf den Harding Gletcher,Kajak fahren,geniessen und spontan sein.Wir sind für vieles offen. Das mit dem Mendenhall Gletcher müssen wir uns noch überlegen.Ich nehme gerne Tipps und Ratschläge an.Ja ich habe schon gelesen, das Ihr von dem WoMobil Anbieter nicht begeistert seid, ist gebucht und ich hoffe auf des Beste. Danke in vorraus

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #4 Datum: Juli 10th, 2023 um 12:08:01am)
| Zitieren | Ändern

am Juli 9th, 2023 um 10:42:12pm schrieb Jolan :
Wir Starten in Anchorage, diesmal Clippshipper.
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Jolan,

kann es sein, dass euer Vermieter eigentlich    Clippership    heißt.

Wir hatten vor Kurzem schon mal einen Fragenden dazu hier.

Leider gehört der Vermieter lt. Rezensionen nicht zu den "Guten".

Er genehmigt nicht mal den geteerten Klondike Hgw., somit dürfte es für euch mit den Gravel Roads wohl nichts werden.
Sorry, aber so sieht's im Moment aus.

Ihr solltet erstmal schon jetzt erfragen, was ihr befahren dürft und ggf. eure Pläne überarbeiten.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #5 Datum: Juli 10th, 2023 um 12:12:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also Clippership verbietet folgende Roads:

The folowing roads/highways are prohibited from traveling:

Dalton
Dempster
Denali
Elliott
Campbell
Klondike
To McCarthy

Da kannst du alle andere Gravel Roads auch vergessen, z.B. Nabesna Road etc. Kläre auch ab ob du die AK 5 bis Chicken auch nicht fahren darfst!!!!

Wie kommst du überhaupt auf diesen Vermieter?
Wenn du vorher recherchiert hättest, wärst du auf dieses Forum gestossen.
Nochmal, wie gross ist euer RV und wieviel Personen reisen mit in welchem Alterssegment?

Stelle hier einmal euere vorgesehene Route hier ein, tagesgenau.
z.B. so.

1.Tag Anchorage -  Wassila

2. Tag Denali NP

3. Tag Chugach SP

etc.
So sehen wir , was Sinn macht und möglich ist.

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #6 Datum: Juli 10th, 2023 um 3:09:04pm)
| Zitieren | Ändern

Clippership Ach Du meine Güte, wie kommt man nur auf einen solchen Vermieter?? Wo es doch so viele wirklich gute und auch nicht teuerere Vermieter gibt. Du darfst mit Deinem gemieteten Womo fast gar nichts fahren, nichteinmal den durchwegs geteerten Klondike-Highway. Deshalb nehme ich mal an, dass Du auch nicht nach Kanada/Yukon fahren darfst, denn dann müsstest Du ja den Klondike fahren.
Also Hatcher Pass, Denali Hwy., Mc.Carthy Road, Nabesna Road, kannst Du alles vergessen. Da bleibt nur eine ganz kleine Runde Anchorage, Fairbanks, Delta Jkt., Tok und zurück übrig.
Kannst Du  dieses Auto noch stornieren?
Bevor wir Dir aber weiterhelfen können, müssen wir unbedingt wissen:
welches Womo habt Ihr gemietet (Grösse)
wieviele Personen? Alter?
vorläufige Aufstellung, tag-für-tag, wie Ihr Euch das gedacht habt. Dann können wir sehen, was möglich ist und was nicht.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #7 Datum: Juli 10th, 2023 um 3:19:14pm)
| Zitieren | Ändern

Nochwas fällt mir dazu ein:
Hast Du eigentlich mal nachgeschaut, wie Ihr versichert seid? Ich meine nicht die Kasko-Versicherung, die kann man ja meistens mit Null Selbstbehalt abschliessen. Ich rede von der Auto-Haftpflichtversicherung. Die ist in Amerika ja immer absolut niedrig. Wenn da jetzt in Deinem Vertrag seht, Du bist versichert, wie es das Gesetz verlangt, dann heisst das für Dich:
https://www.insure.com/car-insurance/minimum-coverage-levels.htmlübersetzt: für eine verletzte Person bist Du bis 25.000 $ versichert, für den gesamten Unfall bis 100.000 $, für Sachschäden bis 25.000 $.
Würdest Du mit einer solch niedrigen Versicherung in Deutschland fahren? Stell Dir nur vor, durch Deine Schuld kann ein Familienvater nicht mehr arbeiten. Du musst die Rente und den Unterhalt der gesamten Familie Dein ganzes Leben lang bezahlen.
Oder bei einem Unfall läuft Öl aus. Glaubst Du, mit 25.000 $ ist das bezahlt?

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #8 Datum: Juli 10th, 2023 um 3:39:31pm)
| Zitieren | Ändern

@Beate

Du hast die gleiche Antwort geschrieben; doppelt gemoppelt hält e v. besser.😉

Gruss
TC

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #9 Datum: Juli 10th, 2023 um 8:55:06pm)
| Zitieren | Ändern

Hi TC, ich wollte ja nur Deine Meinung "untermauern". Denn wenn zwei User fast dasselbe sagen wird es oft besser wahrgenommen.

gespeichert

 Alaskasilver
 Senior Member
 ****
 



Ich muss verreisen,egal wohin, Hauptsache Alaska
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 43

  |
Re: Mendenhall Gletscher
(Antworten #10 Datum: Juli 11th, 2023 um 8:06:15am)
| Zitieren | Ändern

Für unsere Tour hatten wir uns auch für den Childs Glacier interessiert, aber inzwischen ist es mehr als schwierig auch nur Bootstourenvon Cordova dahin zu bekommen. Mittlerweile ist wohl auch noch eine weitere Brücke ausgewaschen worden, so dass es zu teuer wird sich mit Womo dahin verschiffen zu  lassen und kommt nicht weit… Flüge und Hotelübernachtung kommen auch nicht günstiger und wiederum wenn es nicht sicher ist, ob Bootstouren zum Gletscher überhaupt stattfinden, lohnt es sich m.E. nicht…
Zu den restlichen Punkten wurde ja auch schon einiges angemerkt.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.