Autor |
Beitrag: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey (Gelesen: 19997 mal) |
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
Re: Doping-Vorwurf gegen Dallas Seavey
(Antworten #1 Datum: Oktober 24th, 2017 um 11:29:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Tja, was soll man davon halten ?
Ist ja schon komisch, wie es auch im Artikel steht, wenn es erst jetzt bekannt gegeben wird, wenn es schon so lange feststeht
Es ist auch schwer zu glauben, das ein erfahrener Muster so "blöd" ist, seine Hunde zu dopen, wenn er weiss, dass die ersten 20 untersucht werden.
Mhhh, wird wohl noch eine interessante Diskussion werden. Ich weiss selbst noch nicht, wo ich mich da einreihen werde.
Schau'n w'r mal, dann wer'n m'r seh'n !
Mush on fair, every time Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Oktober 24th, 2017 um 11:30:26am
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
North
Sourdough
|
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
(Antworten #4 Datum: Oktober 24th, 2017 um 2:40:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Dallas Seavey soll seine Anmeldung vom 2018 Iditarod (aus Protest) zurückgezogen haben. Auf der Teilnehmerliste steht er aber noch.
Brent Sass hatte letzte Woche noch mal daran erinnert, dass er für die Benutzung seines Ipods (ipads?) während des Rennens disqualifiziert wurde und der Musher X (es wurde ja noch kein Name genannt) bei dessen Hunde verbotene Mittel gefunden wurden, keine Konsequenzen zu befürchten habe.
Diese ganze Sache und der Umgang damit ist wirklich ein grosses PR-Desaster für das ID. Hoffentlich springen da nicht noch mehr Sponsoren ab.
Ich bin etwas ratlos...
ragnar/admin
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Oktober 24th, 2017 um 2:57:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 24th, 2017 um 2:40:15pm schrieb admin : Dallas Seavey soll seine Anmeldung vom 2018 Iditarod (aus Protest) zurückgezogen haben. Zitierten Beitrag lesen
Ja, das hat er auch auf seiner FB-Seite geschrieben, wie ich mittlerweile gesehen habe.
Das ITC hingegen hat sowohl auf der Website als auch auf der FB-Seite nix dazu geschrieben, sondern wie immer nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich bin ja nun wirklich kein Dallas-Fan, aber nachdem ich das Video von ihm gesehen habe (siehe erster Link im ersten Beitrag), hat er schon ein bisschen Sympathie von mir. Vor allem wegen der Tatsache, dass er sich so offen gegen das (immer unsympathischer gewordene) ITC wendet und damit diese 10-jährige Sperre riskiert. Ich meine, was er da sagt, leuchtet schon irgendwie ein. Oder meint Ihr, das ist nur irgendein Schachzug von ihm?
Diese ganze Sache und der Umgang damit ist wirklich ein grosses PR-Desaster für das ID.
Ja, und genau das brauchen die anscheinend auch mal.
Hoffentlich springen da nicht noch mehr Sponsoren ab.
Wieso hoffentlich?
Jedenfalls bin ich mal gespannt, was da noch kommt. Dallas hat ja am Ende des Videos andere Musher dazu aufgerufen, ihn zu unterstützen. Mal sehn, wer sich da wie äußert. Ob sich da wohl die Spreu vom Weizen trennen wird? Dass Lance sich auf Dallas' Seite geschlagen hat, hat ja eher nicht so viel zu bedeuten, da er ja selbst sowieso nicht mehr am ID teilnehmen wollte. Aber was machen die anderen? Bei Dog Works Radio soll es demnächst auch einen Beitrag dazu geben, mal sehen.
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
Diesel
Senior Member
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Oktober 24th, 2017 um 3:31:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo in die Runde,
hab die ganze Geschichte erst jetzt mitbekommen und muss sagen das sind ja keine tollen Neuigkeiten. Ich hoffe das klärt sich alles schnell und es wird ein guter Kurs gefunden wie weiter entschieden wird, damit sich das alles nicht allzu negativ auf den Sport auswirkt!
Ich war viele Jahre im Radsport unterwegs und habe dort ziemlich viel gesehen und miterlebt und das Verhalten von Verbänden, Betroffenen und "Tätern" erinnert mich doch sehr an das was ich schon erlebt habe. Hoffe das der Ausgang nicht der gleiche ist!
Viele Grüße
Diesel
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #8 Datum: Oktober 24th, 2017 um 6:42:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 24th, 2017 um 3:14:39pm schrieb admin : Naja ich hoffe, dass das Iditarod noch weiter veranstaltet wird und dies geht mal nicht ohne (grossen) Sponsoren. Zitierten Beitrag lesen
Ja, ok, dass es ganz eingestellt wird, wünscht sich natürlich keiner, und es ist auch allen klar, dass das Ganze nicht ohne Geld geht.
Aber wir hatten das Thema ja auch schon öfter mal, dass das ID es mit dem Kommerz schon etwas übertreibt. So ein Dämpfer kann den Businesstypen im ITC also vielleicht nicht schaden... gespeichert
|
|
admin
Administrator
Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #10 Datum: Oktober 25th, 2017 um 7:27:40am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 24th, 2017 um 11:07:53pm schrieb admin : Jetzt sogar dem Spiegel ein Artikel wert:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/alaska-hundeschlittenfuehrer-dallas-seavey-soll-tiere-fuer-iditarod-rennen-dopen-a-1174522.html Zitierten Beitrag lesen
Hm, merkwürdige Perspektive, obwohl ja das Video mit seinen eigenen Anschuldigungen dabei ist, das der Verfasser des Artikels aber anscheinend gar nicht angesehen hat?
"Das ITC will nun entscheiden, ob Seavey vom Rennen ausgeschlossen wird."
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollten sie ihn ja wegen der Dopingsache gar nicht ausschließen, sondern er selbst hat sich jetzt abgemeldet. Ein Ausschluss für längere Zeit droht ihm ja nur dadurch, dass er jetzt öffentlich was Böses gegen das ITC sagt, oder hab ich da irgendwas missverstanden? gespeichert
|
|
Susanne_B.
Sourdough
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
(Antworten #12 Datum: Oktober 25th, 2017 um 9:41:08am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ach herrjee... Da schaue ich mal ein paar Tage nicht ins Forum und dann das... Schade, dass das Thema nun diesen Sport erreicht hat... Ich kann mir nicht vorstellen, dass DS so dumm wäre, seinen Tiere verbotene Mittel zu verabreichen, weil doch jeder weiß, dass die Tiere getestet werden. Andererseits: Auch in anderen Sportarten stellte ich mir oft die Frage, wieso die Sportler verbotene Substanzen einnehmen, weil sie ja auch wissen, dass deren Urin stichprobenartig oder gar immer untersucht wird.
Auf jeden Fall schadet es den Schlittenhunderennen.
Da wünsche ich mir die Zeiten zurück, wo es noch um das Erreichen des Ziels bei solchen Rennen ging und nicht nur um das gewinnen. (Wie bei vielen anderen Sportarten auch.)
Würde mich nicht wundern, wenn andere Musher ihre Teilnahme zurückziehen.
Weiß im Moment noch gar nicht, was ich davon halten soll...
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #13 Datum: Oktober 25th, 2017 um 11:55:28am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 25th, 2017 um 8:44:23am schrieb Susanne_B. : Nature´s Kennel (Laura Neese) hat die Anmeldung bereits zurückgezogen - Zitierten Beitrag lesen
Danke für die Info. Hat sie denn dazugesagt, dass es wegen dieser Sache mit Dallas ist?
|
|
North
Sourdough
|
|
|
|