ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 30th, 2024 um 5:46:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   noch mehr Schweizer....
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: noch mehr Schweizer....  (Gelesen: 1873 mal)
 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
noch mehr Schweizer....
( Datum: Februar 1st, 2007 um 12:36:13pm)
| Zitieren | Ändern

muss hier irgendwo ein Nest haben  

Also heisse natürlich nicht Brother sondern Roger bin 37 Jahre alt und seit kindestagen sehr mit der Natur verbunden. Dazu muss ich meinem Vater danke der mich auf den richtigen Pfad bracht und immer darauf achtete, dass ich mich richtig verhalte. Sein Leitspruch war....wenn jemand merkt das du hier warst hast was falsch gemacht...ja und seit meiner Kindheit hüte ich meinen Bubentraum das Land meiner unzähligen Träume zu bereisen.

Und nun ist es bald soweit denn am 31.Mai schnapp ich mir mein Moutainbike (gibt hier keine Wälder mehr wo ich noch nicht durchgeradelt bin   ) und fliege auf Fairbanks.

Die genauen Trails und so werdet ihr bestimmt noch von mir befragt bekommen  

Aber von hier aus schon mal ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps und Informationen die Gold wert sind.

Liebe Grüsse auf Alaska und natürlich auch an alle Alaska Fans...

Roger...

gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #1 Datum: Februar 1st, 2007 um 1:12:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roger,
willkommen hier im Forum.
Wir haben unseren Alaskatraum letztes Jahr verwirklicht.
Leider sind wir mit einem Kreuzfahrtschiff nach Alaska eingereist und haben am Cruisen Geschmack bekommen.
Nächstes Jahr wollen wir von Florida durch den Panamakanal nach Los Angeles fahren.
Deshalb haben wir für einen weiteren Alaskaurlaub zur Zeit keine Kohle über (die braucht das Schiff ).
Ich wünsche Dir eine traumhafte Tour und werde gerne Deinen Berichten folgen.
Gruß Günther

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #2 Datum: Februar 2nd, 2007 um 12:46:33am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 1st, 2007 um 12:36:13pm schrieb Brother :
muss hier irgendwo ein Nest haben  
Zitierten Beitrag lesen

Muessen wir uns auf eine Schweizer Invasion vorbereiten...?  

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass beim Vorbereiten Deiner Tour....Vorfreude ist ja bekanntlich immer am schoensten  

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #3 Datum: Februar 2nd, 2007 um 5:18:01pm)
| Zitieren | Ändern

Na endlich wieder mal ein Schweizer  .


Muessen wir uns auf eine Schweizer Invasion vorbereiten...?


Charlie - scheint so ... wehe wenn die Schweizer los sind

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum. Und immer nur her mit deinen Fragen. Es gibt viele hier die gerne helfen.

Viele Grüsse aus dem Seeland  
Corinne

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #4 Datum: Februar 6th, 2007 um 10:06:54am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Roger

Auch von mir ein nachträgliches Willkommen! Wir CH sind leider noch immer zünftig in der Unterzahl!

Wir haben uns ja schon einige Male im Forum "unterhalten".

Du bist aus dem Seeland, ich aus "Mostindien"

MfG


Eagle

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #5 Datum: Februar 6th, 2007 um 2:45:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen...

Erstmal herzlichen Dank fürs nette Welcome...

Tja die Schweizer sind halt ein kurioses Völklein aber irgendwie komme ich immer zum Schluss, dass wir Schweizer irgendwie gut nach Alaska passen. Sollte ja schon den einen oder anderen Besuchen der sich da niedergelassen hat.

@Corinne: öhm ja Vorfreude ist was schönes aber ich will das es endlich los geht hmpf mag nicht mehr warten  

@Eagle: Ich glaube Corinne kommt aus dem Seenland ich selber tja Zürcher

So muss wieder aber ihr werdet eh noch von mir weitergelöchert mit Fragen

Grüssle
Roger

 

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #6 Datum: Februar 6th, 2007 um 8:51:06pm)
| Zitieren | Ändern

Tach zusammen,

komme mir hier im Forum langsam vor wie im Yukon und Alaska, denn da wimmelt es auch nur so von Schweizern. Ist im Sommer überhaupt noch jemand von euch zu Hause .


Gruß

Baumjoe

PS. Noch 99 Tage bis Yukon 2007

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #7 Datum: Februar 7th, 2007 um 6:52:49pm)
| Zitieren | Ändern


Baumjoe
komme mir hier im Forum langsam vor wie im Yukon und Alaska, denn da wimmelt es auch nur so von Schweizern. Ist im Sommer überhaupt noch jemand von euch zu Hause

Echt gibt es in Alaska oder Yukon so viele Schweizer, ich habe immer "nur" Deutsche getroffen  .

Also wieviel noch zu Hause (in der Schweiz) sind weiss ich nicht. Ich werde auf jedenfall im Spätsommer wieder in Alaska zu finden sein .

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #8 Datum: Februar 7th, 2007 um 8:56:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Corinne,

also für Alaska weiß ich es nicht ganz so genau, aber für den Yukon auf jeden Fall. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es nur um die 7 Mio. Schweizer und über 82 Mio. Deutsche gibt sind sie dort überproportional vorhanden. Macht aber nix, weil fast alle, die ich dort getroffen habe sehr nett waren  .


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #9 Datum: Februar 7th, 2007 um 9:06:49pm)
| Zitieren | Ändern


Macht aber nix, weil fast alle, die ich dort getroffen habe sehr nett waren  .

Uff, da hatten wir ja wieder mal schwein gehabt  


gespeichert

 guenhi
 Sourdough
 *****
 



womo can und usa
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 202

  | WWW |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #10 Datum: Februar 7th, 2007 um 11:31:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
in Dawson City, Hotel Aurora Inn unter Schweizer Leitung.
Und weil die Schweizer ohne Rösti im Yukon nicht auskommen sind die Köche auch aus der Schweiz  .
(sehr zu empfehlen!!!)

Aber vorsicht, wer dort übernachtet wird beim Früstück von einer Österreicherin bedient   .

Sind wir wirklich so viele und Ihr Schweizer so wenig  
Kaum zu glauben  
Gruß Günther

gespeichert

 Brother
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  |
Re: noch mehr Schweizer....
(Antworten #11 Datum: Februar 8th, 2007 um 7:52:45am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 7th, 2007 um 8:56:25pm schrieb Baumjoe :
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es nur um die 7 Mio. Schweizer und über 82 Mio. Deutsche
Zitierten Beitrag lesen
Da pro Monat 1000 Deutsche in die Schweiz immigrieren, können wir uns halt durch den Sommer in Alaska rumtreiben  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.