ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 4th, 2024 um 7:36:11pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Transport
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Transport  (Gelesen: 2080 mal)
 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Transport
( Datum: Januar 8th, 2007 um 8:40:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

wir, also meine Freundin und ich, sind Ende August in Ketchikan und wollen von dort aus für 5-6 Tage eine Cabin im Misty Fjord ansteuern.

Wir fragen uns allerdings wie wir dort hin kommn sollen. Die Preise die wir für Boot oder Flieger gefunden haben sind ja schockierend. Habt ihr evtl. gute Ideen oder Adressen wo man halbwegs erschwingliche Preise erwarten kann? Sollten wir vielleicht besser vor Ort handeln? Haben dabei nur Angst unseren Termin für die Cabin zu verpassen. Die Reservierung wird wohl schon schwierig genug werden.

Wären dankbar für jeden Tip!

Grüsse

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Transport
(Antworten #1 Datum: Januar 8th, 2007 um 9:22:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich würde einmal das Visitor Center konsultieren.
Habe kurz geschaut; der Flug kostet $250.--.
Ist sicher kein Schnäppchen, sonst kommst Du ja nicht hin.; ausser vieleicht mit dem Kajak!!

Hier die WEB-Seite:

http://www.visit-ketchikan.com/TravelersDirectory/tabid/71/Default.aspx


Gruss

Eagle

gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #2 Datum: Januar 9th, 2007 um 7:39:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Eagle,

danke für den Tip. Sehr informative Seite. Wo hast du denn dieses Angebot gesehen? Ich kann es nicht finden. Ist das der Preis pro Person, Hin- u. Rückflug?

Denkst du vor Ort zu chartern ist zu riskant oder lohnt sich nicht?

Wenn `s keine Mühe macht wäre es nett noch mal von dir zu hören.

Grüsse

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Transport
(Antworten #3 Datum: Januar 9th, 2007 um 11:12:13pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also mit den $ 250.-- habe ich mich verschaut, Sorry

Die Southeast Aviation fliegt hin und zurück zu den verschiedene Cabins.
Da liegt der Hin-Rückflug pro Flugzeug, nicht Person  zwischen $660.-- und 1060.--. Wenn 4 Personen mitfliegen, sieht das nicht so schlecht aus.

Dazu kommen noch die Cabins Miete zwischen $ 25.-- und 40.-- prp Tag und Person.

Schau hier selber:

http://southeastaviation.com/cabins.html

Ich hoffe ich hab's richtig verstanden.


Eagle

gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #4 Datum: Januar 10th, 2007 um 12:13:26pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, das sind schon satte Preise. Da meint man so eine Hütte ist echt günstig und dann kommt sowas. Na ja, ich werd mal noch weitersuchen. Irgendwo habe ich gelesen ein Buschflieger nimmt zwischen 100 u. 250€ per Flugstunde. Das scheint bei den offiziellen Anbietern in Ketchikan nicht angekommen zu sein. Denke die Preise hängen auch sehr mit der Tatsache zusammen, dass Ketchikan Ausgangspunkt für die Msty-Fjords ist. Kennt jemand die Gegend? Wir haben nur einige Bilder gesehen und waren begeistert. Was muss man neben den Fjords unbedingt machen?

Grüsse

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Transport
(Antworten #5 Datum: Januar 10th, 2007 um 4:37:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also so um die $250.-- pro Person Hin-und zurück musst Du einfach einplanen.
Ich bin einmal von Homer auf die Brooks Lodge geflogen, hat dazumal pro Person auch schon $300.-- gekostet. Sobald es touristisch ausgeprägt ist, werden die Preis unter den Piloten den Normen angepasst.
Also die Cabins Preise finde ich nicht überrissen.

In Alaska ist es generll so, sobald Du mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel nicht an Dein Ziel kommen kannst, wird's teuer.
Alaska ist kein Billig-Reiseland! Das habe ich auf meinen Reisen schon oft festgestellt.
Nach Ketichkan kommst Du ja auch nur mit der Fähre; auch diese hat seinen Preis.

Willst Du vorallem Kanu fahren? Wenn ja, hätte ich eine günstige Alternative in BC.


Gruss

Eagle



gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #6 Datum: Januar 10th, 2007 um 6:47:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

die Preise für die Hütten find ich auch absolut ok.

Geplant sind eigentlich Wandertouren mit leichtem Gepäck, Tier- u. Naturbeobachtungen, hier und da mal angeln usw.

