ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 5:34:04pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Großflächenbrand in der Nähe von Willow  (Gelesen: 2873 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Großflächenbrand in der Nähe von Willow
( Datum: Juni 15th, 2015 um 2:47:44pm)
| Zitieren | Ändern

Seit Sonntag Nachmittag breitet sich ein Flächenbrand in der Nähe der Ortschaft Willow schnell aus. Einwohner
fliehen vor den aggressiven Flammen, Teile des Parks Highway sind geschlossen und einige Häuser sind schon Opfer der Flammenn geworden:

http://www.adn.com/article/20150614/fast-moving-wildfire-advances-willow-residents-flee





admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Juni 15th, 2015 um 2:50:50pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Schlittenhunde in Gefahr
(Antworten #1 Datum: Juni 16th, 2015 um 6:19:56pm)
| Zitieren | Ändern

500 Hunde wurden bisher vor den Flammen gerettet - alleine 200 befinden sich auf dem Kennel von Martin Buser.

Das Zuhause der Iditarod-Musherin DeeDee Jonrowe wurde bereits Opfer der Flammen.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/alaska-waldbrand-nahe-anchorage-bringt-schlittenhunde-in-gefahr-aid-1.5168232

http://www.adn.com/article/20150615/unpredictable-alaska-wildfire-keeps-firefighters-guessing-disaster-declared

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #2 Datum: Juni 18th, 2015 um 8:41:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hier noch ein Video vom Spiegel, der Alaska vor lauter Aufregung in den Nordosten der USA verpflanzet hat.  

http://www.spiegel.de/video/waldbrand-in-alaska-evakuierungen-im-nordosten-der-usa-video-1585631.html

Irgendwie scheint sich da noch keine große Besserung abzuzeichnen, oder? Mittlerweile sollen schon über 600 Feuerwehrleute im Einsatz sein und die trockene Hitze hält an.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #3 Datum: Juni 18th, 2015 um 10:45:54pm)
| Zitieren | Ändern

Das sieht ja gar nicht gut aus, Du meine Güte.
Ich finde, diese Feuer sind viel zu früh im Jahr, oder täusche ich mich da?
Aber das Klima ändert sich ja weltweit und überall sieht und hört man nur solche Katastrophenmeldungen.

Beate

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #4 Datum: Juni 21st, 2015 um 1:37:07pm)
| Zitieren | Ändern

Das tolle ist, dass die da drüben schon klasse zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.

Wer auch etwas beitragen kann/will/möchte:

http://www.youcaring.com/willow-dog-mushers-association-371391

http://teespring.com/de/HeartsforWillow

ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Juni 21st, 2015 um 1:39:58pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #5 Datum: Juni 21st, 2015 um 3:36:13pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 18th, 2015 um 10:45:54pm schrieb BeateR :
Ich finde, diese Feuer sind viel zu früh im Jahr, oder täusche ich mich da?
Zitierten Beitrag lesen


Ich glaube, das täuscht. Ich hatte auch erst den Eindruck, dass das jetzt besonders krass ist, vor allem nachdem ja der Mai in AK ja auch so rekord-heiß war.
Aber vielleicht kommt einem das mit dem Feuer im Willow auch nur so extrem vor, weil dort so viele Wohnhäuser betroffen sind und Menschen evakuiert werden mussten usw. Die meisten Waldbrände in AK spielen sich ja in eher unbewohnten Gegenden ab und daher hört man auch nicht zuviel davon.
Jedenfalls hab ich die Tage gelesen, dass es bisher dieses Jahr flächenmäßig eigentlich weniger Feuer in AK gegeben hat als sonst im Durschnitt bis zu diesem Zeitpunkt.

http://www.rcinet.ca/eye-on-the-arctic/2015/06/18/2015-alaskan-wildfire-tally-is-below-normal/

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #6 Datum: Juni 24th, 2015 um 10:47:48am)
| Zitieren | Ändern

Ok, womöglich stimmt das, was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben und verlinkt habe, mittlerweile nicht mehr.
Denn mittlerweile scheint das ja AK-weit ziemlich krasse Formen anzunehmen.

Habe nun gerade gelesen, dass die Feuer im Interior auch stark wüten, u. a. am Elliott Highway. Brent Sass habe seine Hunde auch schon aus Eureka in Sicherheit gebracht, steht hier:

http://www.newsminer.com/news/local_news/fires-on-interior-alaska-road-system-see-dramatic-growth-evacuations/article_2c641000-1a18-11e5-b89e-d3810408b3e4.html

Vielleicht kann uns Peter aus Fairbanks mal kurz berichten, wie die Lage vor Ort ist? Ist es wirklich viel schlimmer als sonst oder doch größtenteils mehr oder weniger Routine?



Edit: Hier steht nun, dass es für die Feuerwehrleute einer der Rekord-Juni-Monate ist:

http://www.adn.com/article/20150623/more-300-alaska-fires-keep-thousands-responders-busy

gespeichert


Letzte Änderung: North - Juni 24th, 2015 um 10:50:25am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #7 Datum: Juni 24th, 2015 um 9:16:25pm)
| Zitieren | Ändern

Brent Sass (s.o.) nun auch betroffen:

http://www.ktuu.com/news/news/musher-among-those-evacuated-as-interior-alaska-wildfires-spread/33740688?request-from-editor=true&showAds=0


Zusammenfassungen auf deutsch:

http://blog.mush-on.de/2015/06/alaska-in-flammen/


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #8 Datum: Juni 27th, 2015 um 12:59:42pm)
| Zitieren | Ändern

In Alaska nehmen Waldbrände zu:

https://www.klimaretter.info/forschung/nachricht/19074-waldbraende-in-alaska-nehmen-zu

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.