Autor |
Beitrag: Bald Bald gehts los... (Gelesen: 2255 mal) |
Brother
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
Re: Bald Bald gehts los...
(Antworten #1 Datum: Januar 30th, 2007 um 11:16:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Wegen der Kriminialität musst Du dir keine Gedanken machen. Es gibt sicher einzelne Gebiete z.B. im Yukon Pelly Crossing, Carmacks wo die Natives leben ist etwas Vorsicht angebracht.
Den Camper /RV einfach an der Strasse parkieren ist verboten! Das machst Du ja hier in Europa auch nicht!!!Auf dem Denali Hwy hättest du auch diesbezüglich wenig Möglichkeiten. Da bieten sich Ausweichstellen oder Lookouts an. Da kannst Du das WoMo schon ein paar Stunden stehen lasssen, da ist ja meistens auch etwas Betrieb.
Gruss
Eagle gespeichert
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Januar 31st, 2007 um 12:43:46am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 30th, 2007 um 11:16:00am schrieb Eagle : Den Camper /RV einfach an der Strasse parkieren ist verboten! Das machst Du ja hier in Europa auch nicht!!!Auf dem Denali Hwy hättest du auch diesbezüglich wenig Möglichkeiten. Zitierten Beitrag lesen Hier muss ich Dir allerdings einmal widersprechen, das seh ich ja nun ganz anders 
(Einschraenkung: Wie das rechtlich nun genau mit dem "Parken" ist, weiss ich nicht, ich beziehe mich hier nur auf Erfahrungswerte......Campen ist allerdings erlaubt, wieso sollte denn dann Parken verboten sein...?)
Gerade auf dem Denali Highway kommen doch andauernd an den Strassenraendern mehr oder weniger grosse und teilweise echt nette "Ausbuchtungen"/Lichtungen/o.ae., in denen man sein RV parken kann. Wenn wir z.B. im September dort zum Campen sind, dann stehen in JEDER Bucht Fahrzeuge (RVs, SUVs, Anhaenger, Zelte, Motorraeder, was auch immer), und die stehen teilweise ellenlang "ohne Aufsicht" dort, da die Besitzer sich mit ihren ATVs irgendwo anders rumtreiben und jagen.
Wir campen immer irgendwo am Denali Highway und lassen dann tagsueber auch unseren RV dort alleine stehen, waehrend wir mit dem ATV auf Tour gehen....ich muss allerdings zugeben, dass bei uns von drinnen dann Hundegebell erschallen wuerde, wenn sich jemand dem Camper naehert......das waere bei einem Touristencamper ja eher nicht der Fall 
Aber auch ohne Hund wuerde ich mir keine Sorgen machen.....schliess halt alles gut ab, zieh die Jalousien etwas runter bzw. Vorhaenge zu (weiss ja nicht, was Du fuer nen Fahrzeug zu mieten gedenkst), und dann wird das schon. 
Gruss,
Charlie gespeichert
|
|
Brother
Junior Member

|
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
 |
(Antworten #4 Datum: Januar 31st, 2007 um 2:33:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
"Ausbuchtungen"/Lichtungen/o.ae
@ Charlie, du redest von Ausbuchtungen, ich meine Ausweichstellen, das ist für mich in etwa das gleiche. Vieleicht haben wir uns etwas falsch verstanden. Mein Verstand sagt mir ja, dass ich kein Fahrzeug einfach auf der Fahrbahn abstellen darf. Auf jeden Fall, hat bei meinem ersten Urlaub in der Nähe von Paxson ein Touri einfach sein Womo auf der Fahrbahn stehen lassen, um zu wandern. Eine später eintreffende Streife hat ihn auf sein Fehlverhalten resolut hingewiesen.
Gruss
Eagle
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
|
Brother
Junior Member

|
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|