ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 26th, 2024 um 4:16:57pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Merkwuerdigkeiten in Alaska......
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Merkwuerdigkeiten in Alaska......  (Gelesen: 215 mal)
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Merkwuerdigkeiten in Alaska......
( Datum: Februar 26th, 2023 um 12:05:03am)
| Zitieren | Ändern

Ich starte mal hier  mit merkwuerdigen Storys.
Es schneit hier wie verrueckt , es ist kalt.
Snow , wohin man auch stolpert, hier in E/N von Fairbanks  ist ]glaub ich ] der groessere Teil Schnee gefallen.
Heut Morgen musste ich kurz zur Tankstelle fahren , um unseren grossen Kitchen Gas -Kanister auffuellen zu lassen.
Eine freundliche Angestellte ging ohne Jacke  mit mir raus, und fuellte ab.So standen wir inmitten von Schneehaufen, sackten ein, und ich fror.
Wir unterhielten uns, und ich sah immer nur ihre Fuesse und staunte.
Ihre Fuesse steckten ohne Socken in duennen Stoff/Sportschuhen.
Irgendwann platzte ich vor Neugierde und fragte, ob ihre Fuesse nicht kalt werden.
Sie lachte mich aus :
"Noe, die halten das aus,ist doch nicht so kalt "

Das klingt seltsam, denn ich, und alle anderen Menschen, die dort rumliefen waren,  in dicker Winterkleidung.

Sie war ganz froehlich und lachte mich aus.


Milaq

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Merkwuerdigkeiten in Alaska......
(Antworten #1 Datum: Februar 26th, 2023 um 12:14:55am)
| Zitieren | Ändern

Vor einiger Zeit fuhr ich "runter" nach anchorage.
Kurz vor der City machte ich eine Kaffeepause  an der Gas station,
Rappelvoll, so setzte ich mich  zu einem aelteren Trapper an seinen Tisch.
Wir quasselten freundlich miteinander, dann sagte er

"das Beste waere, wenn Anchorage dort unten einfach abbrechen wuerde, und das ganze Stueck Land -samt People- einfach so nach Seattle segelt , da fuehlen die sich bestimmt wohler"
Hm....warum ?> das wollte er nicht sagen.

Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Merkwuerdigkeiten in Alaska......
(Antworten #2 Datum: Februar 26th, 2023 um 6:35:33pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Milaq/Elke,    

zu der von Dir geschilderten Kälte sagte man in
Delta früher: T-shirtwetter !!  hahaha

Da ich Dich ja jetzt mal wieder direkt habe, ne Frage, die ich schon an anderer Stelle im Forum gestellthabe: weißt Du irgendetwas über den früheren AlaskanHuskyzüchter aus Nenana,
den Mike Holz ?
Der war ziemlich nahe an Nenana am Highway nach Anchorage. Andy Hütten war oder ist ja näher an Fairbanks nahe dem früheren Kennel von Harris Dunlop. Würde mich mal interessieren.
Ich grüße alle Alaskaner!!

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - Februar 26th, 2023 um 6:36:18pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Merkwuerdigkeiten in Alaska......
(Antworten #3 Datum: Februar 27th, 2023 um 11:33:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alaskadeutscher.
Ich kenne ihn nur vom Namen her.

Habe  schon lange nichts mehr von Mike Holz gehoert.
Ich frag mal nach .

liebe gruesse

Milaq

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.