Wir sind eigentlich recht erfahrene Paddler, haben das allerdings noch nicht so ins Auge gefasst, weil es wohl überwiegend mit zelten zu tun haben wird. Und da hat meine Freundin absolute Scheuklappen wegen den Bären. Sie würde naxhts keine Auge zutun. Du kannst mir BC ja gerne mal anbieten bzw. wo kann ich mich schlau lesen?

Grüsse

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Transport
(Antworten #7 Datum: Januar 11th, 2007 um 2:13:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Erdkundler

Eine Grundsatzfrage:
Wieso hast Du ausgerechnet Ketchikan gewählt?

Fürs wandern, fischen, Kanu fahren würden sich die Gebiete  um
Jasper
Wells Gray
Banff
Yoho
Bowron-Lake

absolut eignen.

Im Yukon ist der Kluane NP absolut der Hit.

Was Du natürlich immer brauchst für das Outback Hicking:  ein Permit, zu kaufen im Visitor Center.

Wenn Ihr im Zelt unterwegs seid, ist eine Begnung mit Bären natürlich drin.!!!

Wenn deine Freundin Angst hat, sind ja nur Tagestouren machbar; abends wieder zurück. Auch da sind Begegungen möglich.


Gruss

Eagle

gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #8 Datum: Januar 11th, 2007 um 4:55:20pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

nach den Misty Fjords wollen wir weiter mit der Fähre bis Juneau (evtl. Zwischenstops in Wrangel oder Petersburg) und von dort die Glacier Bay zu besuchen.

Wir haben nur drei Wochen und wollen in der Zeit einiges sehen und erleben. Ich weiß, dieses schnelle Konsumieren von Land und Natur ist nicht jedermanns Sache. Unsere eigentlich auch nicht. Leider können wir uns häufige Besuche in Alaska oder Kanada nicht leisten, darum diese `Hektik`. Ich denke, die Inside Bay bietet sehr viel an Natur, Tieren an Land und im Wasser (wir lieben Wale) Gletschern etc. und bieten für drei Wochen schon einen tollen Einblick in das Land. Ich lass mich aber gerne belehren sollte das nicht so sein oder sich für unsere Vorhaben bessere Möglichkeiten bieten. Grundsätzlich haben wir noch jede Möglichkeit unsere Pläne zu ändern.

Sollte man die Tour besser von Anchorage oder über Seatle angehen? Da bin ich noch nicht ganz hinter. Über Seatle ist das doch eher sehr zeitaufwändig und nicht unbedingt günstiger wenn wir zum Urlaubsende in Juneau sind?

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Transport
(Antworten #9 Datum: Januar 11th, 2007 um 9:39:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Von Seattle aus machst Du  Diese Tour nicht.
Diese machst Du von Vancouver aus, Inside Passage-Prince-Rupert- Ketchikan-Juneau- Haines.
Dann würde ich den Landweg nehmen Skagway-Kluane-Tok- Valdez-(Fähre)Whittier-Anchorage,oder ab Tok-Palmer-Anchorage.
So hast Du eine gesunde Mischung.

Wenn Du auf allen Stationen 3-4 Tage bleiben willst, genügen Dir die 3 Wochen nicht.

Wenn Du explizit Grauwale oder Orcas sehen willst, dann kommt nur Seward, Telegraph Cove oder Tofino in Frage.

Sonst gibt Dir niemand die Garantie welche zu sehen, vorallem nicht bei schlechtem Wetter; mit dem musst Du auch an der Küste rechnen.

Noch eine Zwischenfrage: Wie oft warst Du schon in Westkanada/Alaska?
Denk auch dran: Die Ferries sind auch nicht  billig!
Auch bist Du stark vom Fahrplan abhängig.
Wie hast Du Dir denn den Flug ausgedacht?
Bis Vancouver und zurück ab Anchorage?
Ist zwar indiskret, aber wie gross ist Euer Budget?
Es sind noch viele Fragen offen.

Also überdenke  die Tour nochmals und melde Dich wieder.


Eagle





gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #10 Datum: Januar 12th, 2007 um 7:05:40pm)
| Zitieren | Ändern

Geplant ist die Tour bislang:

Anchorage, per Flieger nach Ketchikan (find ich zeitsparender u. unkomplizierter, dazu unwesentlich teurer und nicht zuuu lange die Inside Passage), Cabin in den Mistys, per Fähre Richtung Juneau mit evtl. Zwischenstation in Petersburg o. Wrangel, dann die Restzeit in und um Juneau mit unbedingten Abstechern zur Glacier Bay. Von Juneau zurück nach Anchorage. Rund 2000 €/Nase stehen zur Verfügung. Passt nach meinen Berechnungen finanziell und auch zeitlich ganz gut. Der Transport zur Cabin sprengt allerdings den Rahmen. Bis Alaska haben wir es noch nicht geschafft. Waren bislang 3x auf Grönland und 1000x (na ja ungefähr) in Nordskandinavien.

