Autor |
Beitrag: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog: (Gelesen: 16070 mal) |
Inge
Gast
|
|
|
Paul
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: 2009 - A Yukon Quest Trail Blog:
(Antworten #31 Datum: Februar 9th, 2009 um 8:55:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Peter,
Dein Engagement für das Junior YQ finde ich großartig und verstehe Deinen Zorn. Ich versuche hier in Ö Jugendliche im Hundesport zu fördern - stosse aber bei den "Gott-Öbersten" fast auch nur auf Unverständnis. Egal. Das wird schon. Irgendwann kapieren sie, wo die Zukunft liegt.
Sorry. Aber wegen des Weges zu Sab musste ich jetzt kurz lachen. Keine Sorge: Wer die Einfahrt nicht verfehlt, verfehlt auch den Weg zu den Cabins nicht... ein netter Spaziergang (auch für "Welpen" LOL) - und das Licht wird man auch fast von der Strasse sehen, wenn es dunkel ist.
Und zu den Sponsoren und Europa: Als "alter PR-Mensch" kannst mir glauben: Ein Musher, Carsten vieleicht und Du als erfahrener Check-Pointler... genau das wäre ein wunderbares 3er-Team, das bei Vorträgen alle Ecken des Quest ausleuchten kann. 3 Musher sind uninteressant... die erzählen eh fast das Gleiche. Aber gerade Du hast soviel Wissen... und Lockerheit... Im Endeffekt geht es nur um den Flug. Ich bin überzeugt, einmal in D wirst Du kein Geld mehr brauchen - wirst überall herzlich eingeladen sein.
So, aber jetzt sag ich im Vorhinein Danke für Deine Berichterstattung. Meiner neuen Freundin habe ich schon gesagt, sie kann mich dann ca. 12 Tage vergessen... Nur beim Start bin ich leider nicht live dabei - da mach ich für einen Sponsor die PR für die Schlittenhunde-Sprint-WM in Österreich.... aber dann: LIVE!
Alles Gute! Paul gespeichert
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Inge
Gast
|
|
 |
(Antworten #35 Datum: Februar 10th, 2009 um 2:25:43pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen und vielen Dank, dass wir durch Euch und Eure Arbeit so nah beim Quest dabei sein können!
Inge gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Paul
Sourdough

| WWW |
|
|
Inge
Gast
|
|
|
Yukon-Shadow
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #39 Datum: Februar 10th, 2009 um 6:50:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Einen herrlichen Abend an allen Alaska-Forum Teilnehmer . . . . . . während ich alle Einträge durchlas, packte mich schon wieder ein „YQ-Fieber“, die Spannung steigt rasant!
@ Peter @ Ragnar Auch von mir, Peter und Ragnar, herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Zusammenarbeit und für das Ermöglichen sowie das konstruktive Mitwirken in diesem spannenden, sehr informativen und kultiviertem Alaska-Forum ! ! ! DANKE für das Einbringen von hochwertigen Live-Informationen für „Gleichgesinnte“ !
Hier im Forum fühlt man sich nicht nur sehr gut aufgehoben, sondern man ist optimal informiert und wird sehr hilfsbereit und sachlich unterstützt bei Fragen.
Peter einen besonderen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz und viel Erfolg unterwegs mit Deinen „Welpen“. Und viel Spaß beim Sebastian im Blue-Kennel . . .
-------------------------------------------------------------------------------- ---------
Der Unfall von Veteran Mike Bowman tut mir ehrlich sehr Leid, mir war es richtig schummerig geworden, als ich Dein (Peter) Bericht gierig las, und mir den Ablauf plastisch vorstellte . . . Hier möchte ich mich dem Vorschlag von Monika, alias Lunatek13, anschließen. Zitat: -------------------------------------------- . . . dass die Veteranen immer noch sehr schlecht behandelt werden. Gibt es eine Möglichkeit Mike zu helfen? -------------------------------------------- Bitte „Spickzettel“ an dem PC kleben. . . . nach dem YQ-09 könnten wir eine Möglichkeit hierfür im Forum ausbaldowern und gemeinsam unter Ragnars Koordination eine „Aktion“ starten? Bedenkt bitte, der Mike Bowman trägt sein Teil selbstlos mit dazu . . . Einzeltaten sind auch sehr Wichtig für den Ablauf des Rennens . . . Wie ist hierauf die Resonanz? . . . .
