ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 25th, 2024 um 6:44:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Von Deutschland nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Von Deutschland nach Alaska  (Gelesen: 1107 mal)
 Jana
 Gast
 
Von Deutschland nach Alaska
( Datum: Mai 19th, 2001 um 1:53:44pm)
| Zitieren | Ändern

Wir,3 Personen und 2 Hunde,wollen Alaska kennen lernen
(Fairbanks/Zentral-Alaska)

Wer hat Tipps/Empfehlungen und kennt Kontaktpersonen in Alaska.
Freuen uns über jeden Hinweis.




Original vom 12 Februar, 2001 um 23:01:45

gespeichert

 Helmut Springer
 Gast
 
Re: Von Deutschland nach Alaska
(Antworten #1 Datum: Mai 19th, 2001 um 1:54:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Jana,
jetzt fliegt die Condor auch jeden Donnerstag Fairbanks an (direkt) und da ist es kein Problem mehr Zentral-Alaska zu erreichen.Da ihr ja sicher einen Camper mietet, gibt es auch mit 2 Hunden keine Schwierigkeiten. Hunde müssen geimpft sein und die Impfung glaube ich, darf nicht länger als ein Jahr her sein (Vorher sich beim Tierarzt genau erkundigen.)Der Besuch des Denali Nationalpark ist ein muß (ca.150km südlich von Fairbanks), interessant wäre auch die Fahrt ans Eismeer am Dalton Highway (ca. 800 km einfach und nur Schotter Straße). Hier auch noch eine E-Mail Adresse kamper@mosquitonet.com ein Deutscher der schon lange in Fairbanks wohnt, so wie glaube, Euch gerne noch mehr Auskunft geben kann. Zur Zeit berichtet er bei http://www.alaska-info.de über das Yukon Quest Hundeschlitten Rennen (ganz tolle und sehr spannend geschriebene Reportagen).
Ich persönlich mach meistens nur Kanutrips in Alaska, aber dieses Jahr will ich auch den Dalton Highway fahren und wenn Euch der zusagt, könnt Ihr Euch bei mir melden.
Gruß Helmut



Original vom 18 Februar, 2001 um 16:33:45

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.