ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 5th, 2024 um 6:50:30am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   It's Yukon Time !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: It's Yukon Time !  (Gelesen: 1445 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: It's Yukon Time !
(Antworten #30 Datum: November 11th, 2023 um 1:23:31pm)
| Zitieren | Ändern

Oh, sorry ich vergaß  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: It's Yukon Time !
(Antworten #31 Datum: November 11th, 2023 um 4:30:22pm)
| Zitieren | Ändern

Glückwunsch an Sir Mundo. Hat er doch jetzt noch einen echten "Stammbaum"  

gespeichert

 anja
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 100

  |
Re: It's Yukon Time !
(Antworten #32 Datum: November 11th, 2023 um 7:14:46pm)
| Zitieren | Ändern

@Habicht
Ganz schön gewagt hier offen zu schreiben, dass Dein Hund längere Zeit ohne Aufsicht im Wald umherläuft und Wild jagd.
Schau Dir mal die jeweiligen Landeswaldgesetze an. Dort steht, das ein Hund auf keinen Fall Wild jagen oder stören darf. Und er muss jederzeit vom Halter abrufbar sein. Hattest Glück, dass kein Jäger Deinen Hund abgeknallt hat. Was er ohne Weiteres gedurft hätte. Streunende, und jagende Hunde dürfen geschossen werden. Und ist Dir auch bewusst, dass es andere Spaziergänger im Wald gibt, die vielleicht Angst vor freilaufenden, unbeaufsichtigten Hunden haben?
Schon mal was von: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"?
Und ich will hier jetzt nichts hören von "ein Hund muss seinen Jagdtrieb ausleben können". Nein!!!Muss er nicht!!
Ich weiß, dass wollen Hundebesitzer nicht hören, das musste ich jetzt hier aber mal loswerden.

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: It's Yukon Time !
(Antworten #33 Datum: November 12th, 2023 um 1:11:15pm)
| Zitieren | Ändern

am November 11th, 2023 um 7:14:46pm schrieb anja :
@Habicht
Ganz schön gewagt hier offen zu schreiben, dass Dein Hund längere Zeit ohne Aufsicht im Wald umherläuft und Wild jagd.

#  Schau Dir mal die jeweiligen Landeswaldgesetze an.

Dort steht, das ein Hund auf keinen Fall Wild jagen oder stören darf. Und er muss jederzeit vom Halter abrufbar sein.

## Hattest Glück, dass kein Jäger Deinen Hund abgeknallt hat. Was er ohne Weiteres gedurft hätte. Streunende, und jagende Hunde dürfen geschossen werden.

Und ist Dir auch bewusst, dass es andere Spaziergänger im Wald gibt, die vielleicht Angst vor freilaufenden, unbeaufsichtigten Hunden haben?

### Schon mal was von: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt"?
Und ich will hier jetzt nichts hören von "ein Hund muss seinen Jagdtrieb ausleben können". Nein!!!Muss er nicht!!

#### Ich weiß, dass wollen Hundebesitzer nicht hören, das musste ich jetzt hier aber mal loswerden.
Zitierten Beitrag lesen

@ anja

Ich weiß ja, daß du generell keine Hunde magst.
Schon im Dez. 2020 schriebst du mal hier im Forum :
"Hunde sind so gar nicht unser. ........ "!

OK, jedem das Seine !
Aber was soll das hier jetzt sein ?
Du echeauvierst dich gerade so, als wenn Habicht ihren Hund ständig zum Jagen in den Wald schickt !
Soll das nun eine Hate speech ? ...... der Beginn eines Shitstorms ? ...... oder eine Aufforderung zu einer vernünftigen Diskussion  werden ?

Letzteres wohl ganz sicher nicht ! Auch wenn du in Grundzügen ja durchaus recht hast !

Aber deine Diktion ist wohl nicht die, die, wie du so schön sagst, hier öffentlich wiedergeben werden sollte.

Sorry ! Aber wir sind hier nicht bei Facebook, X  o.ä., wo sich jeder mal so eben "auskübeln" kann !
Das solltest du als 'Sourdough' des Forums doch wissen !
Etwas mehr Stil hilft bei der Akzeptanz des Geposteten sicher weiter.

Für fundierte Kritik als Grundlage einer Diskussion sind wir immer offen.
Leider lässt dein Beitrag es aber auch etwas an der Fundiertheit fehlen.
Ich gehe gerne in den betreffenden Punkten darauf ein :

# Du schreibst von den jeweiligen Landeswaldgesetzen. Kennst du alle 16 auswendig ?
Ich kenne nur die von Niedersachsen und die von BW näher und ich kann dir sagen, sie unterscheiden sich erheblich !

