admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: Alaska wird wieder russisch werden
(Antworten #1 Datum: März 6th, 2009 um 3:49:21am) |
| Zitieren | Ändern
|
Mal den Unsinn der Rede beiseite gelassen.... es ist unmoeglich Alaska einzunehmen. Zu wenig Strassen, zu viele bewaffnete Menschen die sich im Busch auskennen. Selbst hier wo ich wohne, ist die Gegend mit Munition, hervoragenden Langwaffen, Revolvern, Pistolen und Ausruestung so uebersaeht, dass jeder Alaskaner voll bewaffnet durch die Gegend ziehen koennte. Selbst wenn die US geschlagen werden wuerde, gaebe es hier oben so ziemlich das selbe Szenario wie vor langer Zeit nach dem russischem Einmarsch in Afganistan: 3 Jahre Krieg und was dann ?? Die damalige Ostarmee war stolzer Besitzer von einem Viertel der Hauptstadt Kabul. Hm, .... wir haben viele Goldsucher und Minen. Damit haben wir uebrigens auch jede Menge Dynamit in den seltsamsten und unvermutesten Orten gelagert. 
Ich meine all dies natuerlich witzig, ... bin aber recht uebrzeugt, dass Alaska als solches nicht wirklich einnehmbar ist. Die Stadte und unsere paar Landstrassen vielleicht...., das Land an sich ? Keine Chance. Nur so mit einem Grinsen... Peter
|
|
Chriskat
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #2 Datum: März 6th, 2009 um 7:00:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
habe von der Rede gehört und sie mir jetzt, (dank Ragnar) auch durchgelesen. Die Weltwirtschaft ist auf Talfahrt und die Talsohle ist noch lange nicht in Sicht. Wer weiß was noch so alles auf uns zukommt? Aber wenn der tiefste Punkt erreicht ist, wer hat dann den meisten Schwung um wieder nach oben zu kommen? Wer weiß das?! @Peter_Kamper = vieleicht bedarf es gar keiner Waffengewalt, so wie damals, nur das jetzt Russland, mit China zusammen!, jetzt der Käufer ist und den Preis diktiert!
Was hältst Du davon?
Grus Chris gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #3 Datum: März 7th, 2009 um 10:31:41am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Chris..., das funktioniert nicht. Alaska ist in 'federal land' (US Grundbesitz) 'state land' (staatlicher Grundbesitz) und 'native Land' Grundbesitz der verschiedenen 'Indianerstaemme' / schlechte Uebersetzung fuer 'Native Lands') aufgeteilt. Unter weltrechtlichen Bedingungen laesst sich das Land also nicht verkaufen falls nicht alle Landbesitzer zustimmen. Du hast da eine nette Idee, aber ich glaube kaum, dass sie sich rechtlich durchsetzen laesst oder moeglich waere. Dies nur zur rechtlichen Seite.... In strategischer Hinsicht wuerde weder Kanada noch EU einen solchen Verkauf erlauben oder .... wenn wir mal annehmen, dass es zu soetwas kaeme, mehr bieten. Nette Idee, aber eben unmoeglich. Stell dir vor, dass jemand Bayern kaufen wollte. Ich denke du verstehst, was ich meine... Peter gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Yukonpaul
Sourdough

You only have one life,live it!
| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Yukonpaul
Sourdough

You only have one life,live it!
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
 |
(Antworten #9 Datum: März 26th, 2013 um 6:12:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Nicht böse sein aber mir fällt dazu nur eines ein: Phantasten & Spinner! gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Doc-Blei
Full Member

| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Doc-Blei
Full Member

| WWW |
|
 |
(Antworten #14 Datum: März 24th, 2014 um 7:14:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also das denke ich nicht denn gerade die Alaskaner sind sehr freiheitsliebend & Machtgelüste dieser Art in die Schranken weisen würden. Oder glaubt wirklich irgendjemand das sich die Amis ihre Öllagerstätten einfach so wegnehmen lassen! gespeichert
Grüße Erwin-Doc-Blei http://yukonblog-dr-blei.blogspot.co.at/
|
|