ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juni 20th, 2024 um 7:58:26pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Chilkoot Lake CG
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Chilkoot Lake CG  (Gelesen: 1539 mal)
 Reisende
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Chilkoot Lake CG
( Datum: Juni 22nd, 2016 um 1:09:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo, unsere Unterkunft in Haines soll der CG sein, welcher im Forum oft wegen der Bärensichtungen erwähnt wird.
Ist damit die "Schleife" am Ende der Lutak Road gemeint oder geht es weit vorher links ab in die Chilkoot Lake road am Chilkoot Lake entlang? Ist der gesuchte da irgendwo?

Bei google maps sind auch entlang der Lutak Road noch Womostellplätze zu sehen.  

LG
Leo

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Chilkoot Lake CG
(Antworten #1 Datum: Juni 22nd, 2016 um 2:09:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leo,

Du fährst von Haines zum Fähranleger, dort dann die Strasse weiter, immer am Meer entlang. Bis Du zu einem kleinen Fluss mit Brücke kommst. VOR dem Fluss ist links eine kleine Strasse, die geht zum Campingplatz.
Und entlang dieses  Flüsschens sind die Bären.

Es ist nur eine ganz kurze Strecke, ich glaube so 2 km, dann kommt der Chilkoot Lake. Und dort ist dann der Campingplatz.

Gruss Beate


gespeichert

 Reisende
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Chilkoot Lake CG
(Antworten #2 Datum: Juni 22nd, 2016 um 2:52:56pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Tag, Beate,
wir kommen von der Fähre (Skagway), deiner Beschreibung nach also rechts abbiegen, nordwärts auf der Lutak Road.
Aber der Chilkoot Lake ist mehr als 10km entfernt.
Bei ca. 2 km nach dem Terminal ist eine Art Schrottplatz, lt. Google maps.
Hat der, von den Usern bevorzugte CG einen offiziellen Namen oder hat jemand die Koordinaten?

Gruß Leo

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Chilkoot Lake CG
(Antworten #3 Datum: Juni 22nd, 2016 um 4:12:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, von der Fähre gehts rechts ab. Ca. 10 km könnte stimmen (ich komme momentan nicht an Google Maps  )

Du kannst diesen Campingplatz gar nicht verfehlen, wenn Du nach diesen xxx Kilometern VOR der Brücke nach links dem Flüsschen entlang fährst. Am See ist die Strasse aus und es kommt nur noch der CG.

Der Name ist Chilkot Lake State Park.

LG
Beate

gespeichert

 Reisende
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Chilkoot Lake CG
(Antworten #4 Datum: Juni 22nd, 2016 um 9:29:26pm)
| Zitieren | Ändern

Na, dann wird es das Dead end schon sein, was ich meine. Die Wendeschleife, die eben nur wie ein Parkplatz aussieht.
Wir werden sehen ☺

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Chilkoot Lake CG
(Antworten #5 Datum: Juni 22nd, 2016 um 9:48:16pm)
| Zitieren | Ändern

Schau mal, hier auf diesem Bild siehst Du schön die Wendeschleife und Parkplatz. Das ist das Ende der Strasse. Links davon ist Campingplatz.

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/southeast/chilkootlksrs.htm

Auch die Anfahrt ist nochmal beschrieben.

LG
Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.