ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 5:53:34pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF  (Gelesen: 477 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
( Datum: Dezember 10th, 2023 um 10:01:33pm)
| Zitieren | Ändern

am Dezember 9th, 2023 um 7:25:16pm schrieb admin :
Ich wollte eigentlich abwarten bis der "harte Kern" der Mitglieder umgesiedelt ist.
Aber ich merke das dauert aus unterschiedlichen Gründen noch.
Darum kann ich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
admin
Zitierten Beitrag lesen

WERTE FORUM-KOLLEGINNEN & KOLLEGEN !

WENN WIR WIRKLICH MIT EINEM FORUM EFFEZIENT WEITER ARBEITEN WOLLEN (KOMMUNIKATION UNTEREINANDER, NEUE POSTINGS ETC.), DANN IST ES EINFACH NOTWENDIG, DASS IHR EUCH AUCH IM NEUEN FORUM KURZ REGISTRIERT.

UND DAS BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH !
ICH FINDE DIE SITUATION, IMMER SPRINGEN ZU MÜSSEN, NICHT SO DOLL !
NUR WENN AUCH ALLE INTERESSIERTEN DORT GELISTET SIND, KÖNNEN WIR WIEDER NORMAL AGIEREN !
UND IHR SEID DOCH INTERESSIERT, DASS DAS FORUM WEITER GEHT ?  


@ Milaq
ICH VERSTEHE DEINE EINWÄNDE NICHT SO GANZ. DU KANNST IM PROFIL DES NEUEN FORUM DOCH NAHEZU ALLES ABSCHALTEN, WAS DIR NICHT GEFÄLLT. ICH PERSÖNLICH SEHE NICHT DIE GEFAHR, DASS DU "GLÄSERNER" ALS BISHER WIRST.

Also mach doch bitte wieder mit ! ! !  


LEUTE ! BITTE GEBT GAS BEIM "UMPARKEN IM KOPF" UND MACHT ADMIN RAGNAR DAS ADMINISTRATORENLEBEN ETWAS LEICHTER !

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS UND HILFE  !

Beste Grüße
Swabian Snowdog


P. S.
Ich hoffe, wir werden die Tipps zu den Rennen ja im neuen Forum abwickeln. Dies soll also nach meinem eigenen Plan eigentlich mein letzter Beitrag hier in diesem Forum sein !

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Dezember 11th, 2023 um 12:49:29pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #1 Datum: Dezember 14th, 2023 um 7:05:19pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Snowdog für den Aufruf!

Ich habe unter:

https://www.alaska-forum.de/index.php?article/1-features-des-alaska-forum/

die Features des neuen Forums aufgelistet.
Vielleicht ist das ja für manche ein Anreiz zu wechseln.



admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Beate-nocheinmal
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 10

  |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #2 Datum: Dezember 14th, 2023 um 7:16:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Admin,
ich habe ja schon im anderen thread folgendes geschrieben:
"""Wir sind ja gerade unterwegs in Italien, hatten die letzten 2 Tage kein Internet und ich bin gerade dabei, die letzten Benachrichtigungen aufzuarbeiten. Dazu kommt, dass ich hier natürlich nicht meinen gewohnten LapTop dabei habe (zu unsicher) sondern nur ein ganz kleines "Ersatz"-Gerät mit nur den notwendigsten Anwendungen. Deshalb habe ich mich auch noch nicht mit dem neuen Forum beschäftigt.
Wenn Du jetzt aber sagst, dass es so eilig ist, dann muss ich mir wohl die Zeit nehmen. Oder hat es Zeit bis wir wieder zurück sind, am 20.12.?"""
Ich hoffe doch, dass ich noch die Zeit bis zum 20.12. habe?

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #3 Datum: Dezember 14th, 2023 um 10:03:37pm)
| Zitieren | Ändern

@beate

Klar hat es noch Zeit.

Es geht auch darum - wie Snowdog schon schrieb - das nicht doppelt bzw. hier und im neuen Forum gepostet wird.

Aber hier ist ja sowieso nix mehr los!

Noch schöne Tage in Italien!

ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #4 Datum: Dezember 16th, 2023 um 10:08:39am)
| Zitieren | Ändern


nach wie vor : ich finde das neue Forum einfach nur doof, und mag mich garnicht ummelden.
Vielleicht spaeter

Milaq

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #5 Datum: Dezember 16th, 2023 um 1:30:46pm)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 16th, 2023 um 10:08:39am schrieb Milaq :

nach wie vor : ich finde das neue Forum einfach nur doof, und mag mich garnicht ummelden.
Vielleicht spaeter
Milaq
Zitierten Beitrag lesen

HI Milaq,

Ok, das neue Forum ist etwas anders aufgebaut und es braucht einfach etwas Zeit, sich wieder zurecht zu finden.

