CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
jeepmaus
Sourdough
ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
Re: Einwanderung
(Antworten #17 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:37:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Die "Steckdosen" gibt's in Alaska auch, aber meist nur in den Gegenden, wo's auch wirklich noetig ist (so z.B. Fairbanks). In anderen Ecken wird aber gerne auch mal einfach der Motor laufen gelassen, waehrend man einkauft.....so gesund fuer die Umwelt......
Das Hundeschlittenfahren kann man ohne weiteres antesten, es gibt viele "Anfaengerangebote" ueber 2 Stunden oder einen halben Tag, etc. Kostet aber richtig Geld (zumindest, wenn man sein eigens team fahren moechte)! Wenn man es sich leisten kann, ist es aber auch richtig toll, das einmal auszuprobieren. gespeichert
|
|
jeepmaus
Sourdough
ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
(Antworten #18 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:43:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Gehorchen die Hunde auch ? ich mein, das ist ja nicht so selbstverständlich bei wildfremden Menschen oder hat man da immer ein Guide mitdabei ? Reizen würd's mich schon...
|
|
Frankenstein
Sourdough
|
|
|
(Antworten #19 Datum: Januar 18th, 2005 um 2:48:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
ok, die trockene kälte kann man schon etwas leichter ertragen, aber wenn dir ***sorry*** der rotz in der nase gefriert, dann ist´s einfach zu kalt...
aber wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung/ausrüstung.
die steckdosen sind im winter ein muss... ansonsten springt das auto nicht mehr an, wenn er im freien stand. gibt´s keine steckdose, dann bleibt der wagen eben einfach an, schlüssel abziehen und abschliessen - geht bei den meisten amerikanischen wagen, bzw. japsen. trucker stellen den motor nie ab - selbst beim tanken !!!
das kabel führt zu heizdecken, die dann die ölwanne, batterie und motorblock wärmen und so vor dem erfrieren schützen.
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
Gast (Gast)
Gast
|
|
Frankenstein
Sourdough
|
|
|
(Antworten #22 Datum: Januar 22nd, 2005 um 2:57:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hi, ist ja auch *geil*...
aktuell machen wir auch "nur" urlaub. wir haben aber eine bewohnbare log cabin ca. 10 meilen nördl. von homer. keine nachbarn, und 2 hektar land (bewaldet). 5 minuten per auto von der küste zum cook inlet.
derzeit zwingen uns private gründe in D zu bleiben. also bleiben nur 6-8 wochen (je nach urlaubslage) für unsere alaska trips.
ich arbeite gerade an meiner privaten homepage...
|
|
Gast (Gast)
Gast
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
Frankenstein
Sourdough
|
|
|
(Antworten #25 Datum: Januar 23rd, 2005 um 10:08:46am) |
| Zitieren | Ändern
|
ja auch alas tourist kann man sich eine grundstück zulegen, aber CharlieAK hat recht, als touri darf man sich max 6 monate im land aufhalten. danach wird´s illegal und wird man erwischt, war man das letzte mal in den usa (für lange lange zeit).
wie man an ein grundstück kommt ?
als amerikaner ganz ganz easy. es gibt keine notare. die grundrechte werden über title agencies verwaltet, bzw. umgeschrieben. die sorgen u.a. dafür, das a) der kaufpreis bezahlt wird und b) das im "grundbuch" der neue grundbesitzer eingetragen wird, wenn der die transaktion beendet wurde.
alles in allem einfacher als in deutschland, jedoch muss man auch ein bisschen mehr aufpassen. der intenat. zahlungsverkehr ist noch nicht so ausgereift !!
als deutscher, geht´s prinzipiell genauso, jedoch kommt dann das deutsche grund- und steuerrecht mit ins spiel, soll heissen man muss sich mit deutschen behörden rumschlagen, da die us behörden eine amerik. steuernummer verlangen, die man erst beantragen muss. dann wiederum schicken die briefe an die dt. finanzbehörden...
alles kein thema ? dann einschlägige real estate agents (ReMax, etc.) im internet checken und e-mails schreiben. in kürzester zeit bekommt man antwort
grundstücke in diesem teil von alaska bekommt man seltener und dann zu recht hohen preisen. aber man kann ja auch mal glück haben...
btw, meine frau ist amerikanerin, daher ! 12 jahre alaska lassen dich eben nicht mehr los. gespeichert
|
|
Gast (Gast)
Gast
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
(Antworten #27 Datum: Januar 23rd, 2005 um 2:40:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nein, einfach mal so fuer ein paar Monate arbeiten geht nicht. Man darf immer nur genau das tun, was der Visatyp, mit dem man eingereist ist, einem erlaubt. D.h. wenn Du als Tourist einreist, darfst Du weder arbeiten noch zur Schule gehen/studieren. Wenn Du studieren willst, musst Du auch mit einem Studentenvisum einreisen, usw. Wenn man dort arbeiten moechte, gelten strenge Vorschriften (es sollen schliesslich den Amerikanern keine Jobs weggenommen werden.....)
Schau doch mal auf diese Seite, da findet man eigentlich alle Informationen bezueglich Visa, Arbeiten/Studieren in den USA, Einwandern, etc.
http://berlin.usembassy.gov/germany/visa/index.html gespeichert
|
|
Lunatek13
Sourdough
|
|
|
(Antworten #28 Datum: Januar 25th, 2005 um 7:34:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Lach Frankenstein dann mach doch ne Vermittlung auf .... so wie ich das sehe haben einige Maedels interesse .... Ich uebrigens auch nur mein engl. ist zu misserabel versteht ja keiner was ich will grins Gruss Luna ~ Monika gespeichert
Traenen reinigen Lachen heilt
|
|
Frankenstein
Sourdough
|
|
|