Autor |
Beitrag: kluane np - cottonwood trail (Gelesen: 2957 mal) |
dwarf
Gast
|
|
Tom21
Gast
|
 |
Re: kluane np - cottonwood trail
(Antworten #1 Datum: Juli 20th, 2005 um 9:28:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
bzgl. öffentlicher Verkehrsverbindungen im Yukon gibt es unter www.touryukon.com einige Informationen. Wir waren vor zwei Tagen in Haines Junction. Zu den Ausgangspunkten der Trails kommt man am beste mit dem Mietwagen. Allerdings haben wir auch einige Tramper gesehen.
Übernachtet haben wir diesmal im Alcan Inn (etwas teurer, aber mit guter Ausstattung). Bei vorherigen Besuchen waren wir in den "Swiss Cabin's". Die Hütten waren einfach, aber sehr gemütlich ausgestattet. Wenn man kein eigenes Fahrzeug hat, liegen die Hütten aber relativ ungünstig.
Die Anschrift: Rent A Cabin Box 2116 Haines Junction, Yukon Y0B 1L0 Phone: (867)634-2454
Die Kathleen Lake Lodge liegt sehr günstig, wenn man den cottonwood trail wandern möchte. Am letzten Wochenende schien die Lodge allerdings geschlossen zu sein.
Whale-whatching ist mit etwas Glück auch auf der Fährstrecke zwischen Skagway & Haines möglich (es gibt aber keine Garantie, dass man Wale sieht).
Gruss Tom gespeichert
|
|
Mona
Senior Member

| WWW |
|
 |
Re: kluane np - cottonwood trail
(Antworten #2 Datum: August 3rd, 2005 um 10:54:41am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
auch ich kann das Alcan Motor Inn empfehlen. Sehr saubere Zimmer und Continental Breakfast included.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel dürfte es schwierig sein, den Trailhead des Cottonwood Trail zu erreichen. Ich stimme Tom zu, dass es besser ist, mit einem Mietwagen dorthin zu fahren.
Für Whale-watching auf der Fährstrecke zwischen Skagway und Haines Jct. braucht man aber sehr viel Glück - bei nur etwa einer Viertelstunde Überfahrtsdauer. Außerdem wird die Fähre kaum für Wale anhalten.
Sehr gute Walbeobachtungsmöglichkeiten gibt es entweder in der Glacier Bay oder von Juneau (Auke Bay) aus. Dort habe ich sowohl dieses als auch vergangenes Jahr die besten Walbeobachtungstouren meiner Alaskareisen erlebt - im vergangenen Jahr mit Buckelwalen beim "Bubble Netting" und in diesem Jahr mit einem Buckelwal beim "Breaching". Super! Und sehr empfehlenswert: http://www.orcaenterprises.com/
Gruss, Mona gespeichert
Alaska und Yukon Reisen
|
|
|