admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
Re: Großflächenbrand in der Nähe von Willow
(Antworten #3 Datum: Juni 18th, 2015 um 10:45:54pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Das sieht ja gar nicht gut aus, Du meine Güte. Ich finde, diese Feuer sind viel zu früh im Jahr, oder täusche ich mich da? Aber das Klima ändert sich ja weltweit und überall sieht und hört man nur solche Katastrophenmeldungen.
Beate
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Juni 21st, 2015 um 3:36:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Juni 18th, 2015 um 10:45:54pm schrieb BeateR : Ich finde, diese Feuer sind viel zu früh im Jahr, oder täusche ich mich da? Zitierten Beitrag lesen
Ich glaube, das täuscht. Ich hatte auch erst den Eindruck, dass das jetzt besonders krass ist, vor allem nachdem ja der Mai in AK ja auch so rekord-heiß war. Aber vielleicht kommt einem das mit dem Feuer im Willow auch nur so extrem vor, weil dort so viele Wohnhäuser betroffen sind und Menschen evakuiert werden mussten usw. Die meisten Waldbrände in AK spielen sich ja in eher unbewohnten Gegenden ab und daher hört man auch nicht zuviel davon. Jedenfalls hab ich die Tage gelesen, dass es bisher dieses Jahr flächenmäßig eigentlich weniger Feuer in AK gegeben hat als sonst im Durschnitt bis zu diesem Zeitpunkt.
http://www.rcinet.ca/eye-on-the-arctic/2015/06/18/2015-alaskan-wildfire-tally-is-below-normal/ gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Juni 24th, 2015 um 10:47:48am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ok, womöglich stimmt das, was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben und verlinkt habe, mittlerweile nicht mehr. Denn mittlerweile scheint das ja AK-weit ziemlich krasse Formen anzunehmen.
Habe nun gerade gelesen, dass die Feuer im Interior auch stark wüten, u. a. am Elliott Highway. Brent Sass habe seine Hunde auch schon aus Eureka in Sicherheit gebracht, steht hier:
http://www.newsminer.com/news/local_news/fires-on-interior-alaska-road-system-see-dramatic-growth-evacuations/article_2c641000-1a18-11e5-b89e-d3810408b3e4.html
Vielleicht kann uns Peter aus Fairbanks mal kurz berichten, wie die Lage vor Ort ist? Ist es wirklich viel schlimmer als sonst oder doch größtenteils mehr oder weniger Routine?
Edit: Hier steht nun, dass es für die Feuerwehrleute einer der Rekord-Juni-Monate ist:
http://www.adn.com/article/20150623/more-300-alaska-fires-keep-thousands-responders-busy gespeichert
Letzte Änderung: North - Juni 24th, 2015 um 10:50:25am
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar