ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 28th, 2024 um 6:14:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Whalewatching in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Whalewatching in Alaska  (Gelesen: 1286 mal)
 B.Walter
 Gast
 
Whalewatching in Alaska
( Datum: Mai 18th, 2001 um 4:56:01pm)
| Zitieren | Ändern

Frage: mein Traum ist es mit dem Kajak oder Boot Wale in einer schönen Bucht
in Alaska zu beobachten.

Wie könnte ich an Adressen von Veranstaltern kommen und herausfinden wo die
besten Plätze sind zum Beispiel für Schwertwale oder sonst sehr große Wale?



Original vom 24 Dezember, 1999 um 14:13:41

gespeichert

 Debbie Siebert
 Gast
 
Re: Whalewatching in Alaska
(Antworten #1 Datum: Mai 18th, 2001 um 4:57:45pm)
| Zitieren | Ändern

Lieber B. Walter,
schöne Buchten gibt es natürlich in der Inside Passage im Süd-Osten von Alaska, dem sogenannten Panhandle. Dort findest Du sicherlich auch recht ruhige, kajak-freundliche Buchten. Toll ist auch die Fährroute von Whittier nach Valdez, bei der man Seeotter, Seelöwen und Wale sehen kann. Garantieren kann man natürlich nie...
Aber wenn Du es genauer wissen willst, dann setze Dich doch mal mit Alaska Fish & Game in Verbindung. Die können Dir sicherlich was über Stellen berichten, wo sich die Wale sammeln und tummeln.
Alles klar? Deine Debbie



Original vom 24 Dezember, 1999 um 14:13:41:

gespeichert

 Jeannette (Gast)
 Gast
 
Re: Whalewatching in Alaska
(Antworten #2 Datum: Mai 18th, 2001 um 4:58:59pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Hoffentlich ist das noch aktuell für Dich! Der beste Platz für Buckelwale ist Point Adolphus in der Glacier Bay! Dort ist das Whale Watching sogar garantiert und Du kannst auch mit Kayaks raus!



Original vom 10 August, 2000 um 11:17:39

gespeichert

 Miriam FRANZ
 Gast
 
Re: Whalewatching in Alaska
(Antworten #3 Datum: Mai 18th, 2001 um 5:00:23pm)
| Zitieren | Ändern

Habe diesen Sommer eine Reise nach Vancouver-Island über "PIONEER Erlebnisreisen" gebucht. Haben traumhaft schöne Kajaktouren zu den ORCAS unternommen (5 Begegnungen mit jeweils 9 bis 12 Schwertwalen!)Ein unvergeßliches Erlebnis.
Adr. des Reisebüros: PIONEER Erlebnisreisen, Postfach 1310, Steubenstrasse 7, 72373 Hechingen, Tel.: 07471-6962



Original vom 13 November, 2000 um 16:09:34

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.