ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 29th, 2024 um 3:22:11am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Sommer 2023
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Sommer 2023  (Gelesen: 229 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Sommer 2023
( Datum: April 15th, 2023 um 9:00:28pm)
| Zitieren | Ändern

Vor 2 Tagen packte der winter seine Sachen und ist leider immer noch dran...wird schon...
Vor 3 Tagen gesellte ich mich zu den "ueblichen Wartenden " unten an Cramer`s Field.
Der Anflugplatz fuer die Zugvoegel.
Mhh...Zuerst kamen die riesigen Trucks, um den vielen Schnee von einer Ecke zur anderen zu schieben.
Auf die fassungslose Frage der dort Wartenden [ me too] kam die Antwort : " Die Trompeter Schwaene sind schon in Delta Junction gesichtet worden, Morgen sind sie hier.

Das " Morgen sind sie hier " war ja schon 1/2 richtig.
Die andere Haelfte war Quatsch, da tauchten zum gleichen Zeitpunkt gleichzeitig ein grosser Schwarm Trompeter Schwaene auf , und kreisten [ mein Eindruck] entsetzt ueber den "Zugvoegel Platz unter`m Schnee ist der Platz leider verborgen ]
Egal, die Schwaene landeten im Tiefschnee.
Sie fanden schon einige Haufen Futter am Rand der Wiese abgestellt.
Und nun treffen alle anderen Zugvoegel taeglich in Mengen ein.
{immer noch im Schnee]
Der Parkplatz ist wie immer voll von wartenden  Fairbanks People , wir begruessen die Voegel .
Der Sommer ist da !!

Die Groehlis waren letzte Woche das letzte Mal im Teams im Backcountry unterwegs....nu ist Sommerpause  [ mit hiking ]

Auf unserm Deck pruegeln sich z.Zeit die Squirrels mit den Raven und kleineren Voegeln um das letzte Winterfutter.
Und morgen gibt es eine Ravenstory zu erzaehlen.
Der Sommer ist da...joeehhhhhhhhh

Milaq

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Sommer 2023
(Antworten #1 Datum: April 17th, 2023 um 6:25:20am)
| Zitieren | Ändern

Super geschrieben, Milaq !
Nur so als Zusatz aber leider alles in englisch:
Hier die Facebook-Seite der ‘Freunde von Craemer’s Field’ wo man fast tägliche Infos findet:
https://www.facebook.com/friendsofcreamersfield  

Und hier die offizielle Beschreibung von ‘Craemer’s Field’ von der alaskanischen Försterei (Fish& Game).
https://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=creamersfield.main
die  auch die historische Bedeutung des Platzes erklaert.

Nur so zum Spass und zur Info fuer diejenigen, die englisch sprechen...
Peter

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Sommer 2023
(Antworten #2 Datum: April 17th, 2023 um 7:35:34am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

leider komme ich als Nicht-"Fatzebokker" beim ersten Link nicht weiter.

Aber der 2. ist dank Übersetzungsprogramm informativ und schnell gelesen. Es ginge also auch ohne Englischkenntnisse.

Danke für die Info  !


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Sommer 2023
(Antworten #3 Datum: April 17th, 2023 um 8:26:55pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen

https://www.adn.com/alaska-news/science/2023/04/15/mysterious-glowing-spiral-in-the-sky-over-alaska-draws-questions-and-a-simple-explanation/      


Milaq

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.