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Transport
(Antworten #11 Datum: Januar 12th, 2007 um 9:42:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Ich sehe jetzt klarer; Du bist ein ausgesrochener Gletscher Fan. (Deine Reisen Grönland /Skandinavien)

Demnach kann ich ich Dich nicht auch für Gletscher in BC und Alaska (Festland) begeistern.

Deine Euro 2000.--pro Person; ist das ohne Flug?

- wo hast Du denn vor jeweils zu übernachten,
(Wrangel/Peresburg Juneau)

- wie kommst Du in den Glacier Bay NP


Eagle

gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #12 Datum: Januar 13th, 2007 um 11:38:22am)
| Zitieren | Ändern

Das ist incl. Flug (800-1000 €) Hab alle Preise für Transport, Übernachtungen etc. zusammengesucht, um- u. hochgerechnet. Was fehlt sind eben die Transportkosten zur Cabin und Glacier Bay wobei ich da mitlerweile auch schon ganz interessante Angebote gefunden habe. Wir sind keine Luxus-Reisenden, absolut genügsam was Unterkünfte, Essen etc. betrifft. Entgegenkommen wird uns unsere Urlaubszeit nach der Hochsaison (ab 4. August-Woche). Übernachten in Wrangel/Petersburg/Juneau wird auf `s Zelt hinauslaufen. Da konnte ich augenzwinkernd meine Freundin mit der Lage der Campgrounds in Stadtnähe und der damit verbundenen `Bärensicherheit` überzeugen. Das die oft weiter außerhalb liegen kann ich ja nicht wissen  

Ja, generell sind wir stark an Gletschern und auch Meeresleben interessiert, aber nicht nur. Ich glaube diese Tour bietet für drei Wochen einen tollen Querschnitt, von Allem etwas. Weißt du evtl. welche Möglichkeiten man in Wrangel oder Peterburg unbedingt wahrnehmen sollte?

Grüsse
Ingo

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Transport
(Antworten #13 Datum: Januar 13th, 2007 um 1:46:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ingo

Also sowohl Wrangell wie auch Petersburg sind nur kleine Fischer Orte. Viel zu sehen gibt es da nicht.

Ich war schon in Petersburg und mir hat es gut gefallen weil da praktisch keine Touristen waren. Da wir traumhaftes Wetter hatte (was in der Inside-Passage nicht gerade immer der Fall ist) sind wir am Ufer lang gelaufen und konnte super Wale beobachten. Es gibt auch noch ein kleines Museum (Achtung verlauf dich da nicht  ). Es gibt auch noch einige Wanderwege, da könnte man dir im Visitor Center weiter helfen.

Hier mal die Seite von Petersburg.
http://www.petersburg.org/

oder von Wrangell
http://www.wrangell.com/

Ich würde höchstens 2 Tage bleiben (ist zwar einfach gesagt kommt halt auch noch darauf an wann die Fähre wieder fährt). Bei uns hat es mit 2 Tagen gerade geklappt.

Viel Spass bei der weiteren Vorbereitung
Gruss
Corinne



gespeichert

 Erdkundler
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Re: Transport
(Antworten #14 Datum: Januar 14th, 2007 um 7:34:49pm)
| Zitieren | Ändern

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und den Tips.

Ich komme aber noch nicht richtig weiter. Mir stellt sich nach wie vor die Frage ob es nicht günstiger wäre vor Ort, sei es Ketchikan, Wrangel oder Juneau jemanden zu finden mit dem man die Transporte per Flieger oder Boot aushandeln kann. Wenn ich die Bilder der mit Booten übersääten Häfen in den jeweiligen Orten sehe, müsste sich doch jemand finden lassen der zu Saisonende sein Budget noch etwas aufbessern möchte. Bei der Anzahl der Flieger u. Boote ist das Risiko mit der Suche viel Zeit zu vergeuden doch eigentlich relativ gering. Und wenn alle Stricke reißen bucht man eine der offiziellen Touren, beißt also preislich und notgedrungen doch in den sauren Apfel.

Wäre schön wenn mir jemand etwas zur Mentalität der Einwohner berichten könnte. Ist handeln überhaupt gerne gesehen oder üblich? Möchte da niemandem unbewußt vor den Kopf stoßen.

Grüsse

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.