ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 28th, 2024 um 10:12:46pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow  (Gelesen: 2316 mal)
 LionQueen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
( Datum: Juni 9th, 2012 um 6:35:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Zusammen!

Wir (3 Freunde) wollen im September/Oktober für 3 Wochen nach Alaska.  

Wir möchten ein Wohnmobil mieten und möchten von Anchorage über Fairbanks nach Barrow.

Dabei sind vorerst folgende Fragen aufgetaucht:

1. Sind die Straßen mit Wohnmobil befahrbar oder müssen wir mit gesperrten Strecken rechnen (Schnee, Schotterstraßen, etc.) ?

2. Falls befahrbar, wie weit kommt man von Fairbanks nach Barrow?

3. Kennt jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Barrow (oder etwas außerhalb, B&B, Hütte, etc.)?

4. Gibt es überhaupt einen CG in Barrow oder Umgebung?

5. Gibt es noch andere Möglichkeiten nach Barrow zu kommen, z. B. mit dem Zug ab Anchorage/Fairbanks?

Liebe Grüße

Lissy

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
(Antworten #1 Datum: Juni 9th, 2012 um 6:57:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Lissy

Erstmal willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen die kann ich nicht einzeln beantworten aber mal generell.
Nach Barrow kannst du nicht fahren nur fliegen. Da fährt keine Strasse hin. Einzige Strasse in den Norden ist der Dalton Highway dies ist eine Schotterstrasse und wird von den meisten Auto und WoMo Vermietern nicht erlaubt zu befahren (wie alle anderen Schotterstrassen). Ja und der Dalton Highwah würde sonst nach Prudhoe Bay fahren. Die Strasse wird vor allem benutzt um Ware zu den Oelfeldern im Norden zu transportieren daher sind dann auch viele Trucks unterwegs.
September / Oktober kannst du sehr gut schon Schnee haben und auch schon recht kalt sein. Auch ist es dann Landschaftlich nicht mehr so schön da alles karg ist. Wenn dann diese Strecke fahren dann von Mitte August bis Mitte September.
Einzige Zugverbindung die du in Alaska hast ist Seward - Anchorage - Fairbanks. Eigentlich Anchorage - Fairbanks der Zug fährt einmal am Tag morgens um 8.00 Uhr und dauert 12 Stunden  

Vielleicht solltest du dir mal einen Reiseführer von Alaska kaufen damit du ein bisschen eine bessere Vorstellung von Alaska hast.

Beste Grüsse
Corinne

gespeichert

 LionQueen
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
(Antworten #2 Datum: Juni 9th, 2012 um 7:11:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Corinne!

Vielen Dank für Deine Hilfe! So etwas hatten wir schon befürchtet...
Barrow hat sich damit für uns erledigt  

Neue Fragen @ all:

1. Wie kommt man am günstigsten nach Kodiak Island?

2. Kann jemand Unterkünfte auf Kodiak Island empfehlen?

3. Hat jemand eine gute Adresse zum bear watching?

LG
Lissy

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
(Antworten #3 Datum: Juni 9th, 2012 um 9:20:16pm)
| Zitieren | Ändern

Salü
Wie kommt man "günstig" nach Zodiak:

Günstig eigentlich nie, nur mit Float Plane.
Da kostet dich der Flug-Homer-Zodiac ca. $300.--
dann eine Bear Watching Tour nochmals ca.$600.--.
und dann noch die Unterkünfte.
Im weiteren sind die Touren nur Juli-August dort ideal.

Alaska ist ein Teuer-Reiseland.!
Geh im Juni-Aug. nach Katmai ab Anchorage, das wird mit ca. $600.-- veranschlagt; das ist ein Tagesausflug.

Gruss
TC

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
(Antworten #4 Datum: Juni 10th, 2012 um 4:40:40am)
| Zitieren | Ändern

Du kannst nach Kodiak auch ab Homer mit der Fähre dies ist einiges günstiger.
Jedoch Tagesausflüge für Bearwatching ist dann wirklich um die 500 Dollar und mehr. Wenn dann würde ich so einen Tagesausflug ab Homer machen in den Katmai. Und wie TC schrieb gibt es die ab Juni bis August ev. noch Anfang September.

Mal eine Frage von mir. Müsst ihr September / Oktober reisen (Arbeitsbedingt vorher nicht möglich)? Wenn nur spät Herbst möglich - wie früh oder spät September wäre es denn möglich? Dann, was möchtet ihr gerne machen? Du schreibst das ihr ein WoMo wollt - warum braucht ihr dann Motel / Hotel oder B&B?
Nur so ein paar Fragen ev. ist es dann einfacher dir die richtigen Antworten zu geben und zu helfen.

Grüsse aus Alaska
Corinne

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska Neuling - Hilfe für Tour nach Barrow
(Antworten #5 Datum: Juni 10th, 2012 um 10:46:50am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Lissy,

ich habe so das Gefühl, Ihr wisst noch nicht so recht was Ihr wollt. Am besten ist es wirklich, wenn Ihr erstmal einen Reiseführer durchlest, dann könnt Ihr gut sehen, was möglich ist und was nicht.

Für heuer im September seid Ihr sowieso schon sehr spät (wenn nicht zu spät) dran. Die  bezahlbaren Wohnmobile sind rar und sind deshalb ganz schnell ausgebucht. Genauso ist es mit den Flügen.

Wenn es Euch nur darauf ankommt, Bären zu sehen, dann könnt Ihr das billiger haben: Wenn man langsam fährt und gut aufpasst, dann sieht man die Bären direkt neben der Strasse. Und falls ihr Euch eine Womo-Rundreise denken könnt, dann könnten wir Euch auch ein paar Stellen sagen, an denen die Wahrscheinlichkeit für Bären-Sichtungen besonders gross ist.

Gruss Beate

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.