Autor |
Beitrag: Handy entlang der "8" (Gelesen: 3464 mal) |
hajoeha
Cheechako
Oh, das ist mir zu persönlich...
|
|
|
Handy entlang der "8"
( Datum: April 23rd, 2016 um 4:43:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
ich vermute, diese Frage ist schon mal gestellt worden, aber die Suchfunktion spuckt leider kein Ergebnis aus.
Wir werden Ende Juli/Anfang August die "8" fahren, mit Start in Anchorage. Aus anderen USA-Urlauben kenne ich es, mir dann (bzw. im Vorfeld) eine US-SIM-Karte für mein Smartphone zu besorgen, um einerseits günstig im Land telefonieren zu können und andererseits auch mal das Internet für Recherchen zu nutzen.
Daraus ergeben sich jetzt für mich mehrere Fragen, vielleicht habt Ihr ja entsprechende Erfahrungen gemacht: 1. Gibt es einen Mobilfunkanbieter, der sowohl für Alaska, als auch für das Yukon Territory ein Netz anbietet, so dass ich nicht 2 SIM-Karten kaufen muss? 2. Wie ist die Netzabdeckung entlang der "8"? Ich will jetzt nicht mit dem Handy in der Hand durch den Denali N.P. wandern , aber doch hin und wieder Empfang haben. 3. alternativ: wie gut funktioniert ein deutscher Netzbetreiber (O2)?
Freue mich auf Eure informativen Anregungen, danke schon mal, Hans-Jörg gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough
Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Re: Handy entlang der "8"
(Antworten #1 Datum: Mai 4th, 2016 um 9:31:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Hans-Joerg, ich fuehle mich in Alaska mit GCI ganz wohl, aber es gibt fuenf verschiedene Anbieter: Verizon, AT&T, GCI und T-Mobile. Frueher habe ich mal ACS gehabt, was mir auch cell phone coverage in Dawson und Whitehorse gab. Diese sind von GCI aufgekauft worden. Ich vermute also, dass GCI jetzt auch 'roaming service' im Yukon hat, aber du solltest bei denen nachfragen. Ich bin auf jeden Fall in Alaska mit GCI sehr zufrieden. Hier aber eine Karte deren Abdeckung im Yukon und in Alaska entlang der 8: http://gci.cellmaps.com/viewer.html?iframe=true&width=951&height=580 Viele Gruesse, Peter
|
|
Juneau73
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
|