ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 30th, 2024 um 1:24:01am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Iditarod 2009 II
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Iditarod 2009 II  (Gelesen: 26857 mal)
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #75 Datum: März 14th, 2009 um 8:18:12am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Freunde,

es geht ja schon wieder rund,  und man muß jetzt verdammt aufpassen wegen der 8h Pausen.
Aber trotz der Pause ist Lance schon wieder vorn.
Wir werden uns wohl auf das Daumendrücken der Nächstplatzierten konzentrieren müssen, da geht es viel spannender zu. Das sind ja nur Minutenabstände!
Rondy, Dir noch viel Spaß und erst mal eine angenehme Nachtruhe.

Gruß  Chris

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #76 Datum: März 14th, 2009 um 8:20:23am)
| Zitieren | Ändern

Sehr schöne Berichte in adn.com , besonders unter "the village block" mit Mike Williams oder auch unter "Voices from the trail"

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #77 Datum: März 14th, 2009 um 8:26:12am)
| Zitieren | Ändern

Good morning !

LM hat sich anscheinend wirklich verfahren.  Lt. Insider eingeschlafen und wieder mal den falschen Abzweig erwischt.  Bis er aufgewacht und umgekehrt und in die richtige Richtung weitergefahren ist,  hat er ca eine Stunde verloren.  Danach sollen die Kids mit halber Geschwindigkeit weitergetrottet sein ....

Außerdem macht er sich Sorgen über zwei Jünglinge ....

Aber bis jetzt alles noch im Team.

Als ärgsten Konkurrent sieht er Mitch Seavey ...

Wenn man an das All Alaska Sweepstakes von letztem Jahr denkt,  könnte dies seine Berechtigung haben ....

Mitch hat drei Team dieses Jahr laufen.  So wie es ausschaut fährt seine Tochter die Youngsters.  Ihr Video über Rambo war einfach klasse.  Zwei jähriger Rüde,  "das erste Mal weg von zu Hause" und verdrängt schon die beiden Veteranen, die sie dabei hat,  als Leader.  Ihr Statement "Rambo ist derzeit der beste Hund im Kennel" ....

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #78 Datum: März 14th, 2009 um 8:32:13am)
| Zitieren | Ändern

Dallas ist der Sohn von Mitch und Jan seine Schwiegertochter . Die beiden betreiben einen eigenen Kennel unabhängig von Mitch . Sie wohnen auch woanders , trotzdem , drei Seaveys in einem solchen Rennen ist schon enorm .
PS , woher stammt die Info mit den "Jünglingen ?

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter


Letzte Änderung: Rondy - März 14th, 2009 um 8:35:15am
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #79 Datum: März 14th, 2009 um 8:38:37am)
| Zitieren | Ändern

guten morgen paul,

habe ich irgendwo geschrieben das sab seine hunde hunde kaputt reitet  denke mal nicht.

evt. war das mit den 5.000 dollar falsch ausgedrueckt, aber wenn zb. nur 2 minuten vorsprung auf den anderen sind und der 2. kann die zieline schon riechen und wenn es dann darum geht ob 1. oder 2 platz. glaubt mir dann kæmpft jeder darum doch noch 1. zu werden. weil wann gewinnt man schon einen Titel? und in sab`s fall wære das ja zwei titel in einem jahr
das kommt im normal fall nicht so oft vor und dann glaub mir lieber paul wuerde auch ein sab sich den arsch aufreissen....weil zwei titel in einem jahr...das bleibt hængen....auch die sponsoren moegen so was

kann mich noch genau an die bilder vom quest erinnern, sab hat sich kurz vorm ziel immer wieder umgedreht wo den neff bleibt und das obwohl es mehr als zwei minuten waren....das mach ich nicht wenn es mir egal ist ob 1. oder 2. platz
ich mag sab wirklich (vor allem weil wir uns so ænlich sind, was die haare anbelangt  ) und denoch bin ich mir sicher das es bei sab auch nur menschelt....ich denke jeder weiss was ich meine...

klar hat lance ausgeruhte hunde, aber jeder der seine hunde an zwei grossen rennen durch laufen læst weiss das der im vorteil ist der ausgeruhte hunde hat....wobei wir doch von lance wissen das es auch anders geht und das man mit hunden die beide rennen gelaufen sind auch beide rennen gewinnen kann

tja und dann spielt noch der faktor das nicht nur die hunde von lance ausgeruht sind....ich habe eine video kurz vorm start von lance gesehen...de sah verdamt fit und klar aus....

