ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 4:17:54pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alaska...
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alaska...  (Gelesen: 411 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alaska...
( Datum: Juli 27th, 2023 um 1:55:16pm)
| Zitieren | Ändern

Die Profiteure des Klimawandels: „Kanada, Alaska, Grönland und Skandinavien werden alle gewinnen“:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/die-profiteure-des-klimawandels-kanada-alaska-gronland-und-skandinavien-werden-alle-gewinnen-10216930.html

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alask
(Antworten #1 Datum: Juli 27th, 2023 um 5:31:19pm)
| Zitieren | Ändern

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

Es wird immer ein eventueller Schreibfehler im Link als Begründung angeführt.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Ohne zu lesen, frage ich mich, ob diese Aussage so überhaupt korrekt und haltbar ist.

Angesichts immer häufigerer und immer größerer Waldbrände glaube ich nicht, dass Alaska & Canada zu "Gewinnern" werden.

In Grönland würde eine jahrtausende alte Kultur und Lebensart derart verändert, dass eine große Umstellung der Lebensweise komplett notwendig würde, ....... und ob das dann über Alles gesehen ein "Gewinn" wäre ?
Darüber darf nachgedacht werden !  

Wenn der Golfstrom aufgrund der klimabedingten Erwärmungen mehr oder minder kippt und seine Tätigkeit ganz / teilweise einstellt; dann gehört Scandinavien (spez. Norwegen) ganz gewiss nicht zu den "Gewinnern".


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 27th, 2023 um 9:11:47pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alask
(Antworten #2 Datum: Juli 27th, 2023 um 8:43:30pm)
| Zitieren | Ändern

Der Link geht wirklich nicht mehr ! Vielleicht in den Bezahl-Bereich gewandert.

Eine der Grundaussagen in dem Artikel war, dass Orte und Städte, die sich fast ausschließlich bisher aufgrund von Kälte nicht ausbreiten (wachsen) konnten zu den "Gewinnern" gehören könnten.  

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alask
(Antworten #3 Datum: Juli 28th, 2023 um 1:58:00am)
| Zitieren | Ändern

am Juli 27th, 2023 um 5:31:19pm schrieb Snowdog :
Wenn der Golfstrom aufgrund der klimabedingten Erwärmungen mehr oder minder kippt und seine Tätigkeit ganz / teilweise einstellt; dann gehört Scandinavien (spez. Norwegen) ganz gewiss nicht zu den "Gewinnern".
Zitierten Beitrag lesen

Hier 2 weiterere Beiträge zum Golfstrom :
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Studie: Golfstrom könnte schon 2025 versiegen – mit verheerenden Folgen

https://flip.it/pJEVrW

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Was ist los mit der Atlantikzirkulation?

https://flip.it/nx9qmi

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Egal ob schon 2025 oder später, die Entwicklung ist verstörend und beängstigend.
Das wird sicher nicht mehr so "lustig" in Europa (und auch anderswo) !


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 28th, 2023 um 2:18:23am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alask
(Antworten #4 Datum: Juli 28th, 2023 um 4:50:09pm)
| Zitieren | Ändern

Ganz ehrlich, wenn ich das alles so lese, dann bin ich tatsächlich froh, dass ich schon so alt bin. Damit wird es mich wenigstens nur so ein bischen treffen, wenn ich Glück habe, dann gar nicht.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Die Profiteure des Klimawandels: Kanada, Alask
(Antworten #5 Datum: August 14th, 2023 um 1:50:08am)
| Zitieren | Ändern

NEUES VOM GOLFSTROM !

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/golfstrom-114.html


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.