## NEIN ! !  dürfen sie nicht !   Wenigstens nicht überall !
Einer der Unterschiede in den Landesgesetzen ist, daß es z.B. in BW zu keiner Zeit einen generellen Leinenzwang mehr gibt und NEIN ! ! ......selbst ein streunender Hund ohne eine Aufsichtsperson in Sicht darf  in BW    n i c h t    geschossen werden !
Deine Aussage ist in ihrer Generalität so einfach nicht haltbar !

### Warum diese Aggressivität ?
Du weißt doch garnicht, was die adressierte Person dir erwidern möchte.
Persönliche Unterstellungen sind da wenig hilfreich !
Übrigens : legst du dich auch in Biker-Foren mit der gleichen Vehemenz mit Mountain-Bikern an, die, wie z. B. hier in den Wäldern der Schwäbischen Alb, das Wild und auch die Wanderer immer wieder auf's Neue sicher mehr stören & gefährden als ein zufällig ausgebüchster Hund ?
Ach ja, natürlich ..... "Die Freiheit des Einzelnen....." .

#### Eigentlich der gleiche Punkt wie vorher.
Wieder diese Vorverurteilung und Selbstgerechtigkeit !
OK, du bist es losgeworden ! Toll ! ....... nur in einer Art & Weise die wenig Raum für eine echte Diskussion oder Erklärung bietet und den Respekt für eine Mitforistin vermissen lässt.
Du musst deine Hundeablehnung nicht hier an Habicht auslassen !

Wenn du etwas an unseren Posts auszusetzen oder zu kritisieren hast, dann tue es doch bitte in sachlich besser fundierter Weise und weniger emotional und persönlich aggressiv geprägt !

Denn schade, dein eigentliches Anliegen leidet leider sehr unter deinem sonstigen Auftritt.

Na, mal sehen, ob ich jetzt auch einen Shitstorm ernte ?


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: It's Yukon Time !
(Antworten #34 Datum: November 12th, 2023 um 4:38:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo @Anja, zunächst einmal war ich ziemlich sprachlos, als ich deinen Post hier gelesen habe. Häh, was willst du mir jetzt damit unterstellen?
Ich weiß nicht was du für Erfahrungen mit Hunden gemacht hast. Deinem Post entnehme ich auf jeden Fall, dass das keine guten waren und du wohl zu denjenigen gehörst, die Hunde hassen.

Keine Ahnung wie du meinen Post so interpretieren konntest, wie du es mir vorwirfst:
1. lassen wir unseren Hund nicht unbeaufsichtigt im Wald jagen (das passiert leider schon mal wenn er noch jung ist, bei Dina ganze 3 mal und immer ohne Jagderfolg, der Hund muss erst lernen, das Jagen nicht zu seinen Aufgaben gehört - jeder Hund hat in einem gewissen Maß Jagdtrieb, aber darum lasse ich ihn nicht sein Leben lang nur an der Leine neben mir her laufen)

2. meine ich auch nicht, das mein Hund seinen Jagdtrieb auf jeden Fall ausleben muß. Und ich kenne auch keinen Hundebesitzer, der das macht! Ich möchte lediglich, dass er mal seinen Laufdrang ausleben kann, mal ausgiebig schnüffeln kann, ohne das jemand ihn an der Leine weiterzieht

und
3. bin ich voll deiner Meinung, das das ein NoGo ist, Hunde im Wald unbeaufsichtigt jagen zu lassen

So wie du es darstellst, schicke ich meinen Hund bewusst auf Jagd, damit er sich entfalten kann! NEIN, ich versuche ihm ein einigermaßen freies Leben mit gewissen Regeln beizubringen, womit jeder leben kann.
Dazu gehört auch, den Hund sofort an die Leine zu nehmen, wenn Fußgänger, Jogger oder Radfahrer in Sicht kommen. Und da hatten wir mit Dina noch kein einziges Mal ein Problem.
Sie pöbbelt auch nie andere Hunde an, oder zeigt in irgend einer Weise aggressives Verhalten und zu deiner Beruhigung, jetzt mit gut 3 Jahren lassen wir sie bedenkenlos außerhalb der Brut- und Setzzeit in übersichtlichem Gelände frei laufen und wenn im Wald, dann selbstverständlich nur auf den Wegen.
Selbst wenn einmal ein Reh in geringer Entfernung aus einem Feld über den Weg springt läßt sie sich zurück rufen. Und aus Rücksicht auf Menschen, wie du es bist, wird sie auch weiterhin direkt angeleint, auch wenn ich weiß, ich kann mich da voll auf sie verlassen!

So, das mußte ich jetzt auch erst mal los werden!
Einen schönen Sonntag noch und ich wünsche dir, dass du in Zukunft nur noch verantwortungsvollen Hundebesitzern über den Weg läufst, die wie wir Regeln einhalten und trotzdem ihren Hunden ein artgerechtes , erfülltes Leben ermöglichen.

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.