ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 25th, 2024 um 6:22:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Zahlungsmittel
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Zahlungsmittel  (Gelesen: 2538 mal)
 Beate
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1

  |
Zahlungsmittel
( Datum: Juni 10th, 2001 um 8:07:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich fahre Ende Juli zum ersten Mal nach Alaska. Zwei Wochen mit einem Camper. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Reisekasse organisieren soll?Kann man überall mit Kreditkarte zahlen? Campingplätze usw.?
Wofür braucht man Bargeld, ist es leicht, Bargeld für Reiseschecks zu bekommen?

Freue mich über Tips von Alaska-Erfahrenen

Grüße
Beate

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Zahlungsmittel
(Antworten #1 Datum: Juni 10th, 2001 um 9:09:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

mit einer Kreditkarte hatten wir keine Probleme,
selbst in entlegendsten Gebieten wurden sie akzeptiert
(EuroCard/VisaCard - Amex weniger)
Bargeld solltest du allerdings auch dabei haben, besonders Quarters braucht man immer (für Waschmaschine, Telefon, Automaten etc.)
Auch für sie 'Self-Registering' auf öffentlichen
Campingplätzen braucht ihr Bargeld (Scheine)

Bei Traveller-Schecks sollte es auch keine Probleme geben.

Wünsche Euch einen unvergesslichen Urlaub!

Grüße

Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Zahlungsmittel
(Antworten #2 Datum: Juni 11th, 2001 um 8:35:23am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
wie Ragnar schon sagte, mit Kreditkarten hast Du keine Probleme, aber nimm nicht die Diners Club Karte.
Die gilt nur in Restaurants und Geschäften, Bargeld bekommt man da nicht bei der Bank. Zumindestens war das noch vor 6 Jahren so. Auch große Dollar Scheine werden nicht gerne gesehen (100 US$ und größer). Hätte fast damit meinen Flug nach Deutschland in Anchorage verpasst, denn der Taxifahrer konnte mir die 100 $ nicht wechseln.
Wünsche einen schönen Trip in ALaska.
Gruß Helmut

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de

Letzte Änderung: yukonhelmut - Juni 11th, 2001 um 8:38:26am
 Kurzenberger (Gast)
 Gast
 
Re: Zahlungsmittel
(Antworten #3 Datum: August 8th, 2001 um 12:47:23pm)
| Zitieren | Ändern

[email][/email] : Mit Euro/Mastercard geht´s am
Besten, mittlerweile ist die Bargeldbeschaffung mit
der EC-Karte dirket am Geldautomaten in Canada und
USA/Alaska möglich und am billigsten.Für Deutsche Bank-Kunden ist es bei Scotia-Bank kostenlos, am besten vorher nochmals nachfragen!! Für Campgrounds im Yukon gibt´s jetzt Cupons, meist bei
den Fremenverkehrsämtern im größeren Ort, sie kosten
Can.§ 8,--, man kann sie im voraus kaufen, und man wirft abends einen Abschnitt davon in die Box am Campgr.und den anderen Teil entweder ans Zelt oder
Auto. Vile Grüße von Yukon-u.Alaskafans Kurzenberger

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.