Pavitra
Full Member

|
|
|
Tom21
Gast
|
 |
Re: Mücken
(Antworten #1 Datum: Mai 24th, 2005 um 8:15:53pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
man ließt immer wieder den Rat, das Mückenmittel erst vor Ort zu kaufen, da die amerikanischen Mücken angeblich nicht auf die europäischen Mittel reagieren. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Vor Ort gibt es auf jeden Fall eine größere Auswahl.
Eine Übersicht zu den verschiedenen Produktvarianten des bekanntesten Mittels (off) findest du unter www.offprotects.com/deet.asp
Ich habe bisher immer Mittel mit 30% DEET verwendet und fand die sehr angenehm. Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.
Gruss Tom gespeichert
|
|
guenhi
Sourdough

womo can und usa
| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
Pavitra
Full Member

|
|
|
Balto
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Juni 12th, 2005 um 1:16:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Pavitra,
wir haben uns in einem Supermarkt so eine Art feuchte Mückentücher besorgt. Die haben eingentlich ganz gut gewirkt. Sind auch für Kinder freigegeben, also denke ich ist die chemische Keule nicht gar so gross...
Gruss Balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Juni 15th, 2005 um 9:14:28pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Leute, wie lang dauert denn die Mückenplage ? Wann fängt die an und vor allem wann hört die in der Regel auf ?
vg jeepmaus gespeichert
|
|
tom21
Gast
|
 |
(Antworten #7 Datum: Juni 16th, 2005 um 9:01:52am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
general gilt für den Yukon & Alaska folgendes Zeitfenster (mit regionalen & wetterabhängigen Verschiebungen):
In the summer Yukon is home to mosquitoes and blackflies. Mosquitos show up in June, July and August and the blackflies generally appear in late August and September. Contrary to many stories the bugs here are not as bad as in other areas of Canada. Most Yukon cities and communities have an organic mosquito control program that keeps bugs down. When in the backcountry and in certain tundra areas (i.e. Dempster Highway) they can be a nuisance. It's a good idea to wear mosquito repellent in these areas. Mosquito and blackfly populations can increase during good weather after it rains.
|
|