Autor |
Beitrag: Kocher im Fluggepäck (Gelesen: 2772 mal) |
Jörn
Gast
|
 |
Kocher im Fluggepäck
( Datum: Mai 9th, 2006 um 1:05:40pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hy, ich werde im Juli im Wrangell-Park wandern und bekam soeben die Auskunft von Condor, dass man keine - leeren.. - Benzin- oder Spirituskocher im Fluggepäck mitnehmen darf. Kann mir jemand einen Tip geben? Wie machen das all die anderen Hiker?? Danke für Tips, Jörn gespeichert
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
Re: Kocher im Fluggepäck
(Antworten #1 Datum: Mai 10th, 2006 um 2:44:04pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Jörn, Am besten Vorort kaufen. In Anchorage oder Fairbanks, wo du wahrscheinlich landen wirst gibt es überall Möglichkeiten Kocher und Campingzubehör zu bekommen. Der US-Walmart zB. ist um einiges vielseitiger als hierzulande. Dort kann man sogar Waffen und Angelzeugs kaufen. Was auch klasse ist, ist der Sportsman's Wearhouse, dort findet man allerlei Outdoor Gear, eigentlich ein Muss für alle Outdoor Freaks, auch wenn man am Ende nix kauft.
vg Jeepmaus gespeichert
|
|
bearrudy
Gast
|
 |
(Antworten #2 Datum: Mai 16th, 2006 um 11:01:13pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo du
kauf in anc einen msr white spirit kocher, der ist leicht, effizient und funktioniert.
gruss bearrudy
|
|
Peter Kamper
Gast
|
|
carolina
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #4 Datum: August 27th, 2014 um 4:10:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Da kann ich Condor schon sehr gut verstehen. Ich habe alle Gase und Benzine immer am Ankunftsort gekauft. Alles andere ist zu riskant. Du kannst natürlich darauf hoffen, dass der Kocher nicht im Fluggepäck entdeckt wird. Wenn aber doch, dann könnte es Ärger geben. Und he, so teuer sind die Flaschen eindeutig nicht, dass man sie nicht vor ORt kauft.
|
|
jens2060
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Oktober 30th, 2014 um 12:17:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich denke nicht, dass die Condor das Gepäck durchleuchtet und entscheidet, sondern das Sicherheits- und Flughafenpersonal. Ich habe meine leere Benzinflasche (von Gerüchen gesäubert) damals nach Ostkanada im Rucksack gehabt. Dadurch kam das Gepäck dann verspätet an, weil es am Umstiegsflughafen nochmals durchleuchtet werden musste. Als es auf die Azoren und dieses Jahr nach Island ging, habe ich die Benzinflasche und den Benzinkocher im Handgepäck gehabt. Kein Problem, keine Rückfragen, nichts. Und wenn es Probleme gäbe, könnte man sich vielleicht mit Erklärungen retten.
Nun kann es aber auch sein, dass bei Einreise in die USA noch schärfer darauf geachtet wird. Aber hee, dass Sicherheitspersonal weiß nicht, wohin ich fliege. Die sehen nur mein Gepäck, aus fertig.
Werde das Risiko eingehen, obwohl MSR in den USA echte Schnäppchen sind, meinen MSR Kocher mitzunehmen und dann hier berichten.
LG Jens gespeichert
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
(Antworten #6 Datum: November 18th, 2014 um 4:23:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi nun erzähl mal. Wie war es es denn mit oder ohne Kocher im Flieger? Würde mich interessieren. Aus den neunziger Jahren weiss ich noch, dass alles möglich war. In 2011 war ich mit Freunden aus AK im Womo unterwegs. Wir haben den Kocher des Womo nie benutzt, sondern nur auf offenem Feuer gekocht und gegrillt. Also in den ringförmigen Feuerstellen auf den Plätzen.
alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: November 19th, 2014 um 11:13:59am) |
| Zitieren | Ändern
|
Gaskocher (natürlich ohne Kartusche, die man vor Ort kauft und auch wieder entsorgt) ist kein Problem, hatte ich auch bei Condor mehrfach im Gepäck (2011, 2012 und 2013) und hat nie jemanden interessiert. gespeichert
|
|
|