-------------------------------------------------------------------------------- ---------
Dem Sui möchte ich für seine Berichte und Einsatz auch danken, natürlich auch für seine Aktivität mit den vielen „Poster CB300“ (Unterschrieben!) Sui, viel Spaß und Erfolg, und komm mir ja gesund wieder!
@Paul Wird die „Schlittenhunde-Sprint-WM“ in Österreich auf eine WEB Site das Rennen veröffentlicht? Oder gar übertragen (3.sat oder so)? Das könnte ich hier im Rheinland empfangen.
Gruß an alle, Valy
|
|
Inge
Gast
|
|
 |
(Antworten #40 Datum: Februar 10th, 2009 um 6:55:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Was Mike Bowman angeht, ich bin bei einer Aktion hier im Forum dabei!
Inge gespeichert
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #41 Datum: Februar 10th, 2009 um 9:37:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Abend zusammen, @ Inge @Valy finde es toll dass Ihr eine eventuell noetig/moegliche Aktion aufgreifen wollt, doch das Lob gebuehrt Peter Kamper. Er erzaehlte mal das Arzt und besonders Zahnarztkosten extrem kostspielig in den USA sind. Ich denke das Peter nach dem YQ Zeit hat, zu erforschen ob und wenn ja wie Mike Bowman geholfen werden kann. @ Ragnar & Peter von mir ebenfalls Glueckwunsch zum 1o jaehrigen, laechel feiert Ihr irgenwann mal ausgiebig diese aussergewoehnliche Zusammenarbeit? Oder findet das ebenso virtuell statt ;-þ Gruss Monika
Traenen reinigen Lachen heilt
|
|
Lunatek13
Sourdough

|
|
|
Inge
Gast
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
 |
(Antworten #44 Datum: Februar 10th, 2009 um 11:00:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke an alle fuer eure Glueckwuensche zum 10. ich weiss aber gar nicht so genau, ob es wirklich 10 Jahre nun sind - gefuehlte 10. auf jeden Fall - egal.
@Lunatek13
Ich hoffe ich werde Peter irgendwann mal in 'real' treffen, Angebote und Einladungen gab es jedenfalls schon genug von ihm.
Zum SPENDEN-THEMA:
Ich koennte auf den YQ-Seiten oder hier im Forum ein 'Chipin' -Widget einbauen. Dort wird ein Zweck und eine Endsumme festgelegt und jeder kann einen Beitrag spenden (VISA/Mastercard/PayPal). Ich wuerde dann auch ein PayPal Konto eroeffnen (ist Vorraussetzung als Betreiber) obwohl ich dem Unternehmen immer noch sehr skeptisch gegenueber stehe. Falls wir uns nicht auf eine einzelne Person (als SpendenZweck) einigen koennen, koennten wie ja auch fuer die YQ-Volunteers allgemein sammeln!? Das Geld geht dann an, mmh? Peter (?), und der kann es verteilen. (oje, noch ne Aufgabe mehr)...
Was haltet ihr davon?
Die Aktion sollte aber noch waehrend des Rennes starten, da dann alle online sind.
ragnar
achso wer sich ueber das Chipin informieren will, hier der Link:
http://www.chipin.com/
https://www.nord-amerika.de https://www.facebook.com/alaska.info.de https://www.alaska-dogmushing.de https://www.yukonquest.info https://www.iditarod-race.de
Letzte Änderung: admin - Februar 10th, 2009 um 11:02:00pm
|
|
|