Autor |
Beitrag: Fähre Valdez - Witthier (Gelesen: 1962 mal) |
BeateR
Sourdough
    

Ich mag keine Signaturen!
Beiträge: 1618
|
|
 |
Fähre Valdez - Witthier
( Datum: Mai 16th, 2007 um 2:26:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, die Planung für unsere Rundreise Yukon/Alaska im September nimmt langsam Formen an. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, ca. 18. bis 22. September mit der Fähre von Valdez nach Witthier (oder umgekehrt) zu fahren. Sind in dieser Jahreszeit noch Wale etc. zu sehen? Ist die Möglichkeit von schlechtem Wetter und Nebel vielleicht schon zu gross, sodass man auch von den Gletschern evtl. nichts sieht? Ausserdem bin ich beim Denali NP nicht ganz sicher. Irgendwo habe ich gelesen, dass heuer der letzte Bus im Park am 13.09. fährt. Stimmt das? Es wäre schön, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Viele Grüsse und ein schönes verlängertes Wochenende Beate
gespeichert
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
Re: Fähre Valdez - Witthier
(Antworten #1 Datum: Mai 16th, 2007 um 3:43:57pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Beate
Die Fähre Valdez-Whittier bin ich noch nie gefahren. Ich kenne das Wetter in Seward und Skagway sowie das Wetter auf der Inside Passage. Da ist es leider auch oft trüb und regnerisch. Also bei schlechtem Wetter, hast du wirklich nicht viel davon. Da Du die Fähre sicher vorreserviert hast, kannst Du nur hoffen!
Zum Denali:
gemäss Fahrplan sind die letzten reduzierten Fahrten am 13.Sept.
Nachher lässt die Parkverwaltung noch ca.400 Fahrzeuge bis zur Meile 30 gemäss der bekannten "Lottery" fahren. Das aber auch nur , wenn es die Strassenverhältnisse zulassen. Du zahlst p.P. glaub ich US$7.-- in einem Couvert ein, dann werden die Teilnehmer ausgelost.
Gruss
Eagle
gespeichert
Letzte Änderung: eagle - Mai 16th, 2007 um 5:04:36pm
|
|
Skagway
Sourdough
    

Beiträge: 502
| WWW |
|
|
BeateR
Sourdough
    

Ich mag keine Signaturen!
Beiträge: 1618
|
|
 |
Re: Fähre Valdez - Witthier
(Antworten #3 Datum: Mai 16th, 2007 um 5:54:10pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, vielen Dank Ihr Beiden. Ich habe bis jetzt keine Fähre reserviert und hatte mir schon gedacht, einfach nach Valdez oder Witthier zu fahren und dann zu sehen, wie das Wetter ist. Bei schlechtem Wetter hatte ich auch vor, über den Glenn Highway fahren. Den Fahrplan der Fähren habe ich ausgedruckt so können wir unsere Tour danach einrichten.
An der Lotterie im Denali habe ich eigentlich keine Lust teilzunehmen, da müsste ich mich ja noch einen weiteren Tag festlegen. Also werden wir, falls wir es nicht vor dem 13.09 schaffen, wahrscheinlich diesmal den Denali auslassen gespeichert
|
|
|