ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 3rd, 2024 um 2:11:07am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Route
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Route  (Gelesen: 5123 mal)
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Route
(Antworten #15 Datum: Februar 4th, 2008 um 2:37:48pm)
| Zitieren | Ändern

@Jörg


aber die skizzierte tour ist meiner meinung nach in der zeit nicht wirklich zu schaffen, will man noch hier und da ein foto schiessen, oder einfach nur die weite begreifen und nicht nur im auto fahren.


Dass pepi so wenig Zeit hat, ist nunmal so.
Aber ich meine, auch aus persönlicher Erfahrung, sollte die zweite Tour (mit Seward) in dieser Zeit absolut möglich sein.

Ich  hätte ihm auch lieber eine 4 wöchige Tour vorgeschlagen!

Sind ca.2300km und das in 12 Tagen; ist sicher drin.
Es ist sicher auch richtig, dass keine "Langschläfer" dabei sein dürfen. Der Tag sollte so gut es geht ausgenützt werden können.

Gruss

Eagle


gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Route
(Antworten #16 Datum: Februar 4th, 2008 um 3:17:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Eagle,
was würdest Du empfehlen ?
Seward oder Valdez ?
Und wieviel Tage muß man einplanen ?
Gruß
Eulalia

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Route
(Antworten #17 Datum: Februar 4th, 2008 um 5:13:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo eulalia

Wenn ich wählen müsste, dann, Seward. Aber auch nur dann, wenn ich eine Whalewatchingtour im Sinn habe.

Für nur ein Tag hin, am andern Tag wieder zurück, würde ich wiederum Valdez auswählen; ist für mich die schönere Strecke.

Zeitaufwand:

Seward mit Boots-Fahrt 3 Tage; ev. auch in 2 Tagen zu machen. d.h. nach der Bootsfahrt am Nachmittag sofort wieder zurück.

Valdez: 2 Tage

Im weiteren  "steht und fällt" meiner Meinung nach so ein Abstecher mit dem Wetter.

Valdez und Seward sind bekannt, dass sie relativ wenige Sonnentage haben, oder anders gesagt, dass es öfters mal regnet oder Nebelverhangen ist.

Distanzmässig sind beide Destinationen etwas gleich weit.

Anchorage-Seward  One-Way 203km

Glennallen-Valdez One-Way 188km


Gruss

Eagle

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Route
(Antworten #18 Datum: Februar 5th, 2008 um 1:19:45pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Eagle,
da wir nicht vorhaben, eine Bootstour zu machen, werde ich wohl Valdez ( Wetterabhängig) einplanen.
Gruß
Eulalia

gespeichert

 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: Route
(Antworten #19 Datum: Februar 5th, 2008 um 3:48:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hi pepi134,
zur Traildiskussion kann ich nicht nicht viel beitragen, doch ueber  Zeit schon, sie verstreicht vor Ort viel schneller / anders als Dir lieb ist, versuch paralell zu Deinen jetzigen Vorstellungen, die aus zuwaehlen die Dir am Herzen liegen, sowas wie ein gekuerzter  Ersatzplan  laechel.
Ich hatte das Glueck vier Wochen in und um Fairbanks
meine kleinen Abenteuer zu erleben und wollte nicht mehr heimfliegen, weniger ist wirklich manchmal mehr.
Mir ging es so das ich gerne noch viel mehr Zeit auf dem Fluss verbracht haette ich wollt einfach da draussen bleiben.
Ich habe mir eine Angelerlaubniss fuer eine Kanutour um die White Mountains gekauft, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr ob die fuer alle Fluesse/Seen gueltig gewesen ist.
Da solltest Du wirklich Peter Kamper fragen, doch habe eventuell ein wenig Geduld, er ist gerade in Sachen Hundeschlittenrennen viel unterwegs. (bis ca. mitte Feb.)
schreibt tolle Berichte darueber, vielleicht interessieren  Du dich  ja dafuer, zu finden in einem anderen tread  "Das Mile 101 Blog "
ansonsten ist seine HP nicht nur schoen zu lesen, man findet unter den verschiedenen Seiten interessantes ueber Land und Leute, sowie Tipps die recht hilfreich sein koennen.

http://www.angelfire.com/de/kanualaska/privat.htmloderkamper@mosquitonet.comViel Spass noch bei der Planung, und erst recht Vergnuegen in Eurem Urlaub.
Wuerde mich freuen  danach zu erfahren wie es Euch ergangen ist.
By Monika


gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 Lunatek13
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 269

  |
Re: Route
(Antworten #20 Datum: Februar 5th, 2008 um 3:57:01pm)
| Zitieren | Ändern

Sorry,
hab die Links nicht korrekt getrennt  

http://www.angelfire.com/de/kanualaska/privat.html

oder

kamper@mosquitonet.com

sollte nun klappen.  

gespeichert


Traenen reinigen
Lachen heilt
 pepi134
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Re: Route
(Antworten #21 Datum: Februar 5th, 2008 um 11:40:01pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wir werden den Urlaub sowieso so nehmen wie er kommt, alles andere halte ich auch für blödsinnigen Stress. Aber wie gesagt: gewisse Anhaltspunkte müssen wir haben da wir ja rechtzeitig wieder im Flieger sitzen sollten (gg).

