ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 14th, 2024 um 3:42:33pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Faltboot-Expedition durch Kanada&Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Faltboot-Expedition durch Kanada&Alaska  (Gelesen: 1438 mal)
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Faltboot-Expedition durch Kanada&Alaska
( Datum: Oktober 20th, 2008 um 5:16:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

gerne möchte ich auf eine vor kurzen erfolgreich beendete Expedition hinweisen. Ein Bekannter von mir Walter Steinberg und seine Frau Sieglinde haben sich in ein Abenteuer gewagt das nicht ganz alltäglich ist und seinesgleichen sucht. Es hatte nicht viel gefehlt und ich wäre eventuell auch dabei gewesen, konnte aber aus Fam. Gründen mich nicht dazu entschließen... es wäre das Abenteuer meines Lebens geworden.

Infos zu der Expedition:  
http://www.walter-steinberg.de/MackenzieYukon/Info.htm

Oder hier:

"Deutsche von Faltboot-Expedition durch Kanada und Alaska zurückgekehrt..."

http://www.presseanzeiger.de/meldungen/urlaub-reise/262706.php

Beste Grüße
Paul
PS.
Bin schon sehr gespannt auf das Buch zu diesem Abenteuer oder Diavorträge.

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - Oktober 20th, 2008 um 5:17:18pm
 Baumjoe
 Gast
 
Re:  Faltboot-Expedition durch Kanada&Alaska
(Antworten #1 Datum: Oktober 20th, 2008 um 5:46:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paul,

eien tolle Leistung, besonders bei dem besch ... eidenen Wetter diese Sommers. Das Wort "Expedition" finde ich allerdings etwas hoch gegriffen. Wir auch bei anderen Travellern bei ihren Kanutrips. Schließlich sind diese Flüsse schon von vielen anderen bereist worden udn es gab nichts "Neues" zu entdecken. MacKenzie, Black, Franklin usw. haben meiner Meinung nach "richtige" Expeditionen unternommen. Trotzdem, wie geschrieben, eine Mördertour, die von Walter Steinberg und Freunden unternommen wurde!


Gruß

Baumjoe

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.