Die habe ich aber auch gebraucht, als ich vor ca. 10 Jahren in das alte Forum hier kam.
Doof ist das neue deshalb aber nicht !

Anmeldung = "Vielleicht später"     Das ist eine eher unglückliche Entscheidung ! Je länger du zögerst, desto weniger kannst du dich in's Neue eingewöhnen.

Es wäre soooo schade, dich als Foristin zu verlieren und die Tippspiele warten geradezu auf dich.
Schließlich hast du eine 'rote Laterne' zu verteidigen   !

Gib dir einen Ruck und mach mit !


Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #6 Datum: Dezember 16th, 2023 um 2:58:49pm)
| Zitieren | Ändern


ich finde das neue Forum einfach nur doof, und mag mich garnicht ummelden.


@Milaq
Das ist zwar sehr schade, aber ich respektiere deine Einstellung. Lass dir Zeit, vielleicht überlegst du es dir ja noch.
Wenn nicht, dann danke ich dir für deine Teilnahme hier und deine vielen interessanten und wertvollen Beiträge!

Alles Gute!

ragnar/admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #7 Datum: Dezember 18th, 2023 um 10:52:02am)
| Zitieren | Ändern

DONE!
Kaum dass ich wieder daheim bin, habe ich mich auch schon angemeldet  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #8 Datum: Dezember 18th, 2023 um 7:30:31pm)
| Zitieren | Ändern

DANKE !  WELL DONE !

Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Wechsel ins Neue Forum / EIN DRINGENDER AUFRUF
(Antworten #9 Datum: Dezember 18th, 2023 um 7:32:42pm)
| Zitieren | Ändern

Die Ummeldungen ins neue Forum lassen bisher noch sehr zu wünschen übrig !


Gerade in Hinsicht auf die Tippspiele von YQ & ID fehlen noch eine ganze Reihe der üblichen Teilnehmenden.

Husky_Heinz, Yukongirl, Habicht, alaskadeutscher93,  Kodiak, Boembi, Snowdog & admin (sowieso) sind schon da.

Aber wo bleiben Bootie, FE, Milaq, robb0505, Susanne_B, Peter_Kamper, Chriskat, infizierterRookie und alle Anderen ?

Wollt ihr wirlich dem Alaska Forum den Rücken kehren ?

Diese Frage geht auch an alle Nutzer des alten Forums, die nichts mit Schlittenhunderennen am "Hut" haben !

Der 'Hobbymüller' ist so ein Beispiel. Er ist auch schon umgesiedelt.
Danke Ansgar !

Da lese ich gerade von 13 Gästen hier und gestern Abend waren es sogar >43 Gäste. Das ist toll, aber hier passiert beitragsmäßig eigentlich nichts mehr.

Bitte wechselt doch mit, oder besser noch, meldet euch im neuen Forum gleich an.
Nur so können wir es mit Leben füllen & ans Laufen bringen !
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Daher noch mal mein Aufruf @ All an neuester Stelle des Threads :

WERTE FORUM-KOLLEGINNEN & KOLLEGEN !

WENN WIR WIRKLICH MIT EINEM FORUM EFFEZIENT WEITER ARBEITEN WOLLEN (KOMMUNIKATION UNTEREINANDER, NEUE POSTINGS ETC.), DANN IST ES EINFACH NOTWENDIG, DASS IHR EUCH AUCH IM NEUEN FORUM KURZ REGISTRIERT.

UND DAS BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH !
ICH FINDE DIE SITUATION, IMMER SPRINGEN ZU MÜSSEN, NICHT SO DOLL !

NUR WENN AUCH ALLE INTERESSIERTEN DORT GELISTET SIND, KÖNNEN WIR WIEDER NORMAL AGIEREN !
UND IHR SEID DOCH INTERESSIERT, DASS DAS FORUM WEITER GEHT ?  

LEUTE ! BITTE GEBT GAS BEIM "UMPARKEN IM KOPF" UND MACHT ADMIN RAGNAR DAS ADMINISTRATORENLEBEN ETWAS LEICHTER !

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS UND HILFE  !

Beste Grüße
Swabian Snowdog


P. S.
Special-Beitrag für alle Tipp-Fans des YQ & ID ! (s.oben).
Beide Tippspiele, Informationen dazu und die Berichte zu den Rennen werden definitiv nur im neuen Forum stattfinden !

Deshalb ist es wirklich wichtig, dass sich alle Interessierten, neue und die der letzten Jahre, sich möglichst bald im neuen Forum registrieren.
Greift in die Tasten und legt los ! Jeder ist willkommen ! Danke !

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.