und paul du weisst  ich komme immer wieder gerne....wien war echt nett....

so und nun hoffen wir das sab mit gesunden hunden durch kommt egal was fuer einen platz er erreicht.....

lg silvia

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #80 Datum: März 14th, 2009 um 8:39:31am)
| Zitieren | Ändern

das rambo-video war vermutlich ein insider video...

also, ich bin wirklich sehr gespannt...

mein mann hat grad den STAUBSAUGER angemacht... ob das der dezente hinweis darauf sein soll, daß ihm die 200ste wiederholung vom iditarod-song aufn keks geht ?


mitch seavey also... hmmm... dann schont er wohl im moment noch seine reserven...

und: hab ich heut nacht noch gewitzelt, daß mackey schläft... ? okay, vom VERFAHREN war da nich die rede... *lach*
aber wie schön, daß das nicht nur unsereins passiert...

also... schlafen... auf dem schlitten... ich würde AUF JEDEN FALL runterkippen !!!

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #81 Datum: März 14th, 2009 um 8:40:40am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Dakota !

Heute ist zwar Samstag,  aber ich habe mir vorgenommen heute mit dem Frühjahr's Putz anzufangen ... und was tue ich ?  Ich sitzt schon wieder am Computer .....  Aber gleich ist Schluß ... bis später ....

Ich werde jetzt mal Wasser füllen,  Würstel sammeln,  Doggis füttern,  innen putzen,  außen mit dem Kärcher reinigen,  schauen,  ob der Weg zum Mountain Wurst mit dem Schubkarren endlich befahrbar ist und die gesammelten Würste hochfahren ...  bis jetzt hat der geschmolzene Schnee und die damit verbundene Sumpflandschaft dies verhindert ....  also ein volles Progamm für heute und morgen ....

.... und dann will noch einer vorbeikommen wegen Emir,  aber ob ich ihm Emir gebe,  werd ich mir auch noch mal überlegen..... schauen wir mal ...

.... ach ja und Bilder von den Kleinen wollte ich auch noch machen und ins Web stellen ....

Aber zwischendurch werde ich sicherlich immer wieder rein schauen.

Gruss,
Dzinghis

PS:
Wieviele Zwinger/Gehege ich habe ?  Sagen wir "mehrere",  aber immer noch zu wenig.  Hoffen wir,  daß sich das in nächster Zeit ändert.

Deinen "Kleinen" kenne ich nicht.  Ich meinte auch eher Deine "Kleinen" sprich "doggies".  Wenn Du Deinen Mann auch unterbringen möchtest,  sollten wir den Zwinger mit dem Sommerhaus wählen.  Das hat vier bis sechs Schlafplätze für Hunde,  die oben abgedeckt sind, so daß dort gut eine Matratze Platz findet ....

Feldherrnhügel ist der Hügel,  wo mein Nachbar beim Bau seines Hauses in den Siebzigern den Aushub hingeladen hat.  Dort stehen mittlerweile drei bis vier recht hohe Bäume (Eiche oder so) und von dort hat man einen guten Überblick über das Gelände ....

gespeichert

 Dzinghis_Khan
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 78

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #82 Datum: März 14th, 2009 um 8:44:21am)
| Zitieren | Ändern

@Rondy:

schaust Du

http://www.iditarodforums.com/viewtopic.php?f=4&t=1353&start=20

Polaris605 scheint die Info first hand von Lance direkt zu haben.

Gruss,
Dzinghis

gespeichert

 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #83 Datum: März 14th, 2009 um 9:02:08am)
| Zitieren | Ändern

aaaaaaaaaah... danke dzinghis für die erklärung... *lach*
wann kann ich kommen ?  
mountain wurst is ja sehr schick ! sausage mountain quasi...

@silvia: es tut mir so leiiiiiiiiiiiiiid ! *lach* ich sprech von den haaren ! okay... du hast sie auf jeden fall besser im griff... hab eben auf adn das 37-leaderboard gesehen und obwohl die fotos in der vorschau MINIMINI sind und ich keine brille auf der nase hab, war sebastian sofort zu erkennen ! das bild is fast komplett ausgefüllt!  

tja, unser sausage mountain is heut auch mal wieder fällig... wobei es bei uns nur sausage hill ist...

gleich kommen freunde zum trainieren... wir sehen uns also auch erst später wieder !

