feelfree
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
Re: Tour zu ambitioniert?
(Antworten #1 Datum: April 3rd, 2011 um 10:07:30am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Du fragst nach ambitioniert? Da kann ich nur mit einem JA beantworten, wenn ich die Runde als Urlaub definieren will. Du weisst ja, "machbar", ist ein schönes Wort, ist fast alles; kommt nur einfach drauf an wie. Viel sehen wollen, die meisten "Reisenden", nur in Tat und Wahrheit ist meistens "weniger mehr".
Was bei 3 Wochen sicher nicht geht:
Dempster Hwy, da brauchst Du 5 Tage, ausser zu verzichtest auf was anderes, z.B. Kenai. Juneau/Gustavus verschlingt sicher auch mindestens 1 Woche. Im weiteren fahren die Fähren sehr unregelmässig; Zeitspanne z.T. 5 Tage.
Wenn ich einmal diese 3 Destinationen nicht anschaue, ergibt das die "normale" Runde AK/Yukon. Diese ist in 3 Wochen gut zu bewätigen, bei guter Einteilung.
Gravel-Roads verbieten , ausser Go North ,alle Camper/WoMo Vermieter. Fahrbar ist das alleweil mit einem Camper.
Ob sich der Dempster lohnt, das kann man so pauschal nicht beantworten. Man muss der "Reisetyp" für solche Tundra-Regionen sein. Wenn ja, dann nur bei trockener Witterung.
Gruss
Truck_Camper
Letzte Änderung: Truck_Camper - April 3rd, 2011 um 10:08:53am
|
|
feelfree
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: April 3rd, 2011 um 7:22:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
danke schon mal für die Einschätzung!
Kann mir jemand sagen, ob es auch Verbindungen direkt von Gustavus nach Haines gibt oder muss man immer den Weg üner Juneau nehmen.
Wie ist denn eigentlich der Vergleich zwischen dem Glacier NP und eine Tour z.B. von Valdez zu den Gletscherzungen? Oder ist das sehr ähnlich? Wale kann man möglicherweise an beiden Stellen sehen wenn man Glück hat oder?
Grüße gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: April 3rd, 2011 um 8:03:49pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Direkt-Verbindungen Gustavus-Haines:
gibt es gemäss dem Ferry Schedule nicht.
Ob Du Wale siehst, das kann Dir niemand garantieren.
Am ehesten siehst Du solche auf einer Fjords Tour ab Seward. (aus vernünftiger Entfernung)
Truck_Camper
|
|
feelfree
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: April 4th, 2011 um 5:43:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wie ist denn der Vergleich von Touren von Seward bzw. von Valdez zu den Gletschern im Verhältnis zu denen im Glacier Bay NP? Sind die im Glacier Bay deutlich beeindruckender oder ist es ähnlich?
Danke gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #5 Datum: April 4th, 2011 um 11:05:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Wie es im Glacier Bay aussieht weiss ich leider nicht. Aber ich bin mir sicher, dass du bezueglich Gletscher mit einer Tour ab Seward auch auf deine Kosten kommst. Wie Truck Camper schon empfohlen hat, kann ich dem nur zu stimmen. Eine Tour mit Kenai Fjords Tour http://www.kenaifjords.com/kenai-daycruises.html kann auch ich nur empfehlen. Das Boot faehrt auch da recht nahe an Gletscher, du hast vermutlich auch bessere Chancen Tiere zu sehen als z.B. ab Valdez im Prince Williams Sound. Empfehlenswert sowohl die 6-stuendige Tour oder aber auch die 9-stuendige Captain's Choice Tour. Letzteres ist dann mit einem kleinen Boot max. 16 Personen - schauckelt dementsprechend auch ziemlich.
Also fuer die erste Alaskareise wuerde ich auch so was empfehlen als die Glacier Bay. Alleine die hin fahrt und Rueckfahrt "verlierst" du sonst eine Woche. Wobei natuerlich die Inside-Passage wie auch Juneau, Skagway natuerlich auch seinen Reiz hat. Dies wuerde ich dann jedoch in einer 2. Reise dann vielleicht dafuer nur die Inside-Passage einplanen.
Ansonsten ist die normale "8" in 3 Wochen gut zu fahren. Den Dempster oder Dalton Highway mit 3 - 5 Tagen einplanen und je nach Wetter ev. auch nur bis Artic Circle fahren.
Viel Spass beim weiter planen. Gurss Corinne gespeichert
|
|
feelfree
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Juli 5th, 2011 um 8:51:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, vielen Dank schon mal für die Tips. Nun steht die Route und wir lassen Glacier bay lieber weg um mehr Ruhe auf der Fahrt zu haben.
Gibt es eine Richtung bei der Runde die schöner ist zu fahren? Oder ist es ziemlich egal. Manchmal gibt es ja eine Tendenz.
Und noch eine Frage: Ist es nötig die Bootstour in Seward vorzubuchen oder reicht es erfahrungsgemäß aus kurzfristig anzurufen und festzuzurren?
Besten Dank für die Hilfe gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Juli 7th, 2011 um 12:29:02pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Und noch eine Frage: Ist es nötig die Bootstour in Seward vorzubuchen oder reicht es erfahrungsgemäß aus kurzfristig anzurufen und festzuzurren?
Seward ist, wie wir sagen, ein "Regenloch wie auch Homer". Da buchst Du spontan am Vorabend. Wenn Du siehst, dass die Aussichten eh schlecht sind für Kenai, kannst Du diesen Weg auch gut und gerne fallen lassen, ist nämlich dann nicht so erquickend.!!
Gruss TC gespeichert
|
|