ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 29th, 2024 um 8:22:40am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Fähre Valdez - Witthier
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fähre Valdez - Witthier  (Gelesen: 1885 mal)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Fähre Valdez - Witthier
( Datum: Mai 16th, 2007 um 2:26:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
die Planung für unsere Rundreise Yukon/Alaska im September nimmt langsam Formen an.
Momentan bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, ca. 18. bis 22. September mit der Fähre von Valdez nach Witthier (oder umgekehrt) zu fahren. Sind in dieser Jahreszeit noch Wale etc. zu sehen? Ist die Möglichkeit von schlechtem Wetter und Nebel vielleicht schon zu gross, sodass man auch von den Gletschern evtl. nichts sieht?
Ausserdem bin ich beim Denali NP nicht ganz sicher. Irgendwo habe ich gelesen, dass heuer der letzte Bus im Park am 13.09. fährt. Stimmt das?
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Viele Grüsse und ein schönes verlängertes Wochenende
Beate

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Fähre Valdez - Witthier
(Antworten #1 Datum: Mai 16th, 2007 um 3:43:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Die Fähre Valdez-Whittier bin ich noch nie gefahren.
Ich kenne das Wetter in Seward und Skagway sowie das Wetter auf der Inside Passage. Da ist es leider auch oft trüb und regnerisch.
Also bei schlechtem Wetter, hast du wirklich nicht viel davon.
Da Du die Fähre sicher vorreserviert hast, kannst Du nur hoffen!

Zum Denali:

gemäss Fahrplan sind die letzten reduzierten Fahrten am 13.Sept.

Nachher lässt die Parkverwaltung noch ca.400 Fahrzeuge bis zur Meile 30 gemäss der bekannten "Lottery" fahren. Das aber auch nur , wenn es die Strassenverhältnisse zulassen.
Du zahlst p.P. glaub ich US$7.-- in einem Couvert ein, dann werden die Teilnehmer ausgelost.

Gruss

Eagle


gespeichert


Letzte Änderung: eagle - Mai 16th, 2007 um 5:04:36pm
 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Fähre Valdez - Witthier
(Antworten #2 Datum: Mai 16th, 2007 um 4:58:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Also vom Wetter red ich mal nicht - ist ja klar das alles (jede Tour ob Auto, Zug, Schiff usw.) schöner ist bei schönem Wetter . Jedoch ist es schon so das der Prince William Sound eher bekannt für Regen oder Nebel ist. Abgesehen davon wird die Chance um diese Jahreszeit Wale zu sehen eher klein sein. Im allgemeinen sieht man eher weniger Wale im Prince William Sound als z.B. im Kenai NP.
Ausserdem solltest du mal aufpassen es könnte gut sein, dass die Fähre um die Zeit nicht jeden Tag fährt.
Schau mal nach:
https://www.dot.state.ak.us/amhs/online_reservations/index.html
Ich glaube ich würde mich an Ort und Stelle kurzfristig entscheiden (je nach Wetter, Fähre, Zeit usw) ob Fähre nehmen oder fahren.

Gruss
Corinne

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Fähre Valdez - Witthier
(Antworten #3 Datum: Mai 16th, 2007 um 5:54:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
vielen Dank Ihr Beiden.
Ich habe bis jetzt keine Fähre reserviert und hatte mir schon gedacht, einfach nach Valdez oder Witthier zu fahren und dann zu sehen, wie das Wetter ist. Bei schlechtem Wetter hatte ich auch vor, über den Glenn Highway fahren.
Den Fahrplan der Fähren habe ich ausgedruckt so können wir unsere Tour danach einrichten.

An der Lotterie im Denali habe ich eigentlich keine Lust teilzunehmen, da müsste ich mich ja noch einen weiteren Tag festlegen. Also werden wir, falls wir es nicht vor dem 13.09 schaffen, wahrscheinlich diesmal den Denali auslassen

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.