ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 25th, 2024 um 6:39:47am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Campingplätze in Alaska/Yukon
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Campingplätze in Alaska/Yukon  (Gelesen: 1310 mal)
 Christina
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 4

  |
Campingplätze in Alaska/Yukon
( Datum: Juli 13th, 2001 um 9:09:13pm)
| Zitieren | Ändern

Wir fahren vom 23.08.2001 bis 20.09.2001 mit dem Camper durch den Yukon und Alaska. Wie sieht es eigentlich mit den Campingplätzen aus. Haben die meisten kleinen schon geschlossen oder sind sie bis Ende der Saison (Oktober) geöffnet.
Wir haben nämlich vor 4 Jahren negative Erfahrung zu dieser Zeit gemacht. Das war allerdings in British Columbia (Jasper/Banff). Da waren alle kleinen Campingplätze zwischen Jasper und Banff geschlossen, so das wir gezwungen waren die ca 300 km Strecke ohne Übernachtung/Wanderung durchzufahren.[flash=width,height][/flash]

gespeichert

 Ripley
 Gast
 
Re: Campingplätze in Alaska/Yukon
(Antworten #1 Datum: Juli 16th, 2001 um 9:32:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Christina,

die staatlichen Campingplätze im Yukon und Alaska  haben fast alle bis Oktober auf. Es kommt allerdings auch ein bisschen darauf an wie hoch Du in den Norden fahren willst . Doch während Deiner Reisezeit sollte es eigentlich keine Probleme geben.Bei den privaten ist das schon anderes. Viele machen ab Mitte September zu.
Ich habe BC die gleichen Erfahrunge gemacht wie Du. Ende September waren dort viele Campingplätze geschlossen und wir mußten weite Etappen fahren. Aber es hatte den Vorteil das nicht mehr so viele Touristen im Park waren!

Liebe Grüße

Nicole

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.