Mantis85
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Essbare Pflanzen
( Datum: Februar 8th, 2011 um 9:10:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
ich fahre ab den 21. Mai mit dem Fahrrad von Anchorage über den Denali Richtung Kanada. Mich würde interessieren ob ihr mir Tipps geben könnt, über gute Bücher mit essbaren Wildpflanzen Nordamerikas (Nordwesten Amerikas) ? gespeichert
|
|
Afognak
Full Member

garbage kills bears!
|
|
 |
Re: Essbare Pflanzen
(Antworten #1 Datum: Februar 11th, 2011 um 8:59:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo
nimm einfach nicht alexander supertramp's buch
weisst du nicht wer er ist? dann google
gruss hansruedi gespeichert
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Baumjoe
Gast
|
|
Mantis85
Cheechako

|
|
|
nickreis
Cheechako

| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #7 Datum: Februar 23rd, 2012 um 1:59:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich meine dies wirklich positiv und verstehe deine Frage, aber: Du bist fuer alles halbwegs kalorienreiches im Mai verdammt frueh dran. (Ok, die jungen Tannenspitzen enthalten sehr viel Vitamin C falls du den Tee trinken willst). Beeren und selbst Pilze gibt es dann noch nicht. Du waerst besser dran dir eine Angelrute und ein paar Haken mitzunehmen und im Notfall Fisch zu essen. Allerdings habe ich noch nie gehoert, dass jemand an einer Strasse in Alaska im Sommer verhungert waere.
Ernsthaft, ...solche Experimente sind vom Kaloriengehalt her nicht besonders lohnenswert und koennen zum Gebrauch von sehr viel Klopapier fuehren. Falls du es trotzdem versuchen willst (das war ja deine Frage), dann klick hier: http://www.alaskageographic.org/store/products/alaskas-wild-plants
Happy Trails, Peter
|
|
dr-blei
Gast
|
 |
(Antworten #8 Datum: Februar 23rd, 2012 um 3:06:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Im schlimmsten Fall köntest du es wie der Bear Grylis machen und Ameiseneier und Engerlinge Essen!Denn mit Pflanzen sieht es mager aus! gespeichert
|
|