O-Juice
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
Re: Fragen zu unserem Trip im Juni/Juli
(Antworten #1 Datum: Februar 23rd, 2015 um 9:20:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Hier meine Antworten zu deinen Fragen:
Lohnt sich ein Abstecher zum Polarkreis?
Sicher, bei guten Strassenverhaltnissen, zusätzlicher Zeitaufwand 4 Tage
- Wir planen einen Zwischenstopp in der Wüste und evt. am Beach in Carcross. Lohnt es sich dort statt in Skagway zu übernachten?
Der CG in Carcross ist nicht so erquickend und der CG in Skagway auch nicht; einzig der jenige in Dyea oberhalb von Skagway ist eigentlich schön. Würde versuchen von Haines kommend nicht in Skagway zu übernachten, sonder am Tagish Lake
- Ist es gestattet einen Benzinkanister für Notfälle im TC mitzunehmen? Wenn ja, macht das Sinn?
Du darfst kein Kanister in den Wohnraum nehmen; sowas brauchst du eigentlich auch nicht. Wenn der Tank noch ein viertel voll ist, dann tanke!
- Die Platzverhältnisse im TC sind ja bescheiden - reist ihr jeweils mit Koffern oder Rucksäcken/Taschen?
Keine Koffer, sondern Taschen; bei Fraserway könnte man die Koffer bei der Station lassen. Du hast ja vermutlich bei Go North gemietet; ob das dort auch geht musst du prüfen.
- Welche Camping-/Küchenutensilien sollten wir wenn möglich von zu Hause mitnehmen (ausser Gewürzen)?
Gute Bratpfanne, etwas Werkzeug, Tape, Taschenlampe, Kaffee! Und wenn etwas fehlt, kaufst du das in einem Canadian Tire/Walmart
Gruss TC
Letzte Änderung: Truck_Camper - Februar 23rd, 2015 um 9:29:09am
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Februar 23rd, 2015 um 11:41:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich denke, der TO meint sicher die Fahrt auf dem Dempster Hwy bis zum Arctic Circle und nicht die Route auf dem Dalton.
Gruss TC gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: Februar 23rd, 2015 um 3:40:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ach so, na dann, klar. Hatte nur "Fairbanks2 auf der Liste gelesen und war daher vom Polarkreis in AK ausgegangen. gespeichert
|
|
O-Juice
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 23rd, 2015 um 9:07:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wir werden den Abstecher zum Polarkreis mal im Hinterkopf behalten...vielleicht liegt es ja zeitlich drin.
Den CG in Dyea haben wir uns notiert, danke für den Tipp. Plan ist zwar, dass wir von Norden kommen (sofern das Wetter mitspielt), aber von Dyea nach Skagway ist es ja nicht weit, da könnten wir dort übernachten und früh los auf die Fähre...
Ja, wir haben bei Go North gemietet. Denke dann reisen wir mit Taschen - sicher ist sicher. Kaffee können wir streichen, wir trinken beide nicht bzw. kaum Kaffee 
Wie ist das eigentlich mit dem Strom im TC, wir haben schon öfters was gelesen von Converter, Spannungswechsler u.ä. gelesen - brauchen wir sowas? Ich dachte, die neuen Geräte benötigen dies nicht....oder?
Liebe Grüsse O-Juice gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Februar 23rd, 2015 um 10:18:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Noch was; denke dran die Fähre ab Skagway zu reservieren! Converter eigentlich Inverter: Haben wir immer dabei; da lädst du deine Kamera-Akkus etc. locker während der Fahrt. 12V >230V. Da brauchst du auf den CG's kein Hook up.; die meisten/schönen haben ja auch kein Power Anschluss. Wenn du dort ankommst sind deine Geräte geladen. Die neuen TC 10 haben einen Inverter schon eingebaut; haben das letztes Jaher erfahren. Go North hat das vermutlich noch nicht, er behält die Flotte meistens als 2 Jahre, sind aber in ToP-Zustand. (Schweizer Management)
Gruss TC gespeichert
|
|
O-Juice
Cheechako

|
|
|