Autor |
Beitrag: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato (Gelesen: 16019 mal) |
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Re: Iditarod 2017 : Ruby >>> Huslia >>> Nulato
(Antworten #93 Datum: März 11th, 2017 um 10:43:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 11th, 2017 um 10:25:16pm schrieb Habicht : Die -40°C scheinen den Hunden besser bekommen zu sein Waren auch beide noch sehr jung, erst 2 Jahre alt Zitierten Beitrag lesen
Ich vermute mal (ich kenne mich da überhaupt nicht aus!), dass das eventuell das gleiche Problem wie das bei Brent beim YQ sein könnte... Inzucht - Überzüchtung... Wie gesagt, eine Vermutung, aber normal ist das nicht, dass die Hunde so einfach umkippen, obschon sie als gesund attestiert wurden und es wohl auch zum Zeitpunkt der Untersuchung waren. Von daher (ich weiß, das hat hier nix zu suchen und sorry dafür!) finde ich es gut, dass Brent sich zurückgezogen hat, um sich über diese Dinge klar zu werden bzw. darüber nachzudenken und die Konsequenzen zu ziehen. Da respektiere ich seine Entscheidung, beim ID nicht anzutreten, bevor er diese Dinge für sich geklärt (und gegebenenfalls geändert) hat. Da muss man schon Mut haben, ein so großes Rennen sausen zu lassen, bis diese Dinge geklärt sind. Finde ich persönlich.
Bootie
Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Bootie
Sourdough
Mush on!
|
|
|
Wolfsblut
Sourdough
„Life is a journey, not a destination.“
|
|
|
chinook
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #97 Datum: März 12th, 2017 um 12:40:38am) |
| Zitieren | Ändern
|
ich glaube jeder Musher kennt das Risiko ,keiner wird antreten mit der Gewissheit ein Mitglied seiner "Fahrgemeinschaft" zu verlieren.Früher sagte man "wo gehobelt wird fallen Späne " heute wird alles in Frage gestellt und bis ins kleinste Globale Detail zerlegt. gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #98 Datum: März 12th, 2017 um 1:11:08am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 12th, 2017 um 12:40:38am schrieb chinook : ich glaube jeder Musher kennt das Risiko ,keiner wird antreten mit der Gewissheit ein Mitglied seiner "Fahrgemeinschaft" zu verlieren.Früher sagte man "wo gehobelt wird fallen Späne " heute wird alles in Frage gestellt und bis ins kleinste Globale Detail zerlegt. Zitierten Beitrag lesen
Hi chinook,
Uiiih, das ist aber eine heftige Art mit dem Tod von Lebewesen (Hunde = Späne) umzugehen.
Wenn es nur den jeweiligen "Betreiber" des Sports anbetrifft (Bungee springen, Triathlon etc.), könnte man auch sagen "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um !". Da ist dann jeder für sich selbst verantwortlich.
Als Musher bist du aber nun mal auch für die Vierbeiner verantwortlich und da erwarte ich, ohne gleich etwas in Frage zu stellen, schon ein bisschen mehr Respekt für die Lebewesen.
Auch in einem Kommentar oder Post.
Fair mushing Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - März 12th, 2017 um 1:13:19am
|
|
Habicht
Sourdough
|
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
chinook
Cheechako
|
|
|
(Antworten #101 Datum: März 12th, 2017 um 1:34:12am) |
| Zitieren | Ändern
|
Petit sieht aus . . . gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #102 Datum: März 12th, 2017 um 1:50:03am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 12th, 2017 um 1:34:12am schrieb chinook : Petit sieht aus . . . Zitierten Beitrag lesen
Ok, wie sieht er aus ... ??
Mush on gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
Snowdog
Sourdough
| WWW |
|
|
(Antworten #103 Datum: März 12th, 2017 um 1:59:44am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 11th, 2017 um 9:35:45pm schrieb admin : ......... + Hund verstorben. Zitierten Beitrag lesen
Hallo Ragnar,
dieses Jahr sind es bis jetzt 2, beim YQ waren es auch 2 in 2017. Und die 2 bei L. M. sind auch noch nicht lange her.
Haben wir nur den Eindruck, daß sich so etwas häuft, weil wir es intensiver betrachten ? War es früher besser oder auch schon so ? Gibt es eine Statistik, die das für ID und/oder YQ auflistet.
Es wäre sicher interessant, hier mal Vergleiche zu sehen.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
|
|
chinook
Cheechako
|
|
|
|