ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 30th, 2024 um 10:28:04am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Condor Flüge 2011
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Condor Flüge 2011  (Gelesen: 2580 mal)
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Condor Flüge 2011
( Datum: September 10th, 2010 um 10:15:53pm)
| Zitieren | Ändern

Condor Flüge von Frankfurt nach Whitehorse werden im Jahr 2011 nur noch 1x pro Woche ausgeführt und zwar jeweils Mittwochs  ab Frankfurt um 15:40 Uhr und Rückflug ab Whitehorse um 17:50 Uhr.


Beste Grüße
Yukonpaul

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #1 Datum: September 11th, 2010 um 10:23:47am)
| Zitieren | Ändern

Ja,
sowas wurde mir auch gesagt.
Die Route waere dann Frankfurt - Whitehorse - Anchorage. Es ist mir ein bischen schleierhaft wieso dies geschehen soll, da alle DREI Fluege pro Woche im Sommer (zwei bis nach Anchorage und einer bis nach Fairbanks) immer ausgebucht waren.
Naja, es ist erst September und ich denke Condor sucht nach den im Yukon leicht zu erhaltenden Sponsorgeldern.
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Am Ende wuerden sie sich eigendlich ins eigene Fleisch schneiden. Warten wir mal ab....  
Peter

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #2 Datum: September 11th, 2010 um 4:24:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

aus einem andere Forum weiss ich, dass die Flüge nach Kanada jetzt immer non-stop-Flüge sind. Also die Condor fliegt Frankfurt-Whitehorse und Whitehorse-Frankfurt, ohne Umweg über Anchorage oder Fairbanks.
Irgendwie müssen da die Amis dagegen gewesen sein, wg. Sicherheitsbedenken.

Gruss Beate

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #3 Datum: September 11th, 2010 um 8:18:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hm,
man kann immer noch Fluege mit Condor nach Anchorage und Fairbanks buchen. So wie es aussieht geht der Flieger dann wohl Frankfurt - Anchorage - Fairbanks - Frankfurt ...., so als Rundflug.
Frankfurt - Whitehorse - Frankfurt ?
Ich dachte immer, dass die Condor Flugzeuge in Whitehorse nicht mit vollen Benzintanks abheben koennen, da die Startbahn zu kurz ist. Frueher hat Condor deshalb in Vancouver vollgetankt bevor die Fluege nach Alaska begannen.
Naja, sieht aber also nicht so aus als wuerde sich fuer Alaskafluege insgesamt viel aendern....

Erstaunlicher Weise lassen sich jetzt schon Fluege bei Condor fuer naechsten August auf dem Internet buchen ( www.condor.de )
Viele Gruesse,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - September 11th, 2010 um 9:12:18pm
 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #4 Datum: September 11th, 2010 um 10:00:27pm)
| Zitieren | Ändern

Nun ja, Whitehorse vorausichtlich nur noch einmal pro Woche dafür wird es in der Hauptsaison sogar 4x wöchentlich Flüge von Frankfurt nach Anchorage und einmal (jeweils Donnerstags) nach Fairbanks geben verstehen kann ich das nicht...

Beste Grüße
Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - September 11th, 2010 um 11:51:14pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #5 Datum: September 12th, 2010 um 10:59:52am)
| Zitieren | Ändern

Nee, Paul....
verstehen kann ich das auch nicht.
Meine Gaeste, die in Fairbanks aussteigen haben mir immer gesagt, dass ungefaehr die Haelfte der Fluggaeste bei Condor in Whitehorse aussteigen.
Natuerlich bin ich - und einige groessere Unternehmen wie GoNorth - gluecklich, dass Fairbanks weiterhin angeflogen wird, aber meines Wissens entsprechen die Flugplaene die du erwaehnst nicht den Buchungen der letzten Jahre.
Mal abwarten. Ich vermute, dass hinter den Kulissen Dinge auf Hochtouren laufen und noch nichts wirklich beschlossen wurde.
Waere allerdings nicht das erste Mal, dass ich mich irre.
Trotzdem komisch....
Peter

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #6 Datum: September 12th, 2010 um 10:41:42pm)
| Zitieren | Ändern

Schaun mer mal, dann sehn mer scho. (Franz Beckenbauer)
Tja, ist halt für Reisende die jetzt schon einen Flug bzw. ihren Urlaub planen/buchen ärgerlich wenn es dann Änderungen oder sogar Flüge abgesagt/verschoben werden würden...

Und der 15 Millionen Dollar teure Flughafen Ausbau in Whitehorse... wofür das dann sinnvoll war...lässt sich auch nicht so genau sagen.
Immerhin wenn man die konstant steigenden Passagierzahlen vom Flughafen Whitehorse http://www.gov.yk.ca/yxy/pdf/2009_passenger_stats.pdf betrachtet dann könnte man so einiges verstehen  

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - September 12th, 2010 um 10:59:11pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #7 Datum: September 13th, 2010 um 9:29:53am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Yukonpaul,

das ist ja eine interessante Aufstellung.

Kannst Du mir sagen, was ein "A/C Move" ist? Ich nehme an, das sind die kleinen Privatflugzeuge?

Gruss Beate

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Condor Flüge 2011
(Antworten #8 Datum: September 13th, 2010 um 8:38:48pm)
| Zitieren | Ändern

Zitat:

Kannst Du mir sagen, was ein "A/C Move" ist? Ich nehme an, das sind die kleinen Privatflugzeuge?


Ich denke (bin mir aber nicht sicher!) das bezieht sich auf alle "Aircraft Moves" also Flugzeuge die in Whitehorse gestartet oder gelandet sind... ?!

Gruß Paul

gespeichert


Letzte Änderung: Yukonpaul - September 13th, 2010 um 8:44:01pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.