Autor |
Beitrag: getting lost..oh je ??? (Gelesen: 858 mal) |
Milaq
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
getting lost..oh je ???
( Datum: Dezember 9th, 2020 um 9:18:30pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Die White Mountains sind fuer uns hier oben ,noerdlich von Fairbanks, ein sehr guter ,abwechslungsreicher Trainingsground", von heavy/light Overflow...Snowdrifts,Whiteout...zu ,...lange , pure Icestrecken, heftiger Wind, viele Mountains , und viel Flachland, ...uvm ....Kaelte/Snowstorm...oder einfach nur ein angenehmes Wetter mit Sonne.
Will sagen....die 100terte miles koennen wunderbare Trips bieten, Creek ueberquerungen , tagelange - bis 1 taegige Trips , wie auch [immer mal wieder vorkommt ] Rettungsactionen. Man lernt Alles, oder Vieles , was man wissem sollte, bevor es zu MD oder LD geht.
https://www.blm.gov/maps
runterscrollen, dann links - White Mountains -anclicken. Fuer diejenigen vielleicht interessant, die beim YQ schon mal den Steese hoch zu Mile 101 gefahren sind. WM liegt links von der Road/ weit in NW rein.
Aber auch das kann passieren,
https://www.alaskasnewssource.com/2020/12/09/kotzebue-musher-and-dogs-return-safely-after-getting-lost-on-trail/
Milaq
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
Re: getting lost..oh je ???
(Antworten #1 Datum: Dezember 13th, 2020 um 8:37:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Da hier schon die "Buschtrommel" geruehrt wird, bedingt durch einen Zeitungsartikel , halte ich Offenheit fuer die richtige Reaktion.
Bei der White Mountains Story handelt es sich um James Forster . Er hat das Summit Quest Race als Rookie gemeldet.
1....Hoffe mal , er ist noch gemeldet, because Jeder kann in einem neuen Gebiet Fehler machen. auch so genannte "Profis". Zumal die Landschaft hier voellig gegensaetzlich zu seinem Zuhause Kotzebue ist. 2.... a.] es war Sturm, von daher schlechte Sicht, b.] in den letzten Jahren ging die Trailcrew von BLM erst spaeter nach dem Dez. rein, um die Trails zu reparieren. die nach der letzten Saison ,[ sehr viel lange Ice Passagen ] und dem enorm vielen Gebrauch von 4wheelern , waehrend des sommers , meistens ziemlich zerstoert sind. Und die Crew faengt meist mit der Reperatur an der W Seite an. Forster startet an der N/E Seite. ....d.h. 2-3 weeks enormer Schneefall, und vielleicht eine Handvoll People bisher drin..so, no Spuren. Dies ist fuer das 1.Mal Training an der North Seite , schon `ne big Challenge.
Milaq
Letzte Änderung: Milaq - Dezember 14th, 2020 um 11:12:16am
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
(Antworten #2 Datum: Dezember 14th, 2020 um 7:43:07am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Dezember 13th, 2020 um 8:37:52pm schrieb Milaq : Da hier schon die "Buschtrommel" geruehrt wird, bedingt durch einen Zeitungsartikel , halte ich Offenheit fuer die richtige Reaktion. Zitierten Beitrag lesen
Hallo Milaq,
diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.
Meinst du mit h i e r, wo die "Buschtrommel" gerührt wird, eure Region (Fairbanks) oder das Forum ? ?
Denn hier im Forum hast ja nur du zu diesem Thema gepostet.
Ansonsten war es interessant, mehr Hintergrund zu erfahren.
Mush on Swabian Snowdog
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 14th, 2020 um 8:51:38am
|
|
Milaq
Sourdough
|
|
|
(Antworten #3 Datum: Dezember 14th, 2020 um 11:10:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
hi
Ich meine mit ..hier.. tatsaechlich hier in Fairbanks.
.....Es ist [fuer mich ] etwas ueberraschend, wie enorm viele Rookies sich fuer die MD anmelden , deshalb hab ich diese news von den WM Trip gepostet. .....es gibt viele europa Immigrants hier [ German,Schweitzer ,Austria] viele davon Outdoor Typen, ich glaube, manche lesen auch hier.Dies Forum wird meiner Meinung nach oft hier erwaehnt.
Da hier [Fairbanks ] auch in einigen Bereichen mehr und mehr " so genannte social media Platformen , via zoom entstehen, werden solche Storys schnell "via buschtrommeln" verbreitet. So dachte ich ,dass meine Story Nachricht eben einen Zusatz braucht.
Eventuell, wollte ich ihn, falls er + Doghandler hiervon hoeren, etwas "aufmuntern". Solche storys klingen manchmal in den newspapern schnell hart ,
Noch ein Nachtrag : BML hat ,nachdem der wartende Doghandler ihn als vermisst meldete, sehr schnell reagiert. [wie immer [ Hubschrauber hat den seit vielen stunden ueberfaelligen Musher gesucht/gefunden. Und 2 Snowmobil Ranger fuhren dann sofort los, versorgten den Musher...das dogteam und fuehrten ihn zum Trailhead , Doghandler/Truck wartete schon.
Schwere Erfahrung , aber man kann auch viel Gutes daraus lernen.
nun ja...... Milaq gespeichert
Letzte Änderung: Milaq - Dezember 14th, 2020 um 11:30:46am
|
|
Snowdog
Sourdough
Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
|
|