herby99
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Mietwagen
( Datum: April 25th, 2007 um 7:25:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Plane in Anchorage Mietwagen zu übernehmen - will anschließend nach Whitehorse(Kanada). Hat jemand Erfahrung, wie man das am besten löst. Anchorage - Fairbanks u. dann mit dem Bus ??
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
Re: Mietwagen
(Antworten #1 Datum: April 25th, 2007 um 9:44:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Herby
Erstmals willkommen hier!
Ich möchte deine Frage nochmals verifizieren. Also Du möchtest einen PW mieten und mit ihm nach Whitehorse fahren, oder mit dem PW nur bis Fairbanks und dann mit Bus nach Whitehorse.
Welche Variante kannst Du bestätigen?
Gruss
Eagle gespeichert
|
|
herby99
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: April 26th, 2007 um 11:50:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Eagle, ich möchte nach Anchorage fliegen, von dort mit Mietwagen Trip durch Alaska und Kanada bis nach Vancouver (ca.6 Wochen) u. von Vancouver zurückfliegen. Wie löse ich das Thema Mietwagen in Alaska/ Mietwagen in Kanada ?
Gruß Herby gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: April 26th, 2007 um 12:09:33pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Herby, da würde ich doch die Tour in Whitehorse beginnen und eine Einwegmiete nach Vancouver buchen. Mit dem Mietaute über die Grenze nach Alaska und zurück ist kein Problem. Allerdings sind Einwegmieten immer teuer.
Gruss Beate
|
|
guenhi
Sourdough

womo can und usa
| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: April 26th, 2007 um 1:06:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Herby, willkommen hier im Forum. Auch ich kenne immer noch keine Autovermietung, die oneway von Anchorage nach Vancouver (oder Whitehorse) vermietet. Wenn Du ab Fairbanks bis Whitehorse mit dem Bus fahren möchtest (keine Ahnung ob das einer fährt), dann würdest Du die schönsten Strecken im Bus nur Kilometer absitzen. Ich glaube Du würdest Dich sehr ärgern wenn Du das machst. Am besten gefällt mir die Idee von Beate. In Whitehorse beginnen und in Vancouver das Auto wieder abgeben. Condor fliegt auch nonstop von D nach Whitehorse. Gruß Günther gespeichert
Letzte Änderung: guenhi - April 26th, 2007 um 1:07:35pm
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #5 Datum: April 26th, 2007 um 1:28:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Herby
Grenzüberschreitende Vermietungen USA/Kanada funktioniert nicht, d.h. Uebernahme USA---> Abgabe Canada.
Daher hat Beate Dir die korrekte und beste Variante vorgeschlagen. Nur, die Einwegmiete ist recht happig. Ich weiss nicht wann du dein Tripp vorhast. Fraserway bietet manchmal, vorallem im Frühling und Herbst, Ueberführungs-Vermietungen an, da zahlst Du keine Einweg -Kosten.
Gruss
Eagle gespeichert
|
|