Autor |
Beitrag: Zahlungsmittel in Alaska (Gelesen: 2714 mal) |
Kantcha
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Zahlungsmittel in Alaska
( Datum: Mai 31st, 2007 um 2:28:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Freunde, nächste Woche gehts zum ersten Mal nach Alaska, alles gründlich geplant, Auto bestellt, Hund geimpft, usw.usw. Jetzt stelle ich fest, dass ich die PIN meiner Eurocard einfach vergessen habe. Neue Karte aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich. Weiß jemand, ob an den Automaten auch EC-Karte mit PIN funktioniert. Möchte nicht soviel "bares" mit mir rumschleppen. Reiseschecks habe ich zwar auch schon, aber es könnte ja sein, dass ich aus nicht vorhersehbaren Gründen mehr Bargeld benötige. Stelle mich später mal bei Euch vor, muss zumindest einmal dort gewesen sein, bevor ich viel erzähle. Gruß Kantcha gespeichert
|
|
carinzil
Cheechako

| WWW |
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
Re: Zahlungsmittel in Alaska
(Antworten #2 Datum: Mai 31st, 2007 um 5:10:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Hier sieht Du die ATM's in Alaska:
http://www.alaskausa.org/current/atm/
Es ist richtig, dass Du hier mit deiner Maestro Karte Bargeld beziehen kannst. Das "Maestro Logo" muss aber ersichtlich sein. Dir werden aber von deiner Homebank Spesen abgezogen.
Also mit der Kreditkarte würde ich keine Barbezüge machen, die Spesen sind ernorm hoch, bei uns ind der Schweiz jedenfalls.
Eagle gespeichert
Letzte Änderung: eagle - Mai 31st, 2007 um 5:12:52pm
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
Kantcha
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Zahlungsmittel in Alaska
(Antworten #4 Datum: Mai 31st, 2007 um 5:59:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Danke für die prompte Reaktion, hat mir schon geholfen. Meine EC-Karte hat das Maestro-Logo. Werde natürlich nur dann Geld am Automaten ziehen, wenn es unbedingt sein muß. Wollte mich nur vergewissern, ob es überhaupt geht. Ein Freund hat kürzlich mit dieser Karte in einem entlegenen Dorf in China erstaunlicherweise Erfolg, klar, die Spesen waren deftig, aber es mußte sein.
So langsam wird es spannend bei der Vorbereitung. Mein sehr freiheitsliebender Hund hat nun auch die Flugbox akzeptiert, hat mich aber ne Menge Bestechung (Zungenwurst, Pansenstreifen etc.) gekostet. Melde mich, wenn es mir möglich ist (soll ein Scherz sein) nach meiner Rückkehr im Juli.
Kantcha gespeichert
|
|
|