Moilolita
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
Re: Budget pro Tag
(Antworten #1 Datum: Juli 6th, 2015 um 6:53:07pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Zuerst eine Frage: Zu welcher Jahreszeit willst du AK besuchen? Wenn ich jetzt die Variante PKW/Zelt berücksichtige, könnte das in etwa so aussehen:
- Essen Euro 50.--, Selbst-Verpflegung pro Tag - CGs zwischen-$20-- und $30.-- je nach Ort. dann kommen die Benzinkosten etc. noch dazu. Die Ansätze können selbstverständlich auch nach unten oder oben tendieren, je nach Anspruch. Die PKW/Zelt Variante wird sicher die günstigste sein.
Gruss TC gespeichert
|
|
Moilolita
Cheechako
|
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #3 Datum: Juli 7th, 2015 um 2:43:22pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Wie teuer das Ganze dann am Ende wird, hängt natürlich auch sehr vom jeweiligen Wechselkurs ab. Als ich 2011 zum ersten Mal in AK war, bekam man für 1 Euro 1,40 Dollar, da hatten die Lebensmittelkosten etwa dasselbe Niveau wie in D. Im nächsten Jahr bei ca. 1,23 war's halt dann ein bisschen teurer, aber ging auch noch. Dieses Jahr mit ca. 1,10 oder so wird es natürlich deutlich mehr kosten. Benzin z. B. ist im Vergleich zu D äußerst günstig, d.h. selbst bei ungünstigem Kurs noch verhältnismäßig niedrig (wenn ich richtig umgerechnet habe, derzeit so an die 0,85 € pro Liter).
Die Kfz-Mietpreise sind natürlich in der Hochsaison höher als am Anfang und Ende, aber die variieren auch von Jahr zu Jahr. Am besten hier über Hertz oder so buchen.
Was soll denn nun alles in den ca. 100 € pro Person pro Tag enthalten sein? Kommt ja auch immer drauf an, was man so für individuelle Vorlieben und Ansprüche hat, z. B. bezüglich Essen, aber auch Fahrstrecken pro Tag usw. Größe der Campingplätze (die ganz einfachen Campgrounds sind teilweise auch für weniger als 20 $ pro Nacht zu haben, die komfortableren RV Parks eben teurer). Naja, und was eben sonst noch so an Aktivitäten dazukommt.
Viel Spaß noch bei der Planung! gespeichert
|
|
Moilolita
Cheechako
|
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Juli 8th, 2015 um 1:11:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Whitehorse ist die beste Anmietstation für Wohnmobile! Wie es mit Mietwagen dort aussieht, weiss ich nicht.
Ja, mit 100 Dollar/Person/Tag solltet Ihr gut auskommen, bei Selbstverpflegung.
Beate
|
|
North
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: Juli 8th, 2015 um 1:15:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Habe gerade mal bei Dertour.de geguckt, da scheint es für Whitehorse gar keine Kleinwagen zu geben, sondern nur SUV & Co. Aber vielleicht hab ich jetzt auch nur ungünstige Daten eingegeben. Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die Mietwagen in Canada teurer sind als in den USA, oder doch nicht? (war selbst noch nie dort)
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Juli 8th, 2015 um 7:12:04pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Es gibt in Whitehorse folgende Anbieter: -Budget -Driving Force -Fox etc.
Es müssen aber die Vers.Bedingungen gut angeschaut werden. Habe aber gemeint, der TO mietet in Anchorage an!!
TC gespeichert
|
|