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #84 Datum: März 14th, 2009 um 9:14:47am)
| Zitieren | Ändern

Ah , der Polaris605 , das sind die Paparazzi , die wir brauchen . Er hat zwar ein snowmobil und könnte bis Nome berichten , aber was nützt das ohne Computer .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #85 Datum: März 14th, 2009 um 11:14:16am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rondy
Lass es Dir gut gehn denn um  Ca.18.00 Uhr MEZ.werde ich Dir das Ergebniss vom Spiel 1.FC KÖLN- Borussia Mönchengladbach rüber wachsen lassen und dann freut sich für heute der Sui Gell So alter  soviel zum Fussball und nun wieder schön berichten damit wir auf dem laufenden bleiben was sonst noch so auf den Nebenschauplätzen passiert??!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Peter52
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #86 Datum: März 14th, 2009 um 3:51:55pm)
| Zitieren | Ändern

wer unterstützt wen?
Sab den Aaron oder umgekehrt, warum fahren sie zusammen?
Für Absprachen und Zielsprint ist es wohl noch zu früh.
Die Meute kommt näher, frisch gestärkt von der 8 h Pause!
Was ist das Geheimnis von Chicken-Lance ?
(dünne Beine und kann fast fliegen)
Das Geheimnis ist, es ist keines!
Seine Hunde sind einfach die Schnellsten!
Pausenzeiten sind bei Sab und den Anderen sogar kürzer!

Wer hat GPS Nutzung gekauft?
Macht mal ein bisschen "Radio", damit ich nicht immer bis zum Checkpoint-Update warten muss.
Danke

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #87 Datum: März 14th, 2009 um 5:38:39pm)
| Zitieren | Ändern

Oh, oh

mal sehen wie lange das Duo: Sab - Mister B noch in Führung bleibt (Lance rechne ich schon gar nicht mehr, das Ding wird er wohl wieder klar machen). Denn die nachfolgenden haben alle schon ihre 8 Std. Pause gemacht   Neff, Seavey, King und ich glaube der Hans Gatt kommt auch bald wieder auf den Trail nach seiner 8 Std. Pause.

@dakota u. Dhingis, ich habe mich bald gekringelt vor Lachen über eure "Würstchen Mountains" und "Sausage Hills". Bei uns geht das noch im Freiflug und auf nimmerwiedersehen vom Kehrblech über den Gartenzaun auf den Acker!
dakota, die Staubsaugerstory kommt mir auch bekannt vor

So, um noch mal auf Lance seine "Renn- Maschinen" zurück zu kommen! Wie sieht das eigentlich mit doping aus. Mein Mann glaubt einfach nicht das das mit rechten Dingen zugeht, so wie der Lance immer mit seinen Turbo- Hunden abgeht (immerhin er macht sich schon mal über sowas Gedanken, vielleicht kann ich ihn doch noch begeistern )

und im übrigen bin ich auch weiterhin dankbar wenn mal ein paar GPS- Neuigkeiten von den Insidern kommen
Apropo, Dakota das Viedeo von Jen Seavey und Rambo ist ein free- Video
http://www.iditarod.com/flashmap/free/video_FC386522-FEF4-25D7-92A538CBD279F861.html

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - März 14th, 2009 um 5:39:18pm
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #88 Datum: März 14th, 2009 um 5:52:13pm)
| Zitieren | Ändern

huhuuuuuuuu ! hey renaaaaaaate, danke fürs video!
muß ich mir gleich mal anschauen...

was ein tag... nach dem training wollten wir schnell unseren wohnwagen in die werkstatt bringen um das nötigste für den tüv machen zu lassen...
das NÖTIGSTE würde 800-1000 euro kosten !

also wieder heimgefahren die schüssel ! *grmpf*

nu bin ich endlich wieder im netz und kann euch updates geben ! (allerdings ist demnächst mal ein bad nötig - werde also kurz wieder wech sein!)

aktueller stand:

LM rastet in eagle island
schnülle und burmeister haben noch etwa 25meilen bis eagle island

4 meilen hinter burmeister is neff mitch seavey und jeff king mit ordentlich abstand dahinter.

baker, gebhard und anderson sind auch aus grayling raus - alle anderen sind noch da oder davor irgendwo...

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Iditarod 2009 II
(Antworten #89 Datum: März 14th, 2009 um 6:01:42pm)
| Zitieren | Ändern

@dakota, Danke!
Wie ich dich kenne gehst du mit Laptop in die Wanne und hälst uns trotzdem auf dem Laufenden!
Tut mir leid, das mit eurem Wohnwagen

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.