spaghetti
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Sind Schlittenhunderennen Tierquälerei???
(Antworten #15 Datum: März 4th, 2012 um 12:29:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am November 8th, 2005 um 8:14:13am schrieb sil : kein Hund wird zum laufen gezwunge, wie soll das den auch funktionieren? Zitierten Beitrag lesen Mittlerweile hat jemand ein Tutorial dazu gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=irvGOMF99PU
2. huskies laufen für ihr leben gerne... das liegt ihnen im blut. von zwang kann da keine rede sein.
(hervorhebung von mir) Angesichts der Fakten wäre es an der Zeit deine Meinung zu revidieren. Vielleicht möchtest du dich auch bei den Huskys entschuldigen. Wäre sicher angebracht. gespeichert
Letzte Änderung: spaghetti - März 4th, 2012 um 12:32:17pm
|
|
spaghetti
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #16 Datum: März 4th, 2012 um 12:35:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Oktober 13th, 2006 um 10:23:17pm schrieb Urknall : Der Husky ist von hause aus ein recht stures Tier. Was er nicht will, das macht er nicht ! Sollte es dem Husky zu viel werden, wir gnadenlos verweigert. Das Tier trotz und alledem dann zu zwingen, ist so gut wie unmöglich. Es liegt nun mal in der Natur des Huskys.... da kann man ( zum Glück) nicht machen ! Zitierten Beitrag lesen Den Beitrag hast du geschrieben, als du Huskys sehr neu hattest und von Ihnen, bzw. wohl allgemein von Tieren wenig Ahnung hattest. Ich hoffe, du hast mittlerweile einiges dazugelernt, und kannst diese Falschaussagen selber korrigieren. Bevor dich irgendwelche fanatischen Tierschützer als Lügner und Heuchler bezeichnen. gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #17 Datum: März 6th, 2012 um 1:07:37am) |
| Zitieren | Ändern
|
Habe mir grade dieses Video angeguckt und um ehrlich zu sein ein paar Traenen in den Augen gehabt,... ob vor Wut oder es so traurig war weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich beides. Ich bin mir nicht sicher wie dies Zustande kam und kann welches Rennen dies auch war dies sicherlich in keinster Hinsicht verteidigen. Klar ist nur, dass diese Art von 'mushing' weder im Quest, im Iditarod noch anderen renomierten Rennen in Alaska besteht und ansonsten hoch bestraft werden wuerde. Auch werden hier viele Tieraerzte eingesetzt die manche Teams garnicht erst weiter laufen lassen falls sie die Moeglichkeit eines solchen Szenarios fuer moeglich halten. - Wie solche Musher zu Rennen zugelassen werden ist mir eher schleierhaft. Gibt es solche Musher ? Nun, wie der Film zeigt: Ja. Traurig fuer einen grossartigen Sport und traurig fuer die Hunde. Danke fuer den Link... Was ich gerne mit dem Kerl machen wuerde will ich hier lieber nicht erwaehnen. Ich hoffe nur, dass sein Leben als Rennteilnehmer an sich ein Ende gefunden hat. Peter gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
|