ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 23rd, 2024 um 9:56:13pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   welche Route nach Fairbanks
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: welche Route nach Fairbanks  (Gelesen: 1135 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
welche Route nach Fairbanks
( Datum: Oktober 30th, 2005 um 10:45:00am)
| Zitieren | Ändern

hi zusammen,

ich will 2006 mit einem Wohnmobil von Anchorage ueber Glanallen und Gulkana nach Fairbanks hochfahren. Welche Route ist denn schoener und hat mehr "Sehenswuerdigkeiten"?

von gulkana ueber paxson und dann nach delta junction oder

von gulkana ueber tok nach delta junction


gruss balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Tom21
 Gast
 
Re: welche Route nach Fairbanks
(Antworten #1 Datum: Oktober 30th, 2005 um 10:27:02pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich bin in diesem Jahr die Strecke "Tok - Delta Junction - Fairbanks" und "Paxon - Gulkana - Tok" gefahren und ich fand beide Strecken nicht sonderlich spannend. Wir sind dort die Strecken nur gefahren, da man auf dem Weg von/nach Whitehorse zwangsläufig dort vorbeikommt. Vereinzelt sieht man die Alaska Pipeline und auf kurzen Teilstücken sind man im Hintergrund schneebeckte Berggipfel.

Als einiges highlights fällt mir die Nabesna Road (in den Wrangell - St. Elias NP) ein, die aber in einem sehr schlechten Zustand und für normale Fahrzeuge nicht befahrbar sein soll. Daher sind wir diese Stichstrasse auch nicht gefahren.

Gruss Tom

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: welche Route nach Fairbanks
(Antworten #2 Datum: November 1st, 2005 um 3:58:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

danke Tom für Deine Antwort. Ich muss ja zwangsläufig nach Fairbanks hoch und wieder runter. Bin schon einige male über den Denali Park hoch gefahren und dann über Paxson wieder runter. Dieses mal will ich mal "anders herum" fahren.

Danke nochmals

Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.