ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 14th, 2024 um 3:01:51pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Tunnel Sibirien - Alaska ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tunnel Sibirien - Alaska ?  (Gelesen: 1424 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Tunnel Sibirien - Alaska ?
( Datum: April 20th, 2007 um 11:05:14am)
| Zitieren | Ändern


In Moskau ist das Projekt eines kombinierten Straßen-Schienen-Pipeline-Tunnels unter der Beringstraße vorgestellt worden, der erstmals seit der vergangenen Eiszeit eine Verkehrsverbindung zwischen Sibirien und Alaska schaffen soll.

Der Tunnel soll im Zuge einer 6.000 km langen Verkehrsmagistrale entstehen, die von Jakutsk nach Alaska führt.




admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Mai 10th, 2012 um 6:08:14pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Tunnel Sibirien - Alaska ?
(Antworten #1 Datum: April 25th, 2007 um 6:16:55am)
| Zitieren | Ändern

Normaler Weise bin ich ja nicht pessimistisch, aber ich bezweifele sehr stark, dass der Tunnel je gebaut wird.
Der Grund ist, dass Alaska das erdbebenreichste 'Land' der Welt ist. Man muss sich nur die Info-Webseite des Alaska Earthquake Information Centers angucken: Klicke hier um zu
http://www.aeic.alaska.edu/cgi-bin/release_info.pl    
um zu verstehen wie viele Erdbeben manchmal PRO TAG in der Region der Aleutenkette und der Bering See vor sich gehen. Jedes der Beben wird auf dieser Liste als eigenes Dokument festgehalten.

Der Tunnel waere eine tolle Sache, aber in Hinsicht auf das Gelaende sehr gewagt.

Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
TKM-World-Link
(Antworten #2 Datum: April 26th, 2007 um 10:32:51pm)
| Zitieren | Ändern

Bereits Zar träumte vom Tunnel
Der Traum vom Tunnel ist nicht neu: Bereits 1905 hatte der französische Ingenieur Loic de Laubel dem russischen Zaren Nikolaus II. den Bau vorgeschlagen. 1867 hatte Russland Alaska für 7,2 Millionen Dollar an die USA verkauft. Doch der Erste Weltkrieg verurteilte das Projekt zum Scheitern. Doch nun beschäftigt die Idee den Rat für Produktionskräftestudien im russischen Wirtschaftsministerium und bei der Russischen Wissenschaftsakademie

weiter:

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/89/10/76/10891076.html

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.