Alaska2019
Junior Member

So is es
|
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
Re: September 2021
(Antworten #1 Datum: November 13th, 2020 um 12:37:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Erstmal Moin Alaska2019, ich denke dass ich nicht der einzige bin, der Dich hier im Forum begrüßt und willkommen heißt. Mir ist aufgefallen, dass Du uns vielleicht etwas mitteilen willst. Ich denke da speziell an Deine Worte über die Einreise nach USA. Oder auch 3 Wochen zu Fuß usw. Fang doch einfach mal an zu erzählen, ist bestimmt interessant für uns. Ich für meinen Teil kann sagen, als ich das erste Mal 1993 in die USA einreiste, war mir ganz mulmig. Das hat sich aber bei der 2. Einreise (1/2 Jahr später schon gelegt. Und meine bisher letzte Einreise im Januar 2018 zum Yukonquest Mushersbanquett, zum Treffen mit Hugh Neff, verlief ohne besondere Vorkommnisse. Also leg doch einfach mal los und erzähl uns mal was. Keine Angst, hier beißt keiner. Bleibt alle gesund und munter alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Carsten_Thies
Full Member

Cold, Dark Winter Nights
| WWW |
|
 |
(Antworten #3 Datum: November 14th, 2020 um 11:29:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Alaska2019, mich wuerde Dein Reisebericht auch sehr interessieren, besonders die 3 Wochen zu Fuss, oder willst Du damit sagen, dass Du 3 Wochen durch AK getrampt bist? Cheers, Carsten gespeichert
Cold, Dark Winter Nights
|
|
Alaska2019
Junior Member

So is es
|
|
 |
(Antworten #4 Datum: November 22nd, 2020 um 6:09:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Servus. War 3 Wochen zu Fuß unterwegs. Erst in der Umgebung von Anchorage, dann mit der ARR zum Denali NP.
War cool einen Elch in der Wildnis von Alaska gegenüber zu stehen. Schwarz und Braunbären nur von weitem gesehen. Weißkopfseeadler, Karibus, Dall Sheep, Polarfuchs,Luchs, Arktisches Erdhörnchen gabs vom nahen 
Zum Thema Einreise:Bei dem verheiratetem Ehepaar dauerts 3 Minuten,bei mir gabs ne nette Befragung durch den Beamten  Mein Problem war,ich konnte kein Rückflugticket vorweisen  ( Woher bekomme ich das vor der Rückreise ??)
20 Tage Heiß und weiß/blauer Himmel
Gruß aus Oberbayern
Letzte Änderung: Alaska2019 - November 22nd, 2020 um 6:11:35pm
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: November 22nd, 2020 um 6:30:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hmh, wenn Du kein Rückflug-Ticket hattest, dann hast Du Glück gehabt, dass die Dich überhaupt reingelassen haben.
Die Frage, wo Du ein Rückflug-Ticket vor der Rückreise her bekommst, verstehe ich nicht ganz. "Normalerweise" bucht man doch Hin- und Rückflug in einem Ticket. Das ist noch dazu meistens billiger als ein oneway-Ticket.
|
|
Alaska2019
Junior Member

So is es
|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
|
Alaska2019
Junior Member

So is es
|
|
 |
(Antworten #8 Datum: November 22nd, 2020 um 8:00:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hab bis jetzt noch nie Hin und Rückflugticket auf einmal bekommen. Erst am Tag des Rückfluges am Schalter oder kurz davor Elektronisch.
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #9 Datum: November 22nd, 2020 um 8:12:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hmh, eigenartig!!! Du bekommst doch die E-Ticket-Nr. mit der Flug-Buchungs-Bestätigung. Und Du musst doch auch bezahlen. Ich würde ja nie bezahlen ohne das Ticket in Händen zu haben. Oder buchst Du Hin- und Rückflug jeweils einzeln? Das wäre aber viel teuerer, als einen das in einem Buchungsgang, als Retour-Ticket zu buchen.
|
|
Alaska2019
Junior Member

So is es
|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #11 Datum: November 22nd, 2020 um 8:47:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Und Du verwechselst tatsächlich nicht das Ticket mit der Boardkarte? Du bekommst doch, wenn Du den Flug gebucht hast, eine Bestätigung mit einer E-Ticket-Nummer. Mit dieser kannst Du immer wieder abfragen, ob Deine Flugzeiten auch stimmen und mit dieser kannst Du auch vorab per Internet einchecken. Also, wie gesagt, ich habe in den letzten xxxx Jahren nie mehr an einem Ticket-Schalter gestanden. Irgendwas stimmt da doch nicht?
|
|
andy9118
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #12 Datum: November 24th, 2020 um 2:46:22pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen,
also ein ausgedrucktes Rückreiseticket hatte ich bei meinen Reisen in die USA, Kanada oder andere Länder auch noch nie dabei. Aber wie Beate ja geschrieben hat, bekommt ja nach der Online-Buchung eine Buchungsbestätigung und ein e-ticket. Dort stehen ja Buchungsnummer, Flugnummern aller Flüge und alle anderen wichtigen Details drin. Bislang hat es an jeder Grenze gereicht das auf dem Handy vorzuzeigen.
Wenn man längere Aufenthalte plant und noch keinen Rückflug buchen kann/will, reicht es auch teilweise aus, dass man genügend finanzielle Mittel nachweisen kann um später ein Rückflugticket zu buchen. Allerdings kann es sein das man dann den Officer überzeugen muss, das man auch wirklich wieder ausreist. Das kann auch mal in die Hose gehen. Ist auch von Land zu Land unterschiedlich. Da also unbedingt vorher informieren. gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: November 24th, 2020 um 6:10:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Andy, ein "E-Ticket" ist doch ein Ticket, wie der Name schon sagt. Das KANN man ausdrucken, MUSS es aber nicht. Auf jeden Fall hat man ein Ticket auf dem Laptop oder Handy und muss sich doch nicht am Ticket-Schalter anstellen.
"""Wenn man längere Aufenthalte plant und noch keinen Rückflug buchen kann/will, reicht es auch teilweise aus, dass man genügend finanzielle Mittel nachweisen kann"""
In den allermeisten Fällen wird Dich die Airline gar nicht in einen Flieger in die Länder einsteigen lassen, die ein Rückflug-Ticket verlangen. Freunde von mir mussten vor ein paar Jahren noch am Airport einen (dann natürlich sauteueres) Rückflug buchen, denn sonst hätten sie gar nicht nach Costa Rica abfliegen können.
|
|
andy9118
Sourdough

|
|
|