ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 29th, 2024 um 3:13:45am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Reiseziele
   Fähre Skagway - Haines
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fähre Skagway - Haines  (Gelesen: 960 mal)
 maza
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 10

  |
Re: Fähre Skagway - Haines
(Antworten #15 Datum: Juni 7th, 2023 um 9:49:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

der Wohnmobilanbieter wurde uns von einem bekannten empfohlen. Ich habe damals auch recherchiert und kann sagen, dass dieser mit am günstigsten war.
Welche Anbieter sind Deiner Meinung nach günstiger?
Wir dürfen nach Kanada fahren, dass habe ich abgeklärt. Von daher lassen wir jetzt Dawson aus.

Kannst Du uns in Sachen telefonieren einen Tip geben? Wie machst Du das immer?

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Fähre Skagway - Haines
(Antworten #16 Datum: Juni 7th, 2023 um 10:06:21am)
| Zitieren | Ändern

Wir mieten ja immer in Whitehorse an, weil das noch günstiger ist. Aber für Anchorage ist GoNorth ein sehr guter Vermieter und GreatAlaskanHoliday, GAH. GoNorth ist DER Wohnmobil-Anbieter wenn man ungeteerte Strassen fahren will, denn der erlaubt ALLE. Und beide Anbieter, wenn man sie über ein deutsches (Internet-)Reisebüro bucht haben mehr als 2 Mill. Deckungssumme bei der Haftpflicht.
Hast Du diese Versicherung inzwischen abgeklärt? Hast Du eine Ahnung WIE teuer es für Dich kommen könnte, wenn Du irgendjemand verletzt?
Wir telefonieren nie, wenn wir im Ausland sind. Wir machen jede Kommunikation über E-mail. Du wirst auch in Alaska selten Internet-Empfang haben, nur in den Städten. Das heisst allerdings auch, wenn Du eine Panne oder einen Unfall hast, wirst Du keine Hilfe rufen können sondern musst warten, bis jemand vorbeikommt.
Und nochmal, auch wenn ich nerve: wenn Ihr nach Kanada fahren dürft, dann macht es doch überhaupt keinen Sinn, den Klondike zu verbieten. Also mal ehrlich: da ist irgendwas faul. Hoffentlich gibts dann nicht noch mehr Probleme.
Deinen "Bekannten" kannst Du  ............................!!!


gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Fähre Skagway - Haines
(Antworten #17 Datum: Juni 7th, 2023 um 11:28:31am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Markus,

ich kann Beate nur 100% Recht geben.

OK, oft schreiben nur enttäuschte Kunden Rezensionen.
Das im Hinterkopf sind die Unterschiede in den Bewertungen aber gerade deshalb signifikant !

Der von Beate genannte (-) Vermieter Cruise America kommt auf 2,6 Sterne, Clipper Ship auf 2,8 und Go North auf 5 Sterne.

Einige Rezenzionen bei Clipper Ship waren echt gruselig.

Ihr solltet echt bei Übernahme das ganze Fahrzeug fotografieren oder abfilmen, da öfter am Ende versucht werde, zusätzliche Schäden in Rechnung zu stellen.

Ich will euch damit keine Angst machen, aber der Vermieter  erscheint mir dubios und vielleicht könnt ihr mit etwas Vorsicht doch noch einen netten Urlaub verbringen.


Travel on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juni 7th, 2023 um 11:29:20am
 maza
 Cheechako
 *
 




     

   Beiträge: 10

  |
Re: Fähre Skagway - Haines
(Antworten #18 Datum: Juni 9th, 2023 um 6:08:47am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für die ganzen Infos! Wir werden das Beste daraus machen.

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.