ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 23rd, 2024 um 11:15:36pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Wichtige Fragen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wichtige Fragen  (Gelesen: 1302 mal)
 Chrischi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  | WWW |
Wichtige Fragen
( Datum: Dezember 2nd, 2005 um 5:43:07pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo allerseits,

am besten stell ich mich mal kurz vor : meine Name ist Chris, ich bin 29 Jahre alt, war schon mehrfach in Kanada, habe mich in das Land verliebt und plane auf lange Frist dorthinzugehen.

Das nur so nebenbei.....


Nun aber zu meinem Anliegen :

Ich plane vom 13. Mai - 03/4 Juni 2006 eine Reise durch Kanada und Alaska zu tätigen.

Reiseroute : Calgary - Banff - Jasper . Dawson Creek -Fort Nelson- Watson Lake - Whitehorse - Dawson City - Tok - Fairbanks - Denali NP - Anchorgae - Valdez - Whitehorse

Habe mir schon alles zusammengestellt, auch was Besichtigungen und Sehenswertes auf dem Weg angeht schon fleißig recherchiert.

Wenn jmd. von Euch noch etwas kennt, das ich unbedingt gesehen haben sollte, ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Nun komme ich aber zu meinem größten Anliegen.....wer kann mir sagen bei welcher Autovermietung ich einen Wagen (am besten 4WD, sowas wie Chevy TrailBlazer, ö-ä.) mieten kann, mit dem ich a) in Calgary starten kann b) nach Alaska darf c) den ich in Whitehorse wieder abgeben kann.

Einwegmiete wird vermutlich dazukommen, aber das ist mir eigentlich relativ egal.....hab es schon bei National versucht, die haben jedoch keine 4WD Autos sondern nur Limosinen im Angebot.....vielleicht weiß ja jemand von Euch nen lokalen Vermieter, den ich nicht kenne..... ?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten......(ich hoffe es kommen welche)

Gruß

Chrischi



gespeichert

 Tom21
 Gast
 
Re: Wichtige Fragen
(Antworten #1 Datum: Dezember 3rd, 2005 um 12:11:30pm)
| Zitieren | Ändern

In Whitehorse gibt es nicht so viele Autovermietungen. Ich habe ein Verzeichnis aus Whitehorse und demnach gibt es dort nur Niederlassungen von National, Hertz und Budget. Außerdem gibt es noch einen lokalen Subaru Händler, der wohl auch Fahrzeuge verleiht.

Woher du die Aussage hast, dass National keine SUV im Programm hat, weiß ich nicht. Ich habe vor kurzem noch so ein Fahrzeug in Vancouver angemietet und in Calgary abgegeben.

Die Einwegmieten von 750 CAD + tax für die Strecke finde ich allerdings schon enorm.

Gruss Tom

gespeichert

 Chrischi
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 6

  | WWW |
Re: Wichtige Fragen
(Antworten #2 Datum: Dezember 5th, 2005 um 11:11:09am)
| Zitieren | Ändern

Hi Tom,

danke für die Infos......

Also National hat schon SUVs im Programm nur leider nicht auf der Strecke Calgary - Whitehorse....Hertz ist leider megateuer....

Ich überlege jetzt ob ich die Strecke ander herum machen soll, von Whitehorse über Alaska und dann nach Calgary....den so herum gäbe es SUVs (den Sinn dahinter muß man nicht verstehen)

Wie ist denn das Klima Mitte Mai in Alaska ? Sind die Straßen befahrbar oder eher aufgeweicht.....empfiehlt sich ev. auch was anderes als ein SUV ?

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.