Autor |
Beitrag: 4 Tage Anchorage Area? (Gelesen: 2166 mal) |
Robert_Wagner
Cheechako

He who looks long upon the aurora soon goes mad.
|
|
 |
4 Tage Anchorage Area?
( Datum: April 12th, 2007 um 10:19:42am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
mich verschlägt es Ende Mai geschäftlich nach Alaska, genauer gesagt nach Girdwood. Nach dem Meeting dort habe ich noch vier Tage Zeit, am Tag 5 gehts am Nachmittag ab ANC wieder zurück. Nun bin ich am überlegen, wie ich diese Tage am sinnvollsten verbringe. Ich habe bisher keinerlei Alaskaerfahrung.
Eine meiner Ideen ist, nach Seward und dann noch weiter nach Homer zu fahren. Fragen dazu: - Ist das zeitlich machbar? - Von Anchorage käme man ja mit dem Zug nach Seward. Auch von Girdwood? Bzw. gibts da Busse? Oder ist es generell empfehlenswerter, ein Auto direkt von Anchorage aus zu nehmen? Das würde natürlich die ersten vier Tage während ich in Girdwood bin nur dort rumstehen, was etwas ungeschickt ist. Kann man auch in Girdwood Autos mieten? - Wie würdet Ihr die Übernachtungen aufteilen? Fünf Nächte - zwei in Seward, zwei in Homer, die letzte (vor dem Abflugtag) in Anchorage?
Alternativ böte sich vermutlich auch ein Abstecher Richtung Denali an. Meint Ihr, die Zeit reicht dafür aus?
Andere Alternativen, wie ich die vier Tage verbringen könnte, sind natürlich auch willkommen.
Vielen Dank für Eure Auskünfte! Robert gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: 4 Tage Anchorage Area?
(Antworten #1 Datum: April 12th, 2007 um 8:57:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Robert
Ja 4 Tage sind kurz aber eben immerhin besser als gar nichts. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen ein Auto zu mieten. Vielleicht kannst du es nach dem Meeting mieten ab Anchorage. Girdwood ist nicht weit von Anchorage. Busse gibt es schon aber irgendwie sehr schwierig und wenn dann nur 1x am Tag (wenn überhaupt). Ok ist stand vor etwa 5 Jahre, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da gross was geändert hat.
Seward / Homer ist ein gute alternative und in 4 Tagen machbar. In Seward 2 Nächte und dann noch eine Whalwatching Tour machen - sehr lohnenswert. Hier noch einen Link dazu: http://www.kenaifjords.com Das Sealife Zenter ist auch sehenswert: http://www.alaskasealife.org/
Denali Park ist auch machbar, nur kann es sein das dieser Ende Mai noch nicht offen ist oder nur teilweise.
Ich denke ich würde auf der Kenai Halbinsel bleiben.
Ich wünsche dir viel Spass bei der Planung und für den Aufenthalt in Alaska.
Gruss Corinne gespeichert
Letzte Änderung: Skagway - April 12th, 2007 um 9:19:34pm
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #2 Datum: April 13th, 2007 um 2:50:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Robert
Automiete Girwood: Ist nicht möglich
Der Besuch von Seward mit Whale-Watching Tour ist bei "gutem" Wetter sicher zu empfehlen. Unterwegs kannst Du noch dem Exit-Gletscher ein Besuch abstatten. Auf Homer würde ich jetzt persönlich verzichten; falls du dich für Seward entscheidest. Bietet meiner Meinung nicht viel mehr als Seward. Zum Denali wird es reletiv eng; hochfahren, wenn die Shuttle fahren, den Denali besuchen, am anderen Tag wieder zurück. Auch hier gilt; eigentlich nur lohnend, wenn das Wetter mitspielt. Sonst ist ein Abstecher nach Whittier drin oder Anchorage und seine Umgebung.
Um beweglich zu sein, ist ein fahrbarer Untersatz notwendig.
Gruss
Eagle gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
rubimax
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #4 Datum: April 13th, 2007 um 11:32:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
homer und seward sollte man mal gesehen haben,aber die wahren schätze liegen wirklich zwischen drin. kenai auf der einen seite und auf der anderen seite der elchpass,weiter fahr ich next time nicht nach süden. ich könnt mich aber auch 4tage in anchorage herumtreiben ohne ein bißchen langeweile. schade dass du so wenig zeit hast,aber mach dir keine sorgen, es wird dir ergehen wie vielen anderen, selbst 4 tage werden dich süchtig nach viel mehr alaska machen
|
|
Robert_Wagner
Cheechako

He who looks long upon the aurora soon goes mad.
|
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
|