Stichwort Flieger: hat jemand Erfahrung mit British Airways von München über London nach Seatle und weiter nach Anchorage (wie sehen jetzt grob die Einreisebedingungen im "Bush-Land" aus, wie lange dauern die Kontrollen jetzt)

@Monika

einen kleinen Reisebericht wirds dann sicher geben, da mir diese kleine Runde hier sehr symatisch ist.

mfG

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Route
(Antworten #22 Datum: Februar 6th, 2008 um 11:25:42am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wieso willst Du gerade mit BA fliegen.?
Die haben ja nicht unbedingt den Besten Ruf.

http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qscr=fexp&flag=q&city1=M%FCnchen&citd1=Anchorage&date1=2.8.2008&time1=362&date2=15.8.2008&time2=362&cAdu=2&cSen=&cChi=&cInf=&infs=2&tktt=3&trpt=2&ecrc=&eccn=&qryt=1&load=1&rdct=1&lnkcid=100&lnkloc=flt_1&&zz=1202292742875&

Sie doch auch einmal hier. Da gibt bes auch noch günstigere Angebote.

Das Einreiseprozedere geht unterschiedlich lang.
Das kann von einer halben Stunde bis 1 Std. oder noch länger gehen.
Das letzte mal in Anchorage, haben uns die Officer richtig schikaniert.
Da läuft das in Canada bedeutend humaner ab.


Gruss

Eagle



gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Route
(Antworten #23 Datum: Februar 6th, 2008 um 12:04:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
Eagle, daß mit BA ist natürlich Ansichtssache. Ich bin bisher immer mit BA geflogen(meilensammler) und hatte noch nie pers. Probleme mit der Gesellschaft.
www.ebookers.de bietet z.B. Anchorage über Denver ab München für 996.- € an. Also nur einmal umsteigen.
Gruß
Eulalia

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Route
(Antworten #24 Datum: Februar 6th, 2008 um 5:33:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also ob British-Airways gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Wenn du jedoch zuerst über Seattle fliegst dann Anchorage - kommst du in Anchorage schnell durch. Die Pass- und Zollkontrolle hattest du in Seattle. Also eher lange Wartezeit am Zoll in Seattle. Da würde ich mit einer guten Stunde rechnen.

@eagle

Das kann von einer halben Stunde bis 1 Std. oder noch länger gehen.
Das letzte mal in Anchorage, haben uns die Officer richtig schikaniert.

Ich hatte eher die Erfahrung das direkt in Anchorage schneller geht als anderswo in den Staaten. Ueberrascht mich das du in Anchorage Schwierigkeiten hattest. Bei mir war es eher das Gegenteil, sonstwo in den Staaten - lange warterei und haufen Fragen die sich zig-x wiederholten . In Anchorage ging es eher schneller und na ja die üblichen Fragen aber nicht darauf rumgehackt. Es graut mich jetzt schon auf die Zwischenlandung in New York.

Gruss
Corinne  

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Route
(Antworten #25 Datum: Februar 6th, 2008 um 10:31:37pm)
| Zitieren | Ändern

@eulalia

Um welche Jahreszeit hast Du diesen Preis gesehen?
Also im Juli (Reosezeit pepi)ist kein Flug unter Euro 1300.-- zu haben. München-Anchorage via Denver,
auch bei ebookers.
Und wer fliegt schon über Denver? Bist ja fast 24 Std. unterwegs.


Gruss

Eagle

gespeichert

 eulalia
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 66

  |
Re: Route
(Antworten #26 Datum: Februar 7th, 2008 um 7:47:23am)
| Zitieren | Ändern

Gut Eagle,
muß Dir Recht geben. Habe den Feb genommen. Dachte auch mehr an die Bequemlichkeit. Über Den nur einmal umsteigen.
Gruß
Eulalia

gespeichert

 pepi134
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 22

  |
Re: Route
(Antworten #27 Datum: Februar 7th, 2008 um 9:18:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also zu British Airways:

Wir hatten einige Gutscheine von einem Reisebüro und bei denen war eben der Flug mit BA am billigsten (1430€)
Mit Condor wäre da 1980€ zustandegekommen.
und mit Air France ca.1600€ also BA.

Für sechs Personen wirken sich die Preisunterschiede natürlich grob aus.

Also wir fliegen mit BA von München über London nach Seattle und im Anschluss mit Alaska Airlines nach Anchorage um 1450.

Ich kenne ja die Einreise in den USA ein bischen, hab das ganze schon einmal gemacht aber ist schon 6 Jahre aus und da waren die Bestimmungen etwas anders.
Und wie lange ich beim Zoll brauche wollte ich wissen ob wir in Seattle am Flughafen mit der Umsteigezeit Stress haben oder gemütlich einen "Latte" schlürfen können.

mfg

gespeichert


Letzte Änderung: pepi134 - Februar 7th, 2008 um 